Sony Xperia Z2 — Bluetooth-Verbindung zu Auto bricht ständig ab

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2015, 09:34:05 via Website

Liebes Forenmitglieder,

ich habe kürzlich für mein Sony Xperia Z2 das Update auf Android 5.0.2 installiert.

Seit dem funktioniert Bluetooth nicht mehr.

Die Verbindung zu meinem Auto (Hyundai ix35) ist hergestellt.

Wenn ich eine Rufnummer wähle wird diese angerufen; wenn der Angerufene das Gespräch entgegennimmt (abhebt) schaltet sich das Radio wieder ein.

Der Angerufenen kann mich zwar hören (vermutlich über das Handy-Mikro), ich höre aber nur noch das Radio.

Vor dem Update klappte alles einwandfrei!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Viele Grüße
W. Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.04.2015, 09:39:37 via App

Schau mal in den Updatethread:
http://www.androidpit.de/forum/630491/update-thread-fuer-das-sony-xperia-z2-diskussionsthread

vielleicht gibt es dort Hilfe

— geändert am 27.04.2015, 09:40:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

27.04.2015, 09:51:08 via Website

Hast du nach dem Update dein Z2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das wäre ein konsequenter Schritt nach einem solchen Versionswechsel der Android-Version.

Ansonsten zuerst probieren, das Pairing aufzuheben und neu zu verbinden. Vielleicht ist das Problem schon damit gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2015, 09:53:33 via Website

Pairing ist neu verbunden.

Zurückgesetzt hab ich es noch nicht - wäre wirklich die letzte Möglichkeit.

Ich hoffe es gibt eine andere Möglichkeit!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2015, 07:32:13 via Website

Also doch!

Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!

Gleiches Problem.

Dann die Erleuchtung: Habe Easy Call Blocker installiert; App ausgeschaltet und es ging :-))

Sorry - so leicht kann es sein!

Trotzdem danke.

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel