Handys bei denen man die Softkeys ändern kann

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 01:08:08 via App

Hi ich wollte ja vor kurzem mal eventuell Handy tauschen abgesehen von der Leistung war aber das Ausschlusskriterium, dass man beim Sony Style (T3) die Tastenbelegung nicht ändern kann. Da ich 1. Mit Samsung angefangen hab (was mir allerdings nicht mehr in die Tüte kommt) und 2. Ich schon große Handys mag (deshalb MUSS bei meinen kleinen Finger der "zurück" Button rechts sein) weil ich kein Tablet mehr hab würde mich mal interessieren bei welchen Handys (Handymarken) man (ohne Root oder anderer Rom oder dergleichen) die Tastenbelegung ändern kann. Abgesehen von LG.
Das wärs auch schon :)
Schönen Abend (Nacht) noch :)

— geändert am 26.04.2015, 01:09:26

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

26.04.2015, 01:20:54 via App

Das OnePlusOne könnte das

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

26.04.2015, 08:08:07 via App

Huawei, Lg fast jeder kann das. Aber bei Huawei kannst du die ganz ausblenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 08:27:57 via App

Und was is mit den übrigen Sonys? Ich wollte ursprünglich das Sony z2 und bin nur durch Zufall auf mein geliebtes Lg gestoßen.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

26.04.2015, 09:11:40 via App

Sony macht das auch. Natürlich ohne Root

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

26.04.2015, 10:51:16 via App

Seid wann macht Sony das auch? Du kannst da lediglich das Design ändern. Aber die Tastenbelegung bleibt immer an der selben stelle...

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

26.04.2015, 11:39:26 via App

Samsung man kann dort auch den Softkey ändern in Farbe und Schrift

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 11:52:54 via App

rich17

Seid wann macht Sony das auch? Du kannst da lediglich das Design ändern. Aber die Tastenbelegung bleibt immer an der selben stelle...

Danke. Ich bin mit meinem LG sehr zufrieden aber Sony hätte mich auch interessiert. Ich komm einfach nicht damit klar wenn ich ne 2te Hand für "zurück" brauche.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

26.04.2015, 12:44:12 via Website

Ich möchte mir demnächst entweder das G Flex (6 Zoll , 1. Generation) oder das G3 holen. Beim G Flex gibt es so einen "Einhand Modus", da verkleinern sich die Keys. Weiß nicht ob das G3 sowas vielleicht auch hat?

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

26.04.2015, 12:48:07 via App

Flavius

Samsung man kann dort auch den Softkey ändern in Farbe und Schrift

Samsungs Smartphone haben keine Softkeys

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 12:58:57 via App

Stimmt. Aber zurück ist rechts. :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 13:01:20 via App

rich17

Ich möchte mir demnächst entweder das G Flex (6 Zoll , 1. Generation) oder das G3 holen. Beim G Flex gibt es so einen "Einhand Modus", da verkleinern sich die Keys. Weiß nicht ob das G3 sowas vielleicht auch hat?

Es hat nen 1 Hand Modus für Pin Position wählfeld und nochwas aber das möcht ich auch gar nicht. Mir is nur wichtig dass zurück auf der rechten Seite ist.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

26.04.2015, 14:38:23 via App

rich17

Seid wann macht Sony das auch? Du kannst da lediglich das Design ändern. Aber die Tastenbelegung bleibt immer an der selben stelle...

Na klar kann man es machen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.candl.xperia.theme.l.free

Hab momentan das Originale von Sony, aber wenn ich das Thema hier runterlade, hab ich das von Stock Android.

Edit: Geht es um die Reihenfolge? Wenn ja dann geht es nicht. Dachte nämlich ums aussehen.

— geändert am 26.04.2015, 14:39:59

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 15:51:34 via App

Aussehen wäre toll, aber ich hab nicht vor zu rooten oder zu flashen aber mir geht es vorallem um die Anordnung.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

26.04.2015, 15:57:32 via App

Wenn es dich nicht stört kannst du das RTL - Layout erzwingen
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 16:42:03 via App

Ääähhh... Das ist was? :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

26.04.2015, 21:31:01 via App

Sieht man doch,alles rechtsbündig!

Es gibt auch Apps wie https://play.google.com/store/apps/details?id=jun.ace.piecontrol die Auf Wunsch ein kleines Menü aufklappen, welches auch zurück kann.
Ansonsten kann man auch Button Savior - Non root empfehlen, wenn man permanent einen Button möchte.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten

Empfohlene Artikel