Samsung Galaxy Tab 10.1 — Von Android 4.4.2 zurück zu 4.2.2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2015, 18:16:24 via Website

Hallo Zusammen,

Guten Tag. Ich habe mich heute im Forum registriert, also Neuling, mit beschränkten Informatikkenntnissen. Ich wollte heute Modifikationen( Löschen von Bildern) auf der Micro SD Karte meines Tablets GT-P 5210 durchführen, erhalte aber einen Hinweis , dass ich keine Schreibrechte habe.
Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an der neuen Android Version 4.4.2 liegen muss.
Ich habe auch verstanden, dass die Lösung in einer Rückkehr zu 4.2.2 liegt. Allerdings komme ich mit den Empfehlungen aus dem Internet nicht zurecht.
Kann mir bitte jemand allgemein verständlich beschreiben mit welchen Werkzeugen und wie ich vorzugehen habe?
Besten Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Gruss
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

27.04.2015, 18:37:06 via App

Lass es am besten bleiben, wenn du davon keine Ahnung hast Versuchs erst nicht. Sonst machst du im schlimmsten Fall noch dein Tablet kaputt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2015, 18:45:40 via Website

Hallo Flavius,
vielen Dank und einen schönen Abend.
Gruss
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.04.2015, 18:51:29 via App

Kannst das mal beschreiben wie, mit welcher App oder wo du die Bilder löschen wolltest. Das geht auf alle Fälle auch beim Kitkat.
Die App Eigene Dateien kann alles auf deinem Tab.Das ist der Hauseigene Dateimanager. Löschen, kopieren, einfügen, verschieben.
Außerdem du kannst deine Bilder auch in der Galerie löschen, verschieben.
Nur Apps können nicht auf die Ext. Sd-Card schreiben, die du nachträglich installiert hast. Lesen von der Karte können alle Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

27.04.2015, 18:58:31 via App

um auf die ext. SD zugreifen zu können brauchst du Root Access, seid 4.4.x leider so :(
ich würde aber auf jedenfall bei 4.4. bleiben, schon wegen der Sicherheitslöcher die gestopft wurden

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2015, 19:00:17 via Website

Hallo Rocky,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich speichere die Bilder im App "QuickPic". auf der Micro SD Card.
Gruss
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2015, 19:10:54 via Website

Hallo Rocky und Klaus,
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe es mit dem App "Galerie" versucht und da klappt es. Also werde ich dem Rat von Klaus folgen und nicht mit Root Acces herumspielen.
Einen schönen Abend.
Gruss
Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel