Samsung Galaxy S4 oder S5

  • Antworten:4
Peter Kunz
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2015, 15:56:33 via Website

Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch mit Samsung S4/S5 bzw. den einzelnen Varianten dazu aus?

Aktuell habe ich ein S3 als Firmenhandy, das gebe ich aber demnächst zurück (wechsle vom Außen- in den Innendienst) weshalb ich ein neues benötige.

Mit dem S3 war ich sehr zufrieden, in Frage kommen deshalb für mich nur S4 oder S5 (S6 ist mir zu teuer). Das neue würde ich dann benutzen bis es seinen Geist aufgibt, soll also explizit keine Zwischenlösung sein bis ich mit ein S6 leisten kann.

16 GB Speicherplatz würden mir voll ausreichen, LTE hatte ich bisher nicht, würde ich also nicht vermissen wenn das neue ebenfalls kein LTE hätte.

Frage:
Welche S4 bzw. S5 Varianten kommen da überhaupt in Frage? Beim S4 gibt es ja unterschiedliche Prozessoren und ich kann nicht einschätzen, bei welcher Variante jetzt das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist.

Vielen Dank :-)

Viele Grüße,
Peter

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

25.04.2015, 15:59:48 via App

Hey!:)
Meine Mutter hat das S4 und hat damit ziemliche Probleme (Software,Ruckler)
Eine bekannte hat das S5 und ich habs mir mal für ne Woche ausgeliehen.
Da ich seit meinem S3 mini von Samsung nichts mehr halte.
Hat mich trotzdem das S5 in allen Punkten über zeugt.
Also ich würde dir das S5 empfehlen.:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

25.04.2015, 17:47:01 via App

Das S4 bekommt sicher bald keine Updates mehr, also eher ein Fall für die Tonne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

25.04.2015, 17:54:19 via App

Heute gibt es gute Deals fürs S4, falls du dir dich fürs S4 entscheidest...
http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-bielefeld-samsung-galaxy-s4-i9505-520781
oder
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-s4-249-lokal-marktkauf-frechen-520787
Je nachdem wo du wohnst, ließ dir die Kommentare durch. Kostet dich 249€

— geändert am 25.04.2015, 17:54:50

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

25.04.2015, 17:56:49 via App

Nerdy

Das S4 bekommt sicher bald keine Updates mehr, also eher ein Fall für die Tonne

Preis-Leistung-Verhältnis ist aber prima, und wer will kann ja ein Custom-Rom drauf flashen. Gute Deals ⚠⬆⚠

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten