Samsung Galaxy Note 4 — Welche Unterschiede bzgl. des USB-Anschluss vom S4 und Note 4?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2015, 18:03:49 via Website

Hallo...

Da ich nach mehrmaligem googlen immernoch keine Antwort habe, frage ich jetzt hier.

Welchen Unterschied gibt es bzgl. des USB-Anschluss vom Samsung Galaxy S4 und dem Galaxy Note 4?

Wenn möglich wäre eine Beschreibung plus ein Bild klasse.

Oder gibt es keine Unterschiede?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

28.04.2015, 18:20:06 via App

es gibt keine unterschiede mehr. seit geraumer zeit gibt es ein kabel für alle smartphones

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2015, 18:38:15 via Website

Mulle

es gibt keine unterschiede mehr. seit geraumer zeit gibt es ein kabel für alle smartphones

cool. das heißt der tv dvbt USB stick vom S4 passt auch beim note 4?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2015, 20:12:17 via Website

Tobi

sollte er:) zumindest passt der Anschluss:D

also wenn der anschluss derselbe ist, dann sollte es gehen.

ich dachte es wäre halt nicht derselbe. meine es iwann auch schonmal gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

28.04.2015, 21:20:45 via App

Der Unterschied: Beim S4 befindet sich die Buchse in Einem Plastik Kleid, beim Note 4 im Alu Gewand. Also: Alte Kabel, neues Handy. Falls du es dir kaufst: Viel Spaß, wirst es nicht bereuen

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2015, 22:58:07 via Website

ich wills zur vertragsverlängerung haben demnächst.

das heißt durch plastik oder metall trotzdem derselbe USB Anschluss?

am note 3 sicher nicht. das hatte ich noch nie in der hand. keine ahnung woher, vllt verwechsel ichs auch gerade...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2015, 12:31:20 via Website

The Ratman

also: wenn dein stick ein kleiner (micro) usb2 is (also der derzeitige standard bei handys und android-tablets) dann hast du sicher kein problem, den stick anzustecken.
deine "plastik und metall" versteh ich jetzt ned wirklich.

dein problem könnte maxmimal sein, das er generell nicht funktioniert, weils am note4 schlicht und ergreifend keine treiber für gibt. das weiß ich aber nicht ...

ich habe keine ahnung was für ein USB beim S4 verbaut ist?!

die dvb-t TV sticks laufen doch über eine app. was meinst du mit treiber?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2015, 12:46:55 via Website

The Ratman

Noah

ich habe keine ahnung was für ein USB beim S4 verbaut ist?!

die dvb-t TV sticks laufen doch über eine app. was meinst du mit treiber?

das steht in deinem datenblatt. ein stink normaler micro-usb anschluß ists.

die app für solche spielchen ist nur das "kontroll- und anzeigezentrum" für deinen stick.
damit der stick als dvb-t stick erkannt wird, muß er vom handy-system in selbiges eingebunden werden. dazu sind (wie bei allen betriebssystemen) treiber notwenig. und die installierst du bei android nicht selber nach. die sind entweder da, oder auch nicht. sind sie nicht da, geht auch nix.

ah ok danke.

und du meinst diese treiber sind beim note 4 nicht da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.754

29.04.2015, 12:59:20 via App

Ich habe gerade mal gegoogelt, viele Tests der verschiedensten Dvbt- Sticks auf diversen Seiten sind mit dem Note 4 gemacht worden. Also sind die Treiber vorhanden.

— geändert am 29.04.2015, 12:59:48

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2015, 13:02:13 via Website

trixi

Ich habe gerade mal gegoogelt, viele Tests der verschiedensten Dvbt- Sticks auf diversen Seiten sind mit dem Note 4 gemacht worden. Also sind die Treiber vorhanden.

oh danke. das ist klasse :)

danach google ich auch schon seit gestern und finde keine seite bis auf eibe grad in nem forum wo stand das es derbe probleme beim empfang mit dem dvb-t tv stick und dem galaxy note 4 gibt.

kannst du mir mal bitte die seiten hierein kopieren?

— geändert am 29.04.2015, 13:02:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.754

29.04.2015, 13:54:59 via App

Heul :'( - ich bin heute zu blöd zum lesen.

Sorry, ich habe Note 4 gelesen, es stand aber Note ab 4.0.

Man sollte eben auch nicht antworten, wenn man keine Zeit hat Artikel vernünftig zu lesen (silly)

Das heißt, keine Ahnung ob das läuft.

Erkundige dich vor dem Kauf bei Samsung ob das Note 4 SIMD/NEON Support und OTG hat. Das benötigt es damit das geht.

Vielleicht kann der Hersteller des Dvbt Sticks auch helfen, meist haben die eine Liste der kompatiblen Geräte auf der Homepage.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2015, 14:00:32 via Website

was meinst du jetz mit note ab 4.0? ist doch ein note 4.

dann werd ich mal in einen handyladen gehen. trotzdem danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.754

29.04.2015, 14:10:31 via App

Genau so hatte ich auch gelesen. (silly) Gemeint ist aber Note ab Android 4.0.

Das heißt, bei den älteren Notes ging es, die stehen auch meist bei den kompatiblen Geräten wenn man sich Dvbt Sticks ansieht. Aber ob das Note 4 auch geht, weiß ich nicht.

— geändert am 29.04.2015, 14:14:48

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2015, 14:15:02 via Website

trixi

Genau so hatte ich auch gelesen. (silly) Gemeint ist aber Note ab Android 4.0.

ja hättest du gleich ab android 4.0 geschrieben hätte ich gewusst das es nicht sicher ist ob der stick geht oder nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

29.04.2015, 20:55:37 via App

Also habe ein note 4 mit 5.0.1 und otg funktioniert bei mir 1a mit usb sticks

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2015, 21:12:33 via Website

christian

Also habe ein note 4 mit 5.0.1 und otg funktioniert bei mir 1a mit usb sticks

wenn man den richtigen hat, sicher^^

Antworten

Empfohlene Artikel