Samsung Galaxy S6 Edge root - Odin macht viel richtig glaub, aber nicht weiter - was tun? HILFE :-)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2015, 16:34:24 via Website

Hab das neue S6 Edge. Und möchte es rooten, eigentlich nur für xmod.

Hab Odin geladen und die neue Samsung Treiber dingens da switch oder so. Alles ok. Auch die Autoroot dabei für das SM-G925F. Sollte doch eigentlich funzen oder? Port wird im Odin erkannt, ich klick nach dem ich die Datei in den PDA rein gepackt hab auf Start. und bei Nand Write Start!!! bleibt odin stehen und es passiert nix. Bin eigentlich kein Profi aber beim S3 Mini hab ich das gut hin bekommen.

Es funzt noch alles komme auch in den Downloadbereich, hätte aber gern den Root. Was hab ich falsch gemacht?

Handy ausschalten ohne USB verbindung.
Odin Starten
Datei CF bla bla 925F in PDA oder beim neueren Odin auch in das 2. Fächlein rein.
Handy in odin Modus setzen
Volume UP
Handy anstöpseln
Go........... bleibt hängen.

Wenn ich Odin als Admin ausführe bleibt er noch früher stehen.

Hab im Handy nix gemacht ausser USB Debugging aktiviert

VERZWEIFELT....

— geändert am 24.04.2015, 16:42:18

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

24.04.2015, 16:38:28 via App

Hallo Tobias,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2015, 16:42:56 via Website

Vielen Dank. Besser?

Wie aktiv ist das Forum? Kommt meist schon schnell was hilfreiches oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 16:47:20 via Website

Welche Odin Version nutzt du? Ich habe mal gelesen, dass es Probleme beim Rooten des S6 Edge gibt und man die S6 Datei nehmen muss.

Schau mal in den S6 Root Achtung Thread hier im Forum.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2015, 16:54:24 via Website

Hab es mit Odin 3.07 und 3.10 versucht. Diese CF autoroot datei hab ich die genaue vom Edge genommen. die meinst du ja? Also der bleibt immer bei "Na...irgendwas write start!!!" stehen. Sonst sieht alles aus wie in den Beschreibungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 17:04:13 via Website

Du musst auf jeden Fall Odin 3.10 benutzen. Mich hatte es gewandert, dass du "PDA" gesagt hattest weil das gar nicht mehr so heißt unter dem neuen Odin.

Und nein, ich meinte, dass man anscheinend die Root Datei von normalen S6 (ohne Edge) nehmen muss. Dass hat zu mindestens jemand in der S6 Anleitung geschrieben.
http://www.androidpit.de/forum/644403/how-to-galaxy-s6-root-anleitung-cf-auto-root

— geändert am 24.04.2015, 17:04:40

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 17:05:49 via Website

Was ist XMod? Das ist doch ein XPosed Modul, mit dem man ListView und solche Sachen verändern kann, oder nicht? Das wirst du unter Lollipop Touchwiz eh nicht zum laufen bekommen...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2015, 17:08:07 via Website

danke schonmal. Dann kommt die datei ja bei "AP" rein gell? Dann versuch ich das nachher mal so.... :-( Merci, hoffe bringt was

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 17:17:50 via Website

Achso, OK.

Ja, die Datei kommt nach AP ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.04.2015, 21:47:01 via App

Die Auto-Root-Datei vom edge wird dein edge soft-bricken.
Benutze die vom normalen s6!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2015, 16:27:24 via Website

Schau mal hier rein.
www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s6-edge/673547-anleitung-g920f-g925f-cf-auto-root-aktivierung-des-root-accounts.html
Für solche Fragen bist du dort besser aufgehoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

05.05.2015, 17:23:12 via Website

Wichtig checke danach ob es in den Deep Sleep geht, manche s6 gehen durch root oder twrp nicht mehr in den Deep Sleep, es giebt fixes, kernels oder das stock custom recovery dagegen, falls deins betroffen ist.

Antworten

Empfohlene Artikel