SAMSUNG Ärger+Probleme [Sammelthread]

  • Antworten:24
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2015, 21:33:08 via Website

Hallo Leute,

da ich selbst genug Leute kenne die unzufrieden mit ihrem Samsung Gerät sind und auch ich mich schon ziemlich über Samsung geärgert habe, hab ich mal diesen Thread erstellt.

Hier sollen bitte alle Samsung spezifischen Bugs, sonstige Probleme und evt. auch Links zu euren bestehenden Samsung Problemen gepostet werden. Einfach nur kurz beschreiben welches Gerät und welches Problem.
Dies soll kein Thread für Hilfesuchende sein und bitte hier keine Diskussionen über Bugs oder Probleme führen. Aber über die Qualität von Samsung Geräten kann gerne diskutiert werden.
Bin mal gespannt wie viel da so zusammen kommt.

Ich mach dann mal den Anfang damit ihr seht wie es laufen soll:

-Mein altes Ace2 ist immer wieder stehen geblieben und hat nur noch verzögert reagiert.

-Mein Vermieter hat das gleiche Handy und die gleichen Probleme.

-S4 meiner Freundin schaltet sich immer selbst aus und lässt sich nur wieder einschalten nachdem der Akku kurz entfernt wurde.

Jetzt seid ihr dran, denn wie ich gesehen habe gibt's hier im Forum noch genug Leute die hier was passendes Berichten können.

— geändert am 27.06.2015, 11:52:29

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2015, 22:38:02 via Website

S5 mini einer Bekannten bleibt ständig hängen und reagiert auf nichts mehr. Abhilfe bringt nur Hardreset.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

28.04.2015, 22:43:05 via App

Note 4
Unveränderte Rom
Gekauft im Dezember und seit dem auf 4.4.4 (Telekom) Anfangs war der Akku spitze.
Und heute einen neuen bestellt.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.06.2015, 11:22:22 via App

Eric S.

Note 4
Unveränderte Rom
Gekauft im Dezember und seit dem auf 4.4.4 (Telekom) Anfangs war der Akku spitze.
Und heute einen neuen bestellt.

Na die wissen schon warum sie einen wechselbaren Akku verbaut haben...

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

27.06.2015, 11:22:47 via App

Samsung Galaxy S6

Kamera LED leuchtet permanent

Staub Korn zwischen Glas und LED

Staub Korn zwischen Glas und zurück taste.

Fingerabdruck Sensor macht Probleme .

Schnelllader wird nicht immer erkannt .

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

27.06.2015, 11:54:56 via App

Was bringt dieser Thread eigentlich?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

27.06.2015, 11:58:09 via App

Vielleicht als Kummerkasten gedacht :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

27.06.2015, 12:03:14 via Website

Flavius

Was bringt dieser Thread eigentlich?

Hier kann man z.B.seinen Frust ablassen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

28.06.2015, 09:19:15 via App

Ich habe folgende Probleme mit meinem S3 Mini:

  • hoher % verbrach beim Bildschirm (38%-44%)

  • manchmal geht das Handy von selbst aus

Weitere Probleme fallen mir gerade nicht wirklich ein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.06.2015, 12:53:03 via App

Flavius

Ich habe folgende Probleme mit meinem S3 Mini:

  • hoher % verbrach beim Bildschirm (38%-44%)

Sagt rein gar nichts aus.

100 Prozent von Null sind Null.

Und 30 Prozent von 4 Millionen sind eine ganze Menge.

Das sind Prozentangaben!!! Anteile!!!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.06.2015, 12:53:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

StromkompressorGelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.09.2015, 10:45:15 via App

Flavius

Was bringt dieser Thread eigentlich?

Nun, ehrlich gesagt rein gar nichts, da der Threadersteller ja auch explizit KEINE Lösungen zu seinen Problemen haben will. Er will Frist los werden, eine Art Bashing betreiben. Nun könnten wir theoretisch zu jedem Smartphone Hersteller einen solchen Thread eröffnen. Wo es viele zufriedene Kunden gibt wird es auch immer Nörgler geben. Sei es da sie ein Montagsgerät erwischt haben oder selbst Teil des Problems sind. Persönlich bin ich der Meinung, dass Samsung Top Geräte baut, und die geringe Anzahl der Nörgler, die sich auf dieses Niveau herablassen, zeigt, daß es scheinbar doch deutlich mehr zufriedene Kunden gibt, als vom Threadersteller angenommen. Und bevor jetzt wieder die "Samsung Fanboy" Keule kommt: Ich besitze zur Zeit ein Oppo, mit dem ich ebenfalls hochzufrieden bin... ;-)

— geändert am 06.09.2015, 10:46:23

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.09.2015, 12:01:20 via App

$tefan ₩.

Flavius

Was bringt dieser Thread eigentlich?

Hier kann man z.B.seinen Frust ablassen.

Frust? Worüber? Über ein technisches Produkt, welches evtl Fehler aufweist?

Eigentlich alle Probleme hier sind NICHT Samsung spezifisch, sondern kommen auch bei anderen Herstellern vor. Bei einigen sogar öfter als bei Samsung.

Immer über Apple meckern ist ja auf Dauer auch doof, also sucht man sich ein "Feindbild" innerhalb von Android.

Ich hab mittlerweile das 5. Samsung Gerät in Folge und hatte auf Hardware Seite noch nie Probleme.... Das will zwar nix heißen, andersrum bedeuten aber auch eure larifari Probleme nicht, das Samsung scheiße ist.

Ich find Sony Zb viel schlimmer, aber das ist nur meine Meinung.

— geändert am 06.09.2015, 12:02:05

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.09.2015, 15:10:06 via App

Auch ich denke, man kann Glück haben, oder eben aber auch nicht. Ich für meinen teil habe in anderen Threads schon beteuert das ich mit Samsung bis heute außerordentlich zufrieden bin. Angefangen beim S1 über das S2, S3, S4, S5 und nun bis hin zum S6 hatte ich grundlegend nie ein Problem. 2x habe ich meine Geräte selbst unbrauchbar gemacht, sei es durch flasches flashen oder aber durch das zerstören des Bootloaders. In beiden fällen hätte man nachweisen können, dass ich als der Nutzer schuld am Schaden des Gerätes habe, dennoch hat Samsung die Geräte immer sofort getauscht, gegen neue. Hat es lange gedauert, nein, innerhalb eines Tages waren die neuen auch immer da. Mit dem S6 hatte ich ein mal das Problem mit der Kamera, dass diese nicht scharf gestellt hat, kein Thema, in den laden, Samsung schickt ein neue und habe es am nächsten tah erhalten.

Bei LG mit dem Nexus 5 bin ich allerdings ziemlich gegen die Wand gefahren, sehr sehr schlechte Erfahrung habe ich hier gemacht!

MfG

*Darius*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.09.2015, 18:08:25 via App

Du sprichst mir aus der Seele, Niklas.
Hatte bisher ein S3, ein S5 und 3x das Note 3. War mit Samsung immer sehr zufrieden, aber die sind eben die Bayern der Android Welt.

Motzen ist in Mode.

*Darius*

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2015, 19:22:22 via App

Ben Linus

lWar mit Samsung immer sehr zufrieden, aber die sind eben die Bayern der Android Welt.

Na na na!!! 😲😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.09.2015, 09:58:13 via App

Hehe ich meinte, das die Leute über Samsung genauso schimpfen wie über die Bayern. Die größten werden an meisten bemeckert. Bin übrigens BVB'ler

— geändert am 12.09.2015, 09:58:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

12.09.2015, 10:05:17 via App

Das Android Update 5.0.2 hat bei meinen Smartphones nichts verbessert.
Es hat sie eher verschlechtert.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.09.2015, 11:16:20 via App

Android i.

Das Android Update 5.0.2 hat bei meinen Smartphones nichts verbessert.
Es hat sie eher verschlechtert.

Das ist schon seit Froyo so. Android wird alle paar Tage bunter, aber nicht besser im Sinne von produktiver.

Das hat allerdings mit Samsung nichts zu tun. Im Gegenteil. Speziell auf den Note und Edge Geräten hat Samsung clevere Features für mehr Produktivität hinzugefügt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.DanielStromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.09.2015, 16:09:03 via App

Samsung Galaxy S5
-Verarbeitung schlecht (Bildschirmkante schräg)
-Akku Probleme (Einmal überladen, seit dem geht der Akku schnell runter)
-Display (Flecken/Streifen/Weisse Flecken/Verwölbung) ⬅Das regt auf!

Samsung Galaxy S2
-Akku Probleme (Akku lädt nur manchmal)
-Schnelle Überhitzung (Bei wenig Nutzung)

Samsung Galaxy S3 Mini
-Akku Probleme (Akku lädt nicht, 3 verschiedene Original Akkus)
-Verarbeitung schlecht (Risse im Rahmen)
-Performance Probleme (Abstürze & zu langsam)

— geändert am 12.09.2015, 16:13:12

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

12.09.2015, 16:56:11 via App

Warum seid Froyo und nicht seid Gingerbread?
Und das es mit Samsung zu tun hat hab ich ja auch nicht gesagt.
Ich mag dieses Platte auch Bunte nicht so.Es sieht so unecht aus.
Lieber ein GMAIL Icon was aussieht wie ein Brief als eins das aussieht als wäre ein Elefant raufgelatscht.

— geändert am 12.09.2015, 16:58:49

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

16.09.2015, 19:05:38 via Website

S3 Mini kein Problem.
S4 Mini kein Problem bzw hier und da mal ein buntes Display für weniger als eine Sekunde.
Galaxy Tab 10.1 Knacken auf der Rückseite, kein Problem.
Galaxy Duos und Galaxy Age blieben Hängen und waren sehr langsam nach einiger Zeit (nicht wegen Datenmüll).
Und jetzt gehts los:
Note 3 ein Tag alt. Lautsprecher hat gekrächzt, Kameralinse war vermschutzt, Homebutton hat gewackelt und der Rahmen hatte einen Kratzer.
Note 3 Zubehör S-View Cover hat dann mit der Zeit das durchsichtige Fenster in das Display gedrückt. Kann man bei ausgeschalteten Display sehen.
S6 Edge wurde durch das Clear Cover zerkratzt, sonst war es gut verarbeitet.
S6 Edge Zubehör Flipcover hat in den Ecken innerhalb von einer Woche Spannungsrisse bekommen.
Tab S 10,5 Homebutton schief verarbeitet.

Aber die schlimmsten Ärger habe ich mit dem Servicepartner.....

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Angel Li
  • Forum-Beiträge: 17

03.11.2015, 20:09:01 via Website

Niklas

Auch ich denke, man kann Glück haben, oder eben aber auch nicht. Ich für meinen teil habe in anderen Threads schon beteuert das ich mit Samsung bis heute außerordentlich zufrieden bin. Angefangen beim S1 über das S2, S3, S4, S5 und nun bis hin zum S6 hatte ich grundlegend nie ein Problem. 2x habe ich meine Geräte selbst unbrauchbar gemacht, sei es durch flasches flashen oder aber durch das zerstören des Bootloaders. In beiden fällen hätte man nachweisen können, dass ich als der Nutzer schuld am Schaden des Gerätes habe, dennoch hat Samsung die Geräte immer sofort getauscht, gegen neue. Hat es lange gedauert, nein, innerhalb eines Tages waren die neuen auch immer da. Mit dem S6 hatte ich ein mal das Problem mit der Kamera, dass diese nicht scharf gestellt hat, kein Thema, in den laden, Samsung schickt ein neue und habe es am nächsten tah erhalten.

Bei LG mit dem Nexus 5 bin ich allerdings ziemlich gegen die Wand gefahren, sehr sehr schlechte Erfahrung habe ich hier gemacht!

MfG

Hallo,

welcher Laden ist das?Würde mich sehr interessieren.

Danke

Antworten