Samsung Galaxy s5 "invalid ext4 image" Fehler bei Flashen des stock ROMS

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2015, 17:08:51 via Website

Hallo liebe Communiy,

habe heute mein S5 versucht zu flashen mit Odin und CF-autoroot. Allerdings bleibt das Handy nach dem Reboot im Recovery Menü hängen und macht nichts mehr. Erneute Installation mit manuellem Reboot brachte das gleich Ergebnis.

Also entschied ich mich dafür die original Rom wieder zu installieren [43058/G900FXXU1BOA3_G900FVIA1BOA1_VIA] allerdings wir mir in Odin immer am ende FAIL angezeigt und auf dem Handy steht dann:
"-Volume Size is too big.
-Odin "invalid ext4 image"

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Handy lässt sich noch in Download Mode setzten und wird von Odin erkannt aber sonst geht nix mehr. Kann man das Teil noch retten oder bestelle ich am besten direkt neu?

Handy ist ein Samsung Galaxy s5 mit Lollipop 5.0, das Branding ist von O2.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Lightning

— geändert am 28.04.2015, 17:51:49

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.04.2015, 17:13:04 via App

Hallo Lightning009!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2015, 17:50:19 via Website

Entschuldigung für den Fehler.
Ich konnte das Problem selbst lösen. Ich hatte einfach nicht die Möglichkeit eine Firmware ohne Branding zu installieren. Mit der oben genannten Firmware hat es Gott sei Dank funktioniert.

Also an alle der Fehler hat nichts mit der Datei Größe zu tun sondern einfach damit das die Falsche Rom Version gewählt wurde.

Lg Lightning

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2016, 22:33:50 via Website

hi lightning099 könntest du mir bitte helfen hab nämlich gerade das gleich Problem mit mein s5 kannst du mir bitte schritt für schritt erklären was ich machen soll bitte ....
Mein Branding ist ebenso o2
"-Volume Size is too big.
-Odin "invalid ext4 image"

— geändert am 05.06.2016, 22:51:01

Antworten

Empfohlene Artikel