HTC One (M8) — Akku Lädt nur noch minimal wenn handy aus ist

  • Antworten:7
ori erdo
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2015, 10:33:38 via Website

hallo liebe Foren Mitglieder , muss mich an euch wenden und hoffe endlich ne lösung zu finden .

seit 2 tagen kann ich mein handy wenn es angeschaltet ist nicht aufladen .

ich kann es nur aufladen wenn ich es ausschalte ,
dabei erscheint alle 20-30 sekunden ein batteriesymbol und das handy lädt ca 1% in 5 minuten.
In dieser zeit kann ich das handy auch nicht einschalten (wenn es verbunden ist mit dem ladekabel) .

gestern nacht dran gelassen heute morgen geschaut 70% .

ich find es komisch dass er überhaupt auflädt , aber warum nur wenn das handy aus ist ? und wieso das batterie symbol?

warum kann ich es nicht einschalten wenn das aufladekabel dran ist? fragen über fragen , freue mich über jede hilfreiche antwort.
mfg

edit : hab gerade auch gemerkt und das war heute morgen auch so , wenn ich das handy ausschalte udn wieder anmache dann erkennt er meinen router nicht mehr sprich muss mich neu anmelden am wlan , datum und uhrzeit auch falsch.

doch software problem? hab schon auf werkseinstellung zurück gestellt

— geändert am 28.04.2015, 10:41:19

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

28.04.2015, 11:45:47 via App

Werksreset + neues Ladekabel. Bitte keine Verlängerungskabel benutzen. (besonders Usb Verlängerungen).

Evt. Akku kapput.

Xbox <3

Antworten
ori erdo
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2015, 12:13:30 via Website

werksreset (zurücksetzen) hab ich gemacht leider ohne erfolg .

am kabel liegt es leider auch nicht .

akku ist nicht defekt , hab analyse gemacht über den code ##......

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2015, 12:19:28 via Website

Für mich hört sich das nach einem Hardwaredefekt an. :(

Viele Grüße
Daniel

Antworten
ori erdo
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2015, 12:28:03 via Website

danke dennoch für die antworten
mfg

Antworten
H2D2
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2015, 19:43:21 via Website

Habe das selbe Problem und nichts hilft

Antworten
H2D2
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2015, 19:58:49 via Website

Ich bins nochmal und habe eine Lösung für mich:
Nachdem ich auch über eine Woche deine Probleme hatte und selbst ein neues Ladekabel gekauft habe folgendes:
Reinige (auch wenn du keinen Dreck siehst!!!) die Schnittstelle für das Ladegerät an deinem Handy mit einer Büroklammer oder Nadel.. keine Angst vor den engeren Stellen:
Ich habe die Kontakte sogar ein wenig frei "gekratzt" von leichtem Staub und sieh da:
Es funktioniert!
Hoffe das klappt bei dir :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.08.2015, 23:27:19 via Website

Mit Buroklammern wäre ich vorsichtig. Damit kann man die Kontakte zerkratzen. Eventuell einen Zahnstocher aus Holz oder eine Zahnbürste nehmen. Und das auch nur für hartnäckige Verschmutzung. Reinigungsknete gibt es auch noch. Aber ob die für die kleine Bücher geeignet ist, weiß ich nicht.

Für Flusen aus der Kleidung halte ich einen Handstaubsauger am besten geeignet.

Antworten