CM12 nach Update kein Root Zugriff mehr!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2015, 12:57:06 via Website

Hallo Community,

Seit ich vor kurzem mein S3 neu aufgesetzt habe und eine etwas neuere Version von CM 12 UNOFFICIAL geflasht habe (über cwm recovery) habe ich keinen Root Zugriff mehr. Bemerkt habe ich das durch Titanium Backup. Also habe ich in den Entwicklereinstellungen nachgeschaut, aber dort ist "Root-Zugriff" einfach nicht mehr auffindbar. Vorher hatte ich auch cm12, hatte aber keine Probleme damit. Gegooglet habe ich natürlich auch schon, aber nichts dazu gefunden.
In cwm wurde mir "Fix Root" vorgeschlagen, was ich auch durchgeführt habe, jedoch ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee dazu?

Vielen Dank im Vorraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2015, 10:46:40 via Website

reinold p

Flashe die SU.zip von hier, 1.Post.

Okay danke für die Hilfe, das werde ich versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

25.04.2015, 11:38:46 via Website

noel

reinold p

Flashe die SU.zip von hier, 1.Post.

Okay danke für die Hilfe, das werde ich versuchen.

Das ist häufig so, dass in den Roms nicht mehr die SuperSU enthalten ist. Einfach immer danach flashen. Wieso das die Modder machen, weiß ich leider nicht :/

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

25.04.2015, 13:00:10 via Website

Jan, in fast allen S3-ROMs ist SU enthalten. Wenn SU nach dem Flash fehlt, führt die Recovery wsl das Installationsscript nicht korrekt aus.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel