Today Calendar Geburtstage

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 424

27.04.2015, 15:09:09 via App

Wo gebe ich bei diesem Kalender die Geburtstage von Personen ein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.04.2015, 23:04:58 via App

ich glaube das geht gar nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

27.04.2015, 23:11:53 via App

Ich habe die App auch seit zwei Tagen, aber die Funktion habe ich nicht gesehen... Ich gebe Geburtstage einfach als normalen Termin ein

— geändert am 27.04.2015, 23:12:46

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

28.04.2015, 18:30:46 via App

Rexxar

Oder vielleicht in den Kontakten?

Ja, dachte ich auch. Aber in der Kontakte App unter Android 5 gibt es gar kein Feld für Geburtstage.
Vielleicht will Google, dass man alles mit Google+ verknüpft. Today Calendar basiert ja auf dem Code vom Google Kalender, nur das Design ist anders.

— geändert am 28.04.2015, 18:33:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

28.04.2015, 18:42:19 via Website

Kann man das nicht wie bisher in der Kontakteapp unter "Besondere Termine" eintragen? Falls es das unter 5 gibt. Ansonsten empfehle ich die App "Birthday Adapter", da kann man das alles eintragen und als eigenen Kalender in Today anwählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

28.04.2015, 19:02:22 via App

Ah ja, unter besondere Termine geht es. Hatte den Button Feld hinzufügen nicht gesehen. Aber in der Agenda wird trotzdem nichts angezeigt 😖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

28.04.2015, 20:29:26 via Website

Aber der Sync ist aktiviert für beides? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich alles gemacht habe, aber irgendwann waren die Geburtstage dann da. Also die Synchronisation denke ich sollte für Kalender und Kontakte in den Android Einstellungen aktiviert sein. Und die Google-Kalender-App solltest du vermutlich auch auf dem Handy haben. Eventuell kannst du Geburtstage auch aktivieren wenn du den Google Kalender im Web öffnest. Dort läßt sich mehr einstellen als in der mobilen App.

Antworten

Empfohlene Artikel