Lautlos Anzeige seit dem Update auf 12.0 fehlt

  • Antworten:27
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.04.2015, 20:49:33 via App

Hallo zusammen,

habe vorgestern das Update auf Cyanogen 12.0 via OTA gemacht.

Es sind zwar nun tolle Profile da, aber wenn man lautlos wählt, wird das nirgends in der Taskleiste angezeigt.

So ist es mir nun schon einige Male passiert dass das Handy im Lautlosmodus war ohne dass ich es gemerkt habe.

Habt ihr dafür eine Lösung? Kann ich mir das Lautlos-Symbol aktivieren damit es mir angezeigt wird?

Dank und Gruß
Hans

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.04.2015, 21:44:43 via App

sollte rechts neben dem WLAN/ Empfang angezeigt werden.. kommt da nichts?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.04.2015, 22:09:20 via App

@Tobi
Nein, da ist leider nichts. Kann man das aktivieren?

@Klaus
Mein One plus one ist nicht gerootet. Aber egal solange ich eine Antwort erhalte.

Gruß
Hans

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.04.2015, 22:17:43 via App

bei mir kommt das automatisch, wenn ich auf keine in den Benachrichtigungen klicke...schau doch dann mal in den Einstellungen für deine statusleiste/ allgemeinen tweaks;)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.04.2015, 22:23:42 via App

Muß ich mal suchen, danke für den Tipp.
Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.04.2015, 23:22:43 via App

ich meine es gibt diese Anzeige nicht mehr unter 5.0.
erst mit 5.1.x?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.04.2015, 05:57:16 via App

Also ich habe jetzt alle Einstellungen der Statusleiste durchsucht und nichts gefunden.

Auch bei den Einstellungen zu den Profilen gibt es keine Möglichkeit sich im Lautlosmodus ein Symbol anzeigen zu lassen.

Finde es komisch dass das sonst keinen aufgefallen ist.
Ich benutze "lautlos" häufig aufgrund von geschäftlichen Terminen.

Aufgrund des fehlenden Symbols vergesse ich den aber oft.

Scheint wirklich keine Lösung zu geben. Hier hat Cyanogen wohl eine große Lücke im System gelassen.

Sehr sehr schade. Habe bis jetzt immer sehr viel von dem OS gehalten.

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.04.2015, 07:18:49 via Website

Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus, haben die diese Lücke ausgebessert?

Ich denke 5.1.x kommt sicher in den nächsten 6 - 8 Wochen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.05.2015, 16:53:59 via Website

Die Lautlosanzeige ist nach wie vor vorhanden. Zuerst kommt der Stern und dann das "Verbotsschild" für die absolute Lautlosigkeit.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.05.2015, 09:28:15 via App

Wie aktiviere ich das denn?

Wenn ich das Profil "lautlos" wähle, sehe ich nichts.

Außerdem bekomme ich die Vibration nicht weg.

Gruß
Hans

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.05.2015, 10:00:16 via Website

Einfach die Lautstärkewippe benutzen. ;-) Ich nutze dafür allerdings Widgetsoid.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.05.2015, 10:07:07 via App

Das über die Lautstärkenwippe habe ich noch nicht benutzt.
Bis jetzt hatte ich immer die Profile (Lautlos, Arbeit, Nacht etc.)im Einsatz.

Das über die Wippe ist ja echt bescheuert. Wie stelle ich komplett lautlos (also auch ohne vibrieren) aber dass der Wecker trotzdem funktioniert?

Dieses Android 5.0 ist wirklich eine garstige Verschlimmbesserung von Android.

Und Cyanogen hat es mit 12.0 diesmal nicht wirklich verbessert.

Schlimm schlimm schlimm....

Sieht sehr konzeptfrei zusammengeschustert aus.

Gruß
Hans

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.05.2015, 10:19:42 via Website

Lautlos heißt lautlos und das mit allen Konsequenzen. Wenn der Wecker Krach machen soll, musst Du darauf achten, dass der Stern in der Statusleiste erscheint, weil dann wichtige Sachen nicht unterdrückt werden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.05.2015, 09:34:02 via App

Nein, es ist eben nicht mit allen Konsequenzen.

Denn es vibriert immer, egal in welchem Modus.

Und so einen undurchdachten Quatsch kann ich nicht für gut heißen.

Denn wenn man etwas mit allen "Konsequenzen" macht, dann auch mit der Möglichkeit da Ausnahmen zu erstellen (Wecker z.B.).

Wenn ich ein absolut starres System will, kann ich mir gleich ein iPhone kaufen.

Hier redet man von einem Smartphone. Und wenn ich nicht mal einstellen kann ob es vibriert oder nicht oder ob der Wecker trotzdem klingeln darf, dann ist das alles andere als Smart.
Dann haben wir hier ein Dumbphone.

Gruß
Hans

Antworten
Emsa8
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2015, 11:35:54 via Website

Als Tipp.... Ich kann dir für das Problem auch sehr einen Profil Manager empfehlen (gibt es verschiedene im play store, muss man halt schauen, welcher einem am besten liegt). Da hat man freie Auswahl beim Einstellen der Profile also mit Bluetooth fürs Auto, lautlos für Besprechung, schlafen mit allem aus ausser Wecker usw. Und WLAN schaltet sich daheim dann auch an und man kann jedesmal die Lautstärke einmalig einzeln einstellen und auf einen klick alles im Paket aktivieren. Und man sieht den Status des Profils links in der Statusleiste und kann eben das gewünschte Profil mit einem Wisch ändern. Dann muss man nicht immer alles am Handy groß rumstellen.... :)

Ali Mente

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.05.2015, 14:24:18 via App

Danke für den Tipp.

Hast Du einen Profilmanager den Du empfehlen kannst?

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 16:26:33 via App

Hans M.

Hier redet man von einem Smartphone. Und wenn ich nicht mal einstellen kann ob es vibriert oder nicht oder ob der Wecker trotzdem klingeln darf, dann ist das alles andere als Smart.

Du solltest dich ein bisschen mehr in die neuen Funktionen von Android L einlesen, es gibt hierzu genug Info's im Netz, dann würdest du hier auch nicht so einen Blödsinn schreiben.

Gerade mit Android L kann man das Ganze viel besser der jeweilig gewünschten Situation anpassen, aber solange man keine Lust hat sich mit einem neuen System (von 4.x auf 5.x) zu befassen sollte man doch lieber zu einem IPhone greifen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.05.2015, 19:12:43 via App

Bevor Du hier beleidigend wirst poste doch mal einen link dazu mit ner verständlichen Beschreibung, oder erkläre doch mal selbst wie man das hin bekommt!

Nur dumm daher labern ist leicht.

Scheinbar bin ich nicht der einzige, sonst wären schon einige Antworten in diese Richtung vorhanden.

Also los Du Besserwisser, erklär mal.

Dieses Forum ist übrigens dazu da um Hilfe zu suchen und anderen zu helfen,und nicht um nutzlose beleidigende Kommentare abzulassen.

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 19:40:24 via App

Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Aber wenn ich solche Vorurteile von dir über Android L höre, die überhaupt nicht stimmen, dann weise ich dich gerne darauf hin dass du falsch liegst.

Bist wohl mit dem linken Fuß aufgestanden? :?

— geändert am 14.05.2015, 19:42:12

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.05.2015, 19:44:19 via App

Matze

Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Aber wenn ich solche Vorurteile von dir über Android L höre, die überhaupt nicht stimmen, dann weise ich dich gerne darauf hin dass du falsch liegst.

Wenn Du die Frage einer anderen Person als Blödsinn bezeichnest und nur ein unverschämtes Kommentare dazu abgibst, ist das beleidigend.

Nun zeig doch mal wo man das so toll nachlesen kann wie ich
1. das Vibrieren im Lautlosmodus weg bekomme
2. Ein Symbol in die Taskleiste bekomme die mir signalisiert dass mein Handy im Lautlosmodus ist.

Danke im voraus.

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 19:49:06 via App

Ich habe deine Frage nicht als Blödsinn hingestellt, sondern deine Aussage.

Ich glaube nicht dass hier jemand behaupten könnte ich würde den Leuten nicht helfen, dafür sind andere zuständig, siehe gewisse Kommentare im Magazin.

— geändert am 14.05.2015, 19:49:16

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.05.2015, 20:00:14 via App

Also der Flugzeugmodus ist für mich keine wirkliche Alternative zum Lautlosmodus.
Und bei den Wichtigen schalte ich dann alles ab...

Und das mit dem Symbol ist mir egal wer das verbockt hat. Ich schreibe hier nicht im Android Lollipop Thread sondern im OPO Thread.

Und um das Gerät geht es.

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 20:10:12 via Website

Hans M.

Das über die Wippe ist ja echt bescheuert. Wie stelle ich komplett lautlos (also auch ohne vibrieren) aber dass der Wecker trotzdem funktioniert?

  1. Drücken Sie auf "Wichtig" und anschließend auf das weiße Zahnrad-Symbol.

  2. Sie können nun festlegen, für welche Benachrichtigungen ein Signal ertönen soll. Alle weiteren werden nur auf dem Display angezeigt – ohne Klingeln, ohne Vibration.

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.05.2015, 20:13:17 via App

Ich probiere das mal aus.

Aber es werden sonst keine Nachrichten oder so per LED angezeigt.

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 20:20:03 via App

Nein.

Aber was das LED betrifft, kommt drauf an welche Android L Version du genau hast. Früher hat die LED nicht geblinkt (was ich auch für richtig empfand), aber jetzt habe ich die 5.1 und die haben das Blinken der LED eingeführt :-(

Edit: Ich glaube angezeigt werden Benachrichtigungen schon, aber es ertönt kein Ton.

Nochmal Edit: Steht ja auch oben unter 4., dass Benachrichtigungen angezeigt werden.

Macht ja auch Sinn, stell dir vor du bist in einem Meeting und lässt dich nicht stören. Nach dem Meeting willst du doch bestimmt wissen wer dich angerufen und wer dir geschrieben hat.

— geändert am 14.05.2015, 20:32:46

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.05.2015, 20:43:14 via Website

[[cite Hans M.]]
Und das mit dem Symbol ist mir egal wer das verbockt hat. Ich schreibe hier nicht im Android Lollipop Thread sondern im OPO Thread.

Und um das Gerät geht es.

Gruß
Hans

Hans, das Symbol ist, wie ich bereits auf Seite 1 schrieb, nach wie vor vorhanden. --> https://www.nextpit.de/forum/650886/oneplus-one-lautlos-anzeige-seit-dem-update-auf-12-0-fehlt#2466346

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten