SAMSUNG Ärger+Probleme [Sammelthread]

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.167

28.04.2015, 21:33:08 via Website

Hallo Leute,

da ich selbst genug Leute kenne die unzufrieden mit ihrem Samsung Gerät sind und auch ich mich schon ziemlich über Samsung geärgert habe, hab ich mal diesen Thread erstellt.

Hier sollen bitte alle Samsung spezifischen Bugs, sonstige Probleme und evt. auch Links zu euren bestehenden Samsung Problemen gepostet werden. Einfach nur kurz beschreiben welches Gerät und welches Problem.
Dies soll kein Thread für Hilfesuchende sein und bitte hier keine Diskussionen über Bugs oder Probleme führen. Aber über die Qualität von Samsung Geräten kann gerne diskutiert werden.
Bin mal gespannt wie viel da so zusammen kommt.

Ich mach dann mal den Anfang damit ihr seht wie es laufen soll:

-Mein altes Ace2 ist immer wieder stehen geblieben und hat nur noch verzögert reagiert.

-Mein Vermieter hat das gleiche Handy und die gleichen Probleme.

-S4 meiner Freundin schaltet sich immer selbst aus und lässt sich nur wieder einschalten nachdem der Akku kurz entfernt wurde.

Jetzt seid ihr dran, denn wie ich gesehen habe gibt's hier im Forum noch genug Leute die hier was passendes Berichten können.

— geändert am 27.06.2015, 11:52:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.04.2015, 22:43:05 via App

Note 4
Unveränderte Rom
Gekauft im Dezember und seit dem auf 4.4.4 (Telekom) Anfangs war der Akku spitze.
Und heute einen neuen bestellt.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.06.2015, 11:22:22 via App

Eric S.

Note 4
Unveränderte Rom
Gekauft im Dezember und seit dem auf 4.4.4 (Telekom) Anfangs war der Akku spitze.
Und heute einen neuen bestellt.

Na die wissen schon warum sie einen wechselbaren Akku verbaut haben...

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

27.06.2015, 11:22:47 via App

Samsung Galaxy S6

Kamera LED leuchtet permanent

Staub Korn zwischen Glas und LED

Staub Korn zwischen Glas und zurück taste.

Fingerabdruck Sensor macht Probleme .

Schnelllader wird nicht immer erkannt .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

27.06.2015, 11:58:09 via App

Vielleicht als Kummerkasten gedacht :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

28.06.2015, 09:19:15 via App

Ich habe folgende Probleme mit meinem S3 Mini:

  • hoher % verbrach beim Bildschirm (38%-44%)

  • manchmal geht das Handy von selbst aus

Weitere Probleme fallen mir gerade nicht wirklich ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.06.2015, 12:53:03 via App

Flavius

Ich habe folgende Probleme mit meinem S3 Mini:

  • hoher % verbrach beim Bildschirm (38%-44%)

Sagt rein gar nichts aus.

100 Prozent von Null sind Null.

Und 30 Prozent von 4 Millionen sind eine ganze Menge.

Das sind Prozentangaben!!! Anteile!!!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.06.2015, 12:53:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

StromkompressorDaniel H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

06.09.2015, 10:45:15 via App

Flavius

Was bringt dieser Thread eigentlich?

Nun, ehrlich gesagt rein gar nichts, da der Threadersteller ja auch explizit KEINE Lösungen zu seinen Problemen haben will. Er will Frist los werden, eine Art Bashing betreiben. Nun könnten wir theoretisch zu jedem Smartphone Hersteller einen solchen Thread eröffnen. Wo es viele zufriedene Kunden gibt wird es auch immer Nörgler geben. Sei es da sie ein Montagsgerät erwischt haben oder selbst Teil des Problems sind. Persönlich bin ich der Meinung, dass Samsung Top Geräte baut, und die geringe Anzahl der Nörgler, die sich auf dieses Niveau herablassen, zeigt, daß es scheinbar doch deutlich mehr zufriedene Kunden gibt, als vom Threadersteller angenommen. Und bevor jetzt wieder die "Samsung Fanboy" Keule kommt: Ich besitze zur Zeit ein Oppo, mit dem ich ebenfalls hochzufrieden bin... ;-)

— geändert am 06.09.2015, 10:46:23

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

06.09.2015, 12:01:20 via App

$tefan ₩.

Flavius

Was bringt dieser Thread eigentlich?

Hier kann man z.B.seinen Frust ablassen.

Frust? Worüber? Über ein technisches Produkt, welches evtl Fehler aufweist?

Eigentlich alle Probleme hier sind NICHT Samsung spezifisch, sondern kommen auch bei anderen Herstellern vor. Bei einigen sogar öfter als bei Samsung.

Immer über Apple meckern ist ja auf Dauer auch doof, also sucht man sich ein "Feindbild" innerhalb von Android.

Ich hab mittlerweile das 5. Samsung Gerät in Folge und hatte auf Hardware Seite noch nie Probleme.... Das will zwar nix heißen, andersrum bedeuten aber auch eure larifari Probleme nicht, das Samsung scheiße ist.

Ich find Sony Zb viel schlimmer, aber das ist nur meine Meinung.

— geändert am 06.09.2015, 12:02:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

06.09.2015, 15:10:06 via App

Auch ich denke, man kann Glück haben, oder eben aber auch nicht. Ich für meinen teil habe in anderen Threads schon beteuert das ich mit Samsung bis heute außerordentlich zufrieden bin. Angefangen beim S1 über das S2, S3, S4, S5 und nun bis hin zum S6 hatte ich grundlegend nie ein Problem. 2x habe ich meine Geräte selbst unbrauchbar gemacht, sei es durch flasches flashen oder aber durch das zerstören des Bootloaders. In beiden fällen hätte man nachweisen können, dass ich als der Nutzer schuld am Schaden des Gerätes habe, dennoch hat Samsung die Geräte immer sofort getauscht, gegen neue. Hat es lange gedauert, nein, innerhalb eines Tages waren die neuen auch immer da. Mit dem S6 hatte ich ein mal das Problem mit der Kamera, dass diese nicht scharf gestellt hat, kein Thema, in den laden, Samsung schickt ein neue und habe es am nächsten tah erhalten.

Bei LG mit dem Nexus 5 bin ich allerdings ziemlich gegen die Wand gefahren, sehr sehr schlechte Erfahrung habe ich hier gemacht!

MfG

*Darius*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.09.2015, 18:08:25 via App

Du sprichst mir aus der Seele, Niklas.
Hatte bisher ein S3, ein S5 und 3x das Note 3. War mit Samsung immer sehr zufrieden, aber die sind eben die Bayern der Android Welt.

Motzen ist in Mode.

*Darius*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.09.2015, 19:22:22 via App

Ben Linus

lWar mit Samsung immer sehr zufrieden, aber die sind eben die Bayern der Android Welt.

Na na na!!! 😲😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

12.09.2015, 09:58:13 via App

Hehe ich meinte, das die Leute über Samsung genauso schimpfen wie über die Bayern. Die größten werden an meisten bemeckert. Bin übrigens BVB'ler

— geändert am 12.09.2015, 09:58:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

12.09.2015, 10:05:17 via App

Das Android Update 5.0.2 hat bei meinen Smartphones nichts verbessert.
Es hat sie eher verschlechtert.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten

Empfohlene Artikel