Samsung Galaxy S4 — SGS4 - Nach Update auf 5.01 - Download von Apps nicht möglich

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2015, 13:38:54 via Website

Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum als auch im Netz nach meinem Problem gesucht habe, konnte ich leider keine zufrieden stellende Antwort finden. Folgendes Problem:
Modell: SGS4 GT-I9505; Android 5.0.1.; Kernel 3.4.0; NICHT gerootet - seit dem Update auf 5.0.1 kann ich keine Apps mehr downloaden. es kommt die Meldung "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden." Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
Lösungen gefunden: Bekannt ist dass das Update auf 5.0.1 mehr Speicherplatz benötigt als vorher. Aber alle gefundenen Lösungen meinen immer: Hard Reset !!!! Alle persönlichen Daten aber weg !!!!

Jetzt die Frage (endlich) : ist das wirklich die Lösung ???

P.S. hab versucht mit MyPhoneExplorer das Handy zu sichern. Neben der 32GB SD-Karte werden mir "Kartenspeicher" und "Systemspeicher" angezeigt. Den "Kartenspeicher" hab ich gesichert, beim "Systemspeicher" kommt aber immer "Keine Berechtigung".

Vielen Dank für jede Antwort

  • Forum-Beiträge: 34.457

25.04.2015, 13:46:53 via App

Für Fragen zum Update haben wir den grossen Updatethread
http://www.androidpit.de/forum/557703/samsung-galaxy-s4-aktuelles-update-s4

— geändert am 25.04.2015, 13:52:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2015, 14:12:03 via Website

@Erin W. - Vielen Dank für den Hinweis. Hab meine Frage jetzt da gepostet.

Empfohlene Artikel