Google Nexus 5 — Wie komme ich aus dem Bootloop? Ich komme nicht in den recovery mode! :(

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2015, 15:47:38 via Website

Mein Nexus 5 steckt in einem Bootloop.:( Es fährt immer wieder hoch und bricht an der Android 5 Animation ab. Von meinem PC wird es nur manchmal ganz kurz erkannt. Ich komme nur kurz in den recovery Mode dann bricht es wieder ab und versucht neu zu starten!:( Ich hab ein gerootetes Nexus 5 mit der stock Android 5 rom und xposed Module. Wie kann ich mein Nexus 5 retten? Muss ich es einschicken und kann Google es reparieren?
Vielen Dank für eure Antworten!:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.04.2015, 16:07:44 via Website

Starte in den Bootloader und stell sicher, dass es dort mit fastboot devices erkannt wird. Ggfls. die Treiber aktualisierten.
Dann das Factory Image installieren. Wie das geht, steht da beschrieben. Hier gibt es dazu auch sicher auch Anleitungen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2015, 16:48:35 via Website

Klaus T.

Starte in den Bootloader und stell sicher, dass es dort mit fastboot devices erkannt wird. Ggfls. die Treiber aktualisierten.
Dann das [Factory Image][1] installieren. Wie das geht, steht da beschrieben. Hier gibt es dazu auch sicher auch Anleitungen.

Mein Nexus stürzt auch im Bootloader ab :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2015, 18:06:46 via Website

Also wenn ich auf meinem Handy in den Fastboot mode (Bootloader mode) gehe dann erscheint er kurz und dann startet mein Nexus 5 sofort wieder neu :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2015, 23:20:58 via App

Hatte dasselbe auch der ein aus Schalter ist defekt der klickt zwar noch normal funktioniert aber nicht mehr richtig vielleicht kriegst den noch zu laufen wenn du leicht dagegen klopfst sonst kannst du es nur noch einschicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.04.2015, 09:44:19 via App

Wie lange bleibt er denn im Fastboot Modus?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2015, 13:58:34 via Website

Bladrix

Hatte dasselbe auch der ein aus Schalter ist defekt der klickt zwar noch normal funktioniert aber nicht mehr richtig vielleicht kriegst den noch zu laufen wenn du leicht dagegen klopfst sonst kannst du es nur noch einschicken

Genau! Es liegt an dem Schalter der klappert nävvmlich und ist dauerhaft gedrückt... deswegen startet es andauernd neu :) Ich habe bei Google angerufen und sie schicken mir jetzt ein neues Nexus 5 :) Ist halt blöd das meine Daten weg sind :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2015, 14:00:51 via Website

Denkt ihr sie ersetzen mir das Handy? Es war ja gerootet :/ Aber eigentlich ist es ja ein Hardware Fehler und Garantie ist auch noch vorhanden:(

Antworten

Empfohlene Artikel