Lollipop Ordnerinhalte ändern sich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

26.04.2015, 20:03:53 via Website

Hallo!

Kann jemand vom Ähnlichen berichten? Nachdem ich 4.4.4 auf 5.0.2 upgedatet habe, gibt es nun spürbares, instabiles Verhalten des Systems. Ich hatte noch nie eine Nightly, vielleicht liegt es eben daran. Was mich seeehr stört ist die tatsache, dass das System, die von mir erstellte Ordnerstruktur, z.B. Ordner mit ein paar Spielen, dann Filemanagerns, Appshops u.ä., nach dem Neustart verändert, d.h. Apps werden aus den Ordnern wieder entfernt. Weiterer Punkt, der Datenschutz, den ich standartmäßig für alle angelegt habe. Nach dem Neustart sieht es so aus, als ob bei sämtlichen Apps der Datenschutz deaktiviert worden wäre.

Diese Beobachtungen betreffen Nightly 20150417 serrano.

Einfach die neueste Nightly drauf? Muss man da noch was wipen? Hat jemand Infos, wann die Snapshot kommt?

Schöne Grüße und Dank

Ergänzung:
nachdem die neueste Nightly installiert wurde, besteht das Problem leider weiterhin. Ich habe vorhin auch gedacht, es könnte mit FolderMount zusammenhängen und entfernte die App. Dies brachte auch kein positives Ergebnis.. Einige Apps verschwinden aus den Ordnern, in welche sie hinzugefügt wurden, sobald ein Neustart durchgeführt wurde. Anzumerken wäre der Fakt, dass es zu den Veränderungen nach dem kompletten Neustart kommt, nicht jedoch nach dem schnellen.

— geändert am 27.04.2015, 16:35:14

Antworten

Empfohlene Artikel