Samsung Galaxy S4 — SMS werden als MMS verschickt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2015, 17:40:03 via Website

Hallo an Alle,

ich bin Smartphone-Neuling und hatte gleich ein Problem: ich habe eine SMS mit meiner neuen Nummer an mehr als 10 Kontakte gleichzeitig verschicken wollen. Dabei hat das Samsung Galaxy S4 aus meiner SMS eine MMS gemacht, ohne mich darauf hinzuweisen. Da nicht an alle Empfänger die MMS zugestellt werden konnte, wurde die MMS immer wieder neu verschickt. Das war vor allem wegen der Kosten sehr ärgerlich.
Ich habe daraufhin alle möglichen Foren durchsucht und festgestellt, dass das ein altes Problem ist. Allerdings waren die Forumsbeiträge schon ein paar Jahre alt.
Meine Frage: Hat sich mittlerweile an diesem Ärgernis etwas geändert, bzw. wie kann ich mein Smartphone einstellen, dass MMS nicht unbeabsichtigt versandt werden?

Grüße Konstanze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

27.04.2015, 17:59:59 via App

Du gehst auf “ Nachrichten“ (der Umschlag) und dann auf “Einstellungen“.
Den Rest siehst du auf den Screenshots

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.04.2015, 19:14:41 via Website

Aber damit kann man das Verhalten nicht ändern, oder?

Ich hatte früher Hangouts benutzt, da man es dort unterbinden konnte. Das war dann plötzlich nicht mehr möglich.

Aber seit neuestem gibt es ja von Google den alten Messenger wieder, hiermit geht es.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.04.2015, 19:18:19 via Website

Ähm, ging es mal, die Option fehlt jetzt auch. Allerdings sendet er weiterhin als SMS, es sei denn man hängt ein Bild mit dran.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

27.04.2015, 19:45:43 via App

Man wird zumindest gewarnt, wenn das Handy eine sms als mms verschicken will.
Ich habe mich nur gewundert, dass jemand überhaupt sms-en verschickt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.04.2015, 22:07:14 via App

Na, wenn man z.B. eine neue Handynummer hat.

Eine SMS an mehrere Empfänger wurde damals von Hangouts automatisch in eine MMS gewandelt, die Amis haben wohl keine SMS Flat 😂😂

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2015, 23:10:13 via Website

Danke Ingalena für deine Antwort.
Die Warnung habe ich auch gefunden. Allerdings möchte ich es gerne unterbinden, dass SMS als Mms verschickt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2015, 23:13:14 via Website

...ich möchte nicht auf WhatsApp angewiesen sein, zumal das viele meiner Freunde nicht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2015, 23:17:27 via Website

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass SMS in den USA tatsächlich teurer sind als MMS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2015, 15:11:21 via Website

Echt? Ich habe in den USA gelebt und das habe ich zumindest in Kalifornien nicht festgestellt, ist wahrscheinlich bundesstaats- und providerabhängig.

Antworten

Empfohlene Artikel