Samsung Galaxy S6 Edge — Nimmt das S6 Edge keine normalen 3,5mm Klinken Kopfhörer?

  • Antworten:14
cermedes
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2015, 20:46:15 via Website

Hi Samsung Fangemeinde

... ich habe da ein Problem mit meinem neuen S6 edge. Bisher hatte ich ein S5 und habe daran einen externen Lautsprecher, sowie normale JBL Kopfhörer via Kopfhörerausgang an der 3,5mm Klinkenbuchse betrieben. Nun wollte ich beides auch mit meinem S6 edge nutzen, aber Fehlanzeige. Kein Ton! Stattdessen kommt der Ton nach wie vor aus dem S6 Lautsprecher, jedoch leiser, als ohne angesteckte Kopfhörer bzw. Lautsprecher. Die mitgelieferten In-Ear Kopfhörer mit dem 3,5mm Klinkenstecker der 4-fach geteilt ist, funktionieren einwandfrei. Ich würde es ja auf den Stecker schieben, aber beim S5 hatte ich ebenfalls diesen 4-fach geteilten Samsung Stecker und trotzdem funktionierten auch "normale" 3,5mm Geräte mit dem üblichen 3-fach geteilten Stecker. Braucht man beim S6 etwa einen Adapter? Google Suche ergab nichts, bei der Adaptersuche findet man nur den Verteiler für 2 Kopfhörer, aber keinen Adapter von "Samsung 4-fach" auf "Normal 3-fach". Hat jemand vielleicht eine Lösung, oder ein ähnliches Problem.

Danke für Eure Tipps

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.04.2015, 20:51:17 via App

habe selber keins und kanns deswegen nicht probieren, aber laut Website ist das ein 3,5 mm Klinkenanschluss, was ja eigentlich Standard ist, es sollte also klappen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.04.2015, 20:56:12 via App

Wie ist es denn mit anderen Kopfhörern/Geräten mit Klinke (außer der mitgelieferte)? Funktionieren die alle einwandfrei?

Antworten
cermedes
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2015, 21:00:03 via Website

Also der mitgelieferte Original Samsung funktioniert. Das alte originale Headset von meinem S5 funktioniert ebenfalls. Beide haben diesen 3,5mm Stecker mit 4 Segmenten. Alle Kopfhörer mit Standard 3,5mm Stecker (3 Segmente) funktionieren nur an meinem S5, aber nicht am S6.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.04.2015, 21:03:16 via App

cermedes

Also der mitgelieferte Original Samsung funktioniert. Das alte originale Headset von meinem S5 funktioniert ebenfalls. Beide haben diesen 3,5mm Stecker mit 4 Segmenten. Alle Kopfhörer mit Standard 3,5mm Stecker (3 Segmente) funktionieren nur an meinem S5, aber nicht am S6.

Samsung's Taktik um mehr umsatz zu verbuchen?
Kopfhörer der Konkurrenz funktionieren nicht, warscheinlich bringt samsung dann noch eine ausrede wie. 4 kontakte sind besser als 3 darum kann man nur 4 teilige verwenden?......

am besten mal den samsung support kontaktieren.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Doc Love
  • Forum-Beiträge: 20

28.04.2015, 21:33:27 via Website

Hallo Cermedes,

ich habe es gerade mal mit meinem Samsung S6 Edge mit 32 GB ausprobiert.
Egal, welchen Ohrhörer, Kopfhörer ich verwende, es funktioniert, wie es soll.
Ton aus Kopfhörer, Lautsprecher vom Handy macht keinen Muck.

Habe es jetzt mit 1,00 € Stöpseln, den Skull-Candy-Stöpseln usw, ausprobiert.
Kann Dein Problem also absolut nicht bestätigen.
Alles funktioniert, so wie man es gewohnt ist.
Gruss Doc

Nachtrag:
Zwei der getesteten Ohrhörer haben 3 Segmente, Zwei haben 4 Segmente.
Daran kann es also wohl nicht liegen.

— geändert am 28.04.2015, 21:35:44

Antworten
cermedes
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2015, 22:19:32 via Website

Update:

Es funktioniert ... mit Einschränkungen.

Ich hatte mir die App "Soundcamp" aus dem Samsung App Store geladen. Darüber abgespielte Sounds (Schlagzeug, Piano, etc.) werden nicht über normale Kopfhörer (3,5mm Klinke, 3 Segmente) wiedergegeben, wohl aber über die originalen Samsung Kopfhörer (3,5mm, 4 Segmente). Habe jetzt mal normale mp3s und youtube Videos getestet. Diese werden problemlos wiedergegeben. Anscheinend ist die Audio Ausgabe der App anders geartet als die normale Ausgabe des Handys.

Danke trotzdem für die vielen schnellen Antworten ...

Antworten
Christian St.
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2015, 13:07:03 via Website

Hallo
Ich packe das mal hier rein.
Habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem 2 wochen alten Samsung galaxy s6 edge.
Der Ton setzt regelmäßig aus. Egal ob bei Videos, Audios oder in Apps. Und erst nach Neustart des Handys funktioniert es für ein paar Stunden wieder.
Kann sonst noch jemand über diese Probleme berichten? Oder hat Lösungs Vorschläge ohne das handy zu reklamieren?
Danke im voraus
Gruß Christian

Antworten
cermedes
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2015, 20:28:32 via Website

Schwierig zu diagnostizieren ... da ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehe, tippe ich eher auf ein Anwendungsproblem. Bei Audiowiedergabe egal ob als Audio oder Video, wir die Tonwiedergabe regelmäßig unterbrochen, sobald eine Benachrichtigung vom System wiedergegeben wird (Nachricht, E-Mail, WhatsApp, Updates, etc.). Ist aber jetzt die Lautstärke für Benachrichtigungen auf 0 gestellt, wird zwar kein Benachrichtigungston wiedergegeben, aber bei gleichzeitiger Audiowiedergabe diese für kurze Zeit unterbrochen. Man nimmt dann halt nur die Aussetzer wahr ... ggf. mal alle Benachrichtigungen deaktivieren und sehen, ob sich eine Besserung einstellt.

Gruß cermedes

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.05.2015, 20:52:30 via App

schon mal anderen musikplayer verwendet?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

06.05.2015, 12:25:12 via App

Mit Spotify funktionieren sowohl 3-teilige, als auch 4-teilige.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 52

06.05.2015, 13:31:45 via App

Kurze Info: das 4. Segment ist für das Mikrofon. (das findet man an allen Kopfhörern mit Mikrofon nicht nur bei Samsung) die anderen 3 sind für Masse und Ton Rechts bzw. Links

Antworten
Willfried S.
  • Forum-Beiträge: 11

07.05.2015, 23:18:09 via App

Hallo, ich habe mehrere normale Kopfhörer und auch 2 externe Lautsprecher mit Klinke an meinem S6 edge ausprobiert und hatte keinerlei Probleme. Hat alles tadellos funktioniert.
Gruß Bodewilli.

Antworten
Anja Plischke
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2016, 13:57:57 via Website

Bei Einstellungen „Töne & Vibration“ dann „Tonqualität und Effekte“ nun „Adapt Sound“ anschließend „Sound Alive +“ den Regler auf „An“ schieben.

Ich hatte das Problem auch, bis ich es in den Einstellungen geändert habe!

Antworten
Chucky23 ...
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2017, 11:49:17 via Website

Ich habe auch das S6 edge. Kopfhörer wurden mit 3 Segmenten mitgeliefert, funktioniert einwandfrei, außer man zieht etwas am Kabel, dann gibt's Unterbrechungen. Allerdings funktioniert der Anschluss mit auch 3 Segmenten am Autoradio nicht! Konntest du dein Problem lösen?

Antworten