App für standortbezogenes Providermanagement gesucht

  • Antworten:2
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.04.2015, 15:55:29 via Website

Hallo,

auf meinem Tablet nutze ich die Telekom als Provider. So bin ich überall zufrieden mit der Versorgung, nur hier an meinem Arbeitsplatz ist meistens nur EDGE-Empfang möglich. So habe ich das Gefühl, dass das andauernde Suchen und Umschalten auf 3G oder H+ extrem am Akku saugt. Dauerhaft auf "nur 3G" oder "nur HSDPA" umschalten möchte ich aber nicht.
Kennt jemand eine App, die standortbezogen auf "nur HSDPA" umschaltet, in anderen Gebieten aber nicht? Hat "Llama" diese Funktion?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen halbwegs verständlich schildern ;)

Gruß, Harald

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.04.2015, 17:05:37 via App

eventuell funzt das auch mit Tasker oder Automagic

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

25.04.2015, 21:09:25 via App

Erwin, danke für die Antwort, ich sehe mir die 2 Apps einmal an.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten