Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm anpassen möglich?

  • Antworten:6
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2015, 16:29:10 via Website

Seit dem Update auf die neue Android-Version ist mein Sperrbildschirm ziemlich "doof".

Dass mir das gesamte Design ja sowieso nicht gefällt, sei mal Nebensache, aber der Sperrbildschirm macht mich wahnsinnig.

  1. Mein Wecker wird mir dort nicht mehr angezeigt, was mich realativ stört, da ich jedes Mal in der "Uhr"-App nachschauen muss, ob er gestellt ist

  2. Es wird mir Wetter angezeigt, das sowieso falsch ist. Da ich mein GPS immer aus habe, zeigt es mir seit dem Update das Wetter meiner Arbeitsstelle an...kontinuierlich immer 4°C

  3. Ich will keine riesigen Pop-Ups, die meine Nachrichten auf meinem Bidlschirm anzeigen, sondern einfach das kleine Symbol oben in der Statusleiste.

Kann ich das Wetter wieder irgendwie durch meinen Wecker ersetzen? Krieg ich das Symbol wieder hin, ohne diese riesen Vorschau? Es nervt mich auch, dass, sobald ich eine Nachricht bekomme, dieses Popup in meinen Bildschirm hängt.

Danke schon mal :)

Antworten
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2015, 16:34:18 via Website

Kostet aber Geld und ich kauf ungern Zeug, was ich vorher nicht testen kann :D

Aber danke :)

Antworten
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2015, 17:10:33 via Website

Super, vielen Dank!

Das Wetter ist schon einmal weg :)

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

25.04.2015, 17:29:24 via App

du kannst kostenpflichtige apps 2 stunden testen und unter kitkat kann man doch den lockscreen ausschalten geht das nicht mehr ?

Tiichen

Antworten
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2015, 17:38:10 via Website

Testen geht? Das wusste ich noch gar nicht :) Aber das Widget ist ja jetzt weg.

Den Lockscreen an sich wollte ich ja nicht ausschalten...ich wollte ihn nur wieder so wie bei der vorherigen Android Version.

Wollte jetzt den Wecker via Widget auf meinen Homescreen ziehen - Widget funktioniert nicht...:/

Antworten