Samsung Galaxy S6 — Die Uhr vom Sperrbildschirm entfernen ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

24.04.2015, 12:22:39 via Website

Hallo :-)

Ich hab seit 2 Tagen das S6 und würde gerne die Uhr vom Sperrbildschirm entfernen. Bei meinem Note 2 ging das leicht. Kann mir wer bitte einen Tip geben wie ich die entfernen kann ?

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 12:25:27 via Website

Hallo Helga,

die Uhr auf dem Sperrbildschirm kann man nicht entfernen, man kann aber einstellen, ob das Wetter oder ein selbst definierter Text neben/unter der Uhrzeit angezeigt werden soll.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.04.2015, 12:32:13 via Website

Daniel U.

Hallo Helga,

die Uhr auf dem Sperrbildschirm kann man nicht entfernen, man kann aber einstellen, ob das Wetter oder ein selbst definierter Text neben/unter der Uhrzeit angezeigt werden soll.

Hallo Daniel

Vielen Dank daß du mir so schnell geantwortet hast ! Schade daß man sie nicht entfernen kann. Dabei gibt es bei den Einstellungen die Möglichkeit die Dualuhr auf aus zu stellen. Keine Ahnung was das bedeutet. Das Wetter hab ich entfernt. Ich hab so ein schönes Bild , da stört alles.

Lg Helga

— geändert am 24.04.2015, 12:34:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 12:35:18 via Website

Wenn du in einer anderen Zeitzone währst würde dir die Dual-Uhr deine lokale sowie die heimische Uhrzeit anzeigen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.04.2015, 12:37:02 via Website

Daniel U.

Wenn du in einer anderen Zeitzone währst würde dir die Dual-Uhr deine lokale sowie die heimische Uhrzeit anzeigen.

Danke für deine Hilfe :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 12:38:18 via Website

Kein Ding, dafür bin ich hier im Forum ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2015, 16:38:48 via Website

Hallo Daniel!

Bezüglich der Einstellung: Entweder Wetter oder ein benutzerdefinierter Text im Sperrbildschirm - wie funktioniert das genau? Hab das Galaxy S6 edge.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

28.04.2015, 03:53:23 via Website

Hallo Romi,

auf meinem S6 kann man dies hier einstellen:

image

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2015, 08:36:02 via Website

Vielen Dank!

Habs gefunden - bei mir steht dann unter der Uhrzeit (in derselben Größe wie Tag und Datum) den Text den ich eigengeben habe :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2015, 09:10:41 via Website

Hallo Daniel,

ich habe mein S6 seit ein paar Tagen und habe das umgekehrte Problem :) Ich hätte gerne die Uhrzeit eingeblendet, auch wenn das Telefon schläft.

War unter "Informationen" anzeigen, und habe es so eingestellt, wie von Dir beschrieben. Leider funktioniert es nicht. Mache ich etwas falsch?

Gibt es eine Möglichkeit im Schlafmodus auch zu sehen, ob Nachrichten eingegangen sind? Bei meinem Lumia konnte man das anhand von Symbolen erkennen.

Lieben Dank schon mal,
Densie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

04.08.2015, 09:39:03 via App

Ich hab zwar kein S6, ich denke aber nicht das das geht, wie es beim Lumia der Fall ist. Du möchtest auch über die Uhrzeit informiert werden, wenn das Display aus ist, richtig?
Für benachrichtigungen hast du ja die LED, soetwas wie beim Lumia gibt es aber nicht.

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2015, 12:18:26 via Website

Schade, das ist eine Lücke.. Aber wofür habe ich dann diese Einstellmöglichkeit?

Beim S5 Mini habe ich gesehen, dass es funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel