Samsung Galaxy S4 — Update auf Android 5 nicht mehr möglich wegen einmaliger Ablehnung

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2015, 23:08:45 via Website

(Ich hoffe, es handelt sich um das richtige Forum)
Hallo Community,

Vor ca. 2 Wochen wollte ich mein Galaxy S4 auf Android 5 updaten (habe zurzeit 4.4.2).
Ich habe dabei auf dem Handy ganz normal das Update gesucht und wollte es dann per WLAN runterladen.
Als ich dann gemerkt habe, dass das Update auf Android 5 ca. 1 GB groß war, habe ich nicht mit dem Download begonnen, sondern wollte warten, bis ich bei einem Kumpel bin, der wesentlich schnelleres Internet hat. Also habe ich, bevor ich überhaupt die Bestätigung für das Update gegeben habe, "zurück" gedrückt. Als ich dann eine Stunde später bei meinem Kumpel war, habe ich wieder nach dem Update gesucht. Jetzt bekam ich die Meldung "Du hast bereits die neuste Android Version" (sinngemäß), obwohl ich kein Update durchgeführt habe. Mein Kumpel konnte sein Galaxy S4 ganz normal updaten (wir haben genau das gleiche von Vodafone).

Über Kies hat es auch nicht funktioniert, hier wird mir auch angezeigt, dass ich die neuste Version (pda:nj5 phone:nj5 CSC:NK1 (VD2)) hätte, obwohl es ja nicht die neuste ist, weil ich nach wie vor noch 4.4.2 habe.
Warum ist es mir nicht mehr möglich mein Handy zu updaten, obwohl ich am Anfang die Chance dazu hatte? (Habe es mehrmals die Woche wieder probiert)

Mein Handy: (nicht gerootet oder sowas)

Samsung Galaxy S4 GT-I9505
Android 4.4.2
Basisbandversion I905XXUGNJ5
Kernel 3.4.0-3092453 dpi@SWDD5023 #1 Fri Oct 24 20:33:51 KST 2014
Buildnummer KOT49H.I9505XXUGNJ5

— geändert am 24.04.2015, 23:10:20

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

25.04.2015, 17:14:46 via App

Hallo Antonio!

Schau doch mal im S4 Update Thread vorbei, dort wird schon viel über alles mögliche zum Thema Update diskutiert:
http://www.androidpit.de/forum/557703/samsung-galaxy-s4-aktuelles-update-s4

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel