Verbindungsprobleme Repeater/Router (Signalstärke)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2015, 14:33:41 via Website

hallo

ich habe mir einen repeater gekauft installiert,jetzt habe ich aber das Problem,dass mein Smartphone anscheinend nicht automatisch das beste Signal verwendet.also zb wenn ich neben meinem router bin,müsste ich ja bestes Signal haben.das Handy nutzt aber den repeater,vom anderen Stockwerk.das ist ziemlich ärgerlich.
wie kann ich das Problem lösen?

habe schon die app "WiFi roaming fix" probiert.damit funktioniert es,aber die app verursacht einen sehr hohen Akkuverbrauch bei mir

beide Geräte haben die gleiche ssid

— geändert am 25.04.2015, 15:14:30

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

25.04.2015, 15:08:46 via App

Hallo Jens,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal zu den Apps verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel