Daten die das Gerät für die App anzeigt werden immer mehr

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 184

26.04.2015, 22:50:01 via Website

Hallo ich bin dabei eine App zu machen (<- wer hätte das gedacht). Nun habe ich das Problem das die Daten die Gespeichert werden immer größer werden obwohl ich nur eine MainActivity und 2 Fragments habe. Das eine Fragment ist eins mit 6 Button und das andere eins mit einem Webview. Nun ist es so das sobald ich Auf einen Button drücke (so ist es zumindest mein gefühl) die Daten mehr werden die man im Anwendungsmanager löschen kann. Sie werden auch bei jedem Start mehr.
Wodran könnte das liegen?

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

26.04.2015, 23:19:55 via App

Der Cache durch die WebView vielleicht?
und benutzt du shared Preferences oder Werbung?
Wenn nein kann das nur nurch die WebView sein

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.04.2015, 08:46:43 via App

mit einem cachcleaner?!

P.s. bitte Satzzeichen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

28.04.2015, 07:30:47 via App

Wenn der cache weg ist, dann sollten es eigentlich nicht mehr so viele Daten sein. Um welche Menge handelt es sich denn?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.04.2015, 08:27:34 via App

Pascal P.

Wenn der cache weg ist, dann sollten es eigentlich nicht mehr so viele Daten sein.

Wie das?

Der Cache ist doch bloß ein Zwischenspeicher. Daten sind die Daten, die die App bewusst ansammelt... Oder fehlt mir hier ein Zusammenhang?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.04.2015, 13:20:28 via App

Philipp H

Die Daten werden bloß nicht bewusst angesammelt ich habe keine Bilder nichts...

Was macht denn Deine App?
Und direkt mit Java entwickelt?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.04.2015, 13:20:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.04.2015, 13:49:09 via App

Philipp H

Philipp H

MainActivity und 2Fragments habe. (Ein Fragment 6 Button und eins mit einem Webview)

Das sagt ja nichts aus.

Was macht denn die App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.04.2015, 14:16:21 via App

Philipp H

Bis jetzt bei Button click den webview öffnen den ich beim starten der App schon im Hintergrund lade

Startest Du bei jedem Klick eventuell eine neue?

Oder bei welcher Aktion steigt das Datenvolumen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.04.2015, 14:31:00 via App

Philipp H

Bei jedem Start der App habe ich mittlerweile herausgefunden

Ich bin jetzt kein Java Entwickler, aber musst Du die Webview nicht einfach auch mal wieder aus dem Speicher schmeißen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel