virtueller PDF Drucker

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2015, 09:39:27 via Website

Hallo liebes Androidpit Forum,

Kennt jemand ne App oder ne Möglichkeit einen virtuellen PDF Drucker zu erstellen. Auf Windows gibt es unzählige Anbieter die es ermöglichen einen virtuellen Drucker einzurichten und somit jeden beliebigen Inhalt als PDF zu drucken. Ich bräuchte diese Möglichkeit für Android. Genauer gesagt habe ich PDF Formulare die ich mobil ausfüllen kann, um diese jedoch per Mail auch mobil weg schicken zu können müsste ich das PDF so umkonvertieren oder eben drucken, dass es nicht mehr bearbeitet werden kann.

Habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden.

— geändert am 26.04.2015, 09:40:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

26.04.2015, 09:58:10 via App

Das geht mit Office Suite 8+

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2015, 10:08:05 via App

Also ich hab keine Funktion gefunden die mich das PDF speichern lassen würde, drucken lassen würde oder umkonvertieren lassen würde sodass die PDF nicht mehr bearbeitbar ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2015, 10:20:38 via App

Okay hab jetzt gesehen in der Pro Version gibts ne Rechteverwaltung, die Pro Version kostet allerdings knapp 12€

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2015, 12:08:50 via App

Wenn du Google Cloud Print verwendest, kannst du über jede druckfähige APP eine PDF Datei erstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2015, 13:26:59 via App

Hab ich schon versucht, die PDF Datei ist danach leider noch immer bearbeitbar

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

26.04.2015, 13:30:34 via App

PDFs sind auch Normalerweise nicht zum bearbeiten gedacht.Nur zum anschauen und darstellen.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2015, 14:05:52 via App

Wenn man ein PDF Formular bastelt ist es schon zum ausfüllen gedacht. Aber egal, anscheinend gibts das für Android halt einfach noch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.04.2015, 18:09:54 via App

Das gibt es auch für den PC nicht, mit Adobe Acrobat Professional kannst du jede PDF bearbeiten, es sei denn sie ist Kennwort geschützt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2015, 18:17:26 via App

Sicher gibts am PC einen simplen PDF drucker, danach ist das PDF Formular nicht mehr bearbeitbar und sowas suche ich eben für Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.04.2015, 18:30:25 via App

Mit Adobe Acrobat schon ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

26.04.2015, 18:47:40 via Website

Ja, es gibt immer einen Weg ein PDF irgendwie zu bearbeiten, und wenns das auslesen per OCR ist und dann hat man den Text und kanns neu bearbeiten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.04.2015, 19:03:47 via App

Michael Bauer

Du meinst mit der Pro Version ist ein gedrucktes PDF bearbeitbar?

Ja

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2015, 23:20:41 via Website

ich bräuchte auch einen PDF-Drucker (für Windows 8 ) zum Verschicken der Daten, meistens per E-Mail. Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit dem PDF-Creator gehabt und nun meldet mein Antivirus-Programm, dass dort Root-Kits vorhanden sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.06.2015, 21:57:06 via App

Michael Kramer

ich bräuchte auch einen PDF-Drucker (für Windows 8 ) zum Verschicken der Daten, meistens per E-Mail. Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit dem PDF-Creator gehabt und nun meldet mein Antivirus-Programm, dass dort Root-Kits vorhanden sind.

Bei mir auch, wenn ich die neue Version runter lade, wird sie sofort gelöscht.
Eine Alternative wäre PDF24.

— geändert am 10.06.2015, 21:57:31

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.06.2015, 20:53:26 via App

Michael Kramer

nun meldet mein Antivirus-Programm, dass dort Root-Kits vorhanden sind.

Im Setup oder wo?
Bestimmt nur Beigaben die man abwählen kann.
Muss ich direkt morgen mal testen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

18.06.2015, 18:16:14 via Website

Michael Kramer

ich bräuchte auch einen PDF-Drucker (für Windows 8 ) zum Verschicken der Daten, meistens per E-Mail. Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit dem PDF-Creator gehabt und nun meldet mein Antivirus-Programm, dass dort Root-Kits vorhanden sind.

Diese Seite ist was für dich ;) - http://www.pdf-drucker.org/

What does the Dog say?

Antworten

Empfohlene Artikel