LG G3 Akku defekt?

  • Antworten:60
Robin Mayer
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2015, 11:03:34 via Website

Hey Community,

Ich habe da ein problem mit meinem G3. Es wird jeden Tag schlimmer...immer wenn ich es einschalte fängt es an ganz normal zu Booten. Nur wenn dann der Pin kommt fängt es an einfach neuzustarten ehe ich irgendwas machen kann. Also ohne "Neustart" Symbol oder so es geht einfach von der einen auf die anderen Sekunde aus und startet dann wieder neu. Anfangs konnte ich teilweise nach 3 neustarts das Handy wieder bedienen. Dann konnte ich nur noch den Pin eingeben, und jetzt startet es direkt nach einem neustart wieder neu, wie ein Bootloop, was es aber nicht ist. Da hilft mittlerweile nur noch Akku ziehen. So. Bis jetzt habe ich gedacht da ist die Software defekt. Doch als ich mein Handy an den PC angeschlossen habe, ging alles perfekt. Kein einziger Abstürtzer oder so. Also geht mein Handy wenn es lädt. Konnte dann auch Daten übertragen und mein G3 bedienen. Alles ohne Probleme. So jetzt fange ich an langsam zu verzweifeln. Denn langsam glaube ich nicht mehr an ein Software Problem. Sondern das der Akku einfach mit allem was ich machen will überfordert ist. Denn wie es angefangen hat ging es immer aus wenn ich irgendwas gedrückt ahebw ie zum Beispiel Navigieren bei Google Maps oder einfach ein Bild machen wollte. Es machte den Eindruck als schaffe das Handy nicht einmal mehr die Kamera auszulösen da sie überfordert ist und deswegen einfach abschaltet. Aber der LAdezustand spielt keine Rolle...ob es bei 12 Prozent oder 100 Prozent ausgeht. Schnell Entladen tut er sich auch nicht. Meiner vermutung nach nur zu wenig Spannung oder so. Der Akku inklusive das Handy hatte jetzt auch schon drei Besitzer...da könnte ja ein Akku schnell kaputt gehen. Ich lade ihn auch Nachts immer, wenn er auch nur auf 70 Prozent ist, also lädt er die ganze nacht über in 100 Prozent hinein. Könnte es daran liegen? ich weiß das es Falsch ist wie ich mit meinem Akku umgehe...werde ich in Zukunft nicht mehr so tun...

Aber was meint ihr zu meinem Problem? Vorschläge? Ideen? Kann es am Akku liegen? Leute mit dem gleichen Problem?

Daten meines G3:

-32 GB / 3 GB RAM
-Android 5.0
-Neustes Update mit Android L Touch Buttons
-Alles Aktuell
-Kein Root
-Keine Flashes

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß Robin

Antworten
Robin Mayer
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2015, 14:57:12 via Website

Kann mir keiner Helfen? :(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.04.2015, 15:03:37 via Website

Hallo Robin!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Robin Mayer
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2015, 15:12:26 via Website

Klaus

Hallo Robin!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

Okay :( Sorry (angel)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.04.2015, 16:08:50 via App

Also am Ladeverhalten liegt sowas nicht, da kann ich Dich beruhigen. Die modernen Akkus sind da schon belastbar.
Es könnte ein Akku Problem sein, Du solltest erstmal das Gerät komplett zurücksetzen und sehen, wie es sich dann verhält, um Software- oder Appfehler auszuschließen. Wenn das nichts bringt, würde ich in der Tat zu einem neuen Akku raten.
Könnte natürlich auch die interne Spannungsregulierung sein, dann kannst Du aber selber nix machen, aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.
Du kannst Dir auch mal ne Batteriedoctor-App laden, die meisten zeigen die Spannung des Akkus an ...

zB
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.dxbs

— geändert am 24.04.2015, 16:16:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Robin Mayer

Antworten
Robin Mayer
  • Forum-Beiträge: 27

26.04.2015, 14:35:02 via Website

Stefan Z.

Also am Ladeverhalten liegt sowas nicht, da kann ich Dich beruhigen. Die modernen Akkus sind da schon belastbar.
Es könnte ein Akku Problem sein, Du solltest erstmal das Gerät komplett zurücksetzen und sehen, wie es sich dann verhält, um Software- oder Appfehler auszuschließen. Wenn das nichts bringt, würde ich in der Tat zu einem neuen Akku raten.
Könnte natürlich auch die interne Spannungsregulierung sein, dann kannst Du aber selber nix machen, aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.
Du kannst Dir auch mal ne Batteriedoctor-App laden, die meisten zeigen die Spannung des Akkus an ...

zB
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.dxbs

Danke. Aber das Zurücksetzen möchte ich lieber nicht machen. Da bestell ich mir lieber nen neuen Akku um es zu testen... :o
trotzdem danke für deine Hilfe :)

Robin Thomas

Antworten
Robin Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2015, 21:30:10 via Website

Hallo Robin, ich habe haargenau das gleiche Problem. Dein Text entspricht bis auf das kleinste Detail meinem Problem.. Bin auch schon extrem am verzweifeln.. Ohne Ladegerät, bleibt das Handy keine 2 Sekunden mehr an. Hast du dir mittlerweile einen neuen Akku gekauft? Wenn ja, hat es geholfen? Über eine Antwort wäre ich dir sehr sehr dankbar. Weiß nicht mehr was ich tun soll.. LG Robin 😁

Antworten
Kim Becker
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2015, 15:20:58 via Website

Robin Thomas

Hallo Robin, ich habe haargenau das gleiche Problem. Dein Text entspricht bis auf das kleinste Detail meinem Problem.. Bin auch schon extrem am verzweifeln.. Ohne Ladegerät, bleibt das Handy keine 2 Sekunden mehr an. Hast du dir mittlerweile einen neuen Akku gekauft? Wenn ja, hat es geholfen? Über eine Antwort wäre ich dir sehr sehr dankbar. Weiß nicht mehr was ich tun soll.. LG Robin 😁

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Wie ging die Geschichte denn bei euch weiter?

LG Kim

Antworten
Max Rudolph
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2015, 09:36:01 via Website

Hallo,
ich habe seit einer Woche dasselbe Problem. Zuerst habe ich an einen Softwarefehler gedacht und dann dem Handy erstmal die Neuste Firmware verpasst (V20U) ohne meine Daten zu löschen. Der Fehler tritt weiter auf, also habe ich gestern das Handy komplett blanko mit V20U gezogen.
Leider ohne Erfolg. Gefühlt sind die Abstände des unerwarteten Reboots größer geworden, aber dennoch geht das Telefon einfach beim Abspielen von Musik oder beim einfachen Telefonieren wieder aus. Auch häufig zu sehen ist der Ausfall beim Absenden von Nachrichten in WA / FB / etc. - sprich sobald er die Datenverbindung nutzen muss.
Weiterhin startet er öfters neu, wenn er nach dem Neustart eine Verbindung mit dem Netzbetreiber herstellen will. Offensichtlich ist es dem Telefon zu anstrengend diese Verbindung herzustellen. Hardwarefehler am Netzchip?

Ich brauche Hilfe, so geht das nicht weiter. Schön ist anders ;)

Antworten
Tony montana
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2015, 21:56:05 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe auch exakt das selbe Problem!!
Hat jemand schon ne Lösung gefunden?
Lg
Tony

Antworten
Hänschen Schwänzchen
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2015, 23:05:37 via App

Das gleiche Problem. Nach Akkuwechsel behoben.

Antworten
Stefan Czoer
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2015, 17:58:41 via Website

Ich habe auch das gleiche Problem. Mittlerweile aber schon mit dem 3. Akku. Es geht immer ein paar Wochen bis Monate gut. Dann kommt der erste Reboot bis das Gerät täglich dann mehrmals Täglich rebootet. Weiter sehe ich im Akkuverbrauch dann ein Loch von bis zu 30 %. Heißt, wenn der Akku vor dem reboot noch zu 50% voll war ist er nach dem Reboot nur noch zu 20-30% voll. An ein Akku Problem mag ich aber nach dem 3. Akku, nicht mehr glauben, da ich drei original Akkus aus verschiedene Chargen habe.
Hat hier noch jemand einen Tipp?

Danke
Stefan

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

03.12.2015, 21:13:58 via App

Sry,helfen kann ich dir leider nicht,aber ich habe eine gegen Frage: Wo hast du denn den zweiten und dritten Originalakku her,ich kann im Internet nirgendwo was finden.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

03.12.2015, 21:14:02 via Website

MB defekt. Wenn Du noch Garantie hast, dann ab zum Service.

Antworten
Stefan Czoer
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2015, 21:51:39 via Website

http : // www.amazon.de/gp/product/B00M4BYE1E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Ich habe auch schon gefälschte Akkus bekommen (aber nicht über diesen Link). Die kann man aber nicht verwenden, da dass G3 nach kürzester Zeit wieder runter fährt mit der Meldung "Ungültige Batterie".

Antworten
Stefan Czoer
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2015, 21:53:22 via Website

Danke das mit dem kaputten MB hatte ich auch schon gedacht. Hatte LG auch schon mal angeschrieben. Wollte es aber erst noch mit neueren Akkus probieren.

Jörg K.

Antworten
Moritz Ro
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2015, 15:50:32 via Website

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Ersatz akku von Amazon? (Link kann ich leider nicht posten weil ich mich erst angemeldet habe:D

Weiß jemand ob durch einen (diesen) neuen Akku das Problem gelöst wird?

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

22.12.2015, 10:17:41 via Website

Hey, hast du von LG schon eine Rückmeldung?

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.02.2016, 15:17:26 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

???

Das sieht nicht gut aus. Mein Handy hängt am Netzstecker! (seit die Kurve nach oben geht: etwa 1h)

10 Minuten später:

Uploaded with Directupload Image Sharer

???

Ich habe es NICHT vom Netz getrennt, ausgeschaltet o. ä.

Bin nur bei AndroidPIT. Lade jetzt über 1h von etwa 22% auf aktuell 28%.

etwa 20 Min. später:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Jetzt gibt er Gas, aber wieder einmal kurz nach unten. Akkunutzung 2 Minuten höher, aber NICHT vom Netz getrennt! Auch keine Unterbrechung des Ladens bemerkt, da das G3 sonst kurz vibrieren würde. Batterie in der Statusleiste blinkt ganz normal.

— geändert am 12.02.2016, 15:51:13

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2016, 00:26:56 via Website

Guten Abend bzw. Nacht,

Ich habe seit heute das Problem, dass mein G3 sich ständig neu startet mit dem Fehler "Ungültige Batterie", hatte ende Feb. mein G3 zu LG geschickt und die haben mein Akku als Defekt geflagged. Habe mir deshalb am 3.3. ein Ersatz Akku bei Akku-King bestellt und bis heute lief er auch sehr zuverlässig. Weiß einer ob es am Handy oder am Akku liegt? Würde ungern mein G3 wieder für 2 Wochen zu LG schicken und ohne Smartphone durch die Weltgeschichte irren.

MfG Domenic

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.03.2016, 09:14:45 via Website

Bei meinem G3 wird auch mein nachbesteller Akku von der Stock-Rom als ungültig bezeichnet. War wohl doch kein Original (angry)
Was ich sagen will: es liegt sicher am Akku.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 71

28.03.2016, 09:32:03 via App

Komisch wie ich hier alles Lese, haben fast alle das selbe Problem?
Angeblich wenn man doch nen gefälschter Akku kauft, steht dann ungültiger Akku oder? Bin mir nicht ganz sicher, da ich selber keinerlei Erfahrung mit LG gesammelt habe.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.03.2016, 11:03:16 via App

Das liegt am Akku .... alle Akkus die nicht von LG direkt kommen sind zu 99% Fälschungen, ist mir auch passiert.
Hier gibts originale:
http://shop.euras.com/artikelsuche.php

— geändert am 28.03.2016, 11:25:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Nico b
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2016, 07:18:13 via Website

Hallo.
Ich habe das selbe problem und suche immer noch nach einer Lösung. Mein lg g3 starte immer neu wenn ich spiele spiele also den akku beanspruche. Mein tipp eine tragbaren akku den man anschliessen kan kaufen und mitnehmen da das handy nicht neu startet wenn es am laden ist. Habe selber auch mit lg gesprochen und das was sie sagten war Reparatur aber von meinen freunden weiss ich das sie ihr handy genau mit dem selben fehler zurück bekommen haben und mit einem kratzer auf dem diplay... Sonst muss ein neues handy her wenn nicht akku
Lg Nico fals wer doch ne antwort hat bitte melden

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.04.2016, 07:39:56 via App

Domenic Tammling

[...] hatte ende Feb. mein G3 zu LG geschickt und die haben mein Akku als Defekt geflagged.

Wie jetzt!? Ein Milliardenunternehmen hat deinen Akku als "Defekt" deklariert und dir keinen neuen mitgeliefert? Bei einem Originalpreis von etwa 20€? Vertrauen die ernsthaft darauf, dass man sich dann im Internet einen Akku besorgt der Original ist? Bei gefühlten 99% Falschungen im Netz?

Viel Fragezeichen, aber ich hätte die mal gefragt, ob die noch ganz richtig ticken.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2016, 11:27:21 via Website

Mark Birkner

Domenic Tammling

[...] hatte ende Feb. mein G3 zu LG geschickt und die haben mein Akku als Defekt geflagged.

Wie jetzt!? Ein Milliardenunternehmen hat deinen Akku als "Defekt" deklariert und dir keinen neuen mitgeliefert? Bei einem Originalpreis von etwa 20€? Vertrauen die ernsthaft darauf, dass man sich dann im Internet einen Akku besorgt der Original ist? Bei gefühlten 99% Falschungen im Netz?

Viel Fragezeichen, aber ich hätte die mal gefragt, ob die noch ganz richtig ticken.

Ach ist mir in diesem Fall auf gut Deutsch "scheiß egal" gewesen und habe mir bei Akku King ein neuen bestellt der nun einwandfrei Funktioniert. Bis auf die Geschichte das der 1. Akku ausgefallen ist und ich kostenlos ein Ersatz bekommen habe der noch läuft.

— geändert am 15.04.2016, 11:28:59

Antworten
Grutatz
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2016, 13:55:03 via Website

Also ich haben auch das Problem. Ich habe dann einen neuen Akku bestellt (von Polarcell). Er funktioniert auch normal, aber das Problem ist nicht behoben.(thinking) Dann habe ich CM13 geflashed, aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin fast sicher, dass es ein Hardware Defekt ist. Das einzige was noch sein könnte ist, dass eine APP das Problem verursacht, eine ich immer installiert habe, z.B Whatsapp, Amazon etc.
Ich weiß nicht mehr weiter und ich hab das Handy jetzt schon 1 Jahr und 5 Monate.:?

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

17.05.2016, 19:56:08 via Website

Nachdem ein werksreset auch nur für wenige Stunden Abhilfe schaffte (das Gerät blieb dann sogar beim Hochfahren hängen, startete also nicht mal mehr neu), ist mir ser Kragen geplatzt.

Habe es eingeschickt. Ergebnis: Hauptplatine wurde getauscht.

Werde es morgen testen und berichten, wenn es noch weitere Probleme geben sollte.

Mit dem Akku hatte es bei mir jedenfalls absolut nichts zu tun.

Antworten
sir peter
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2016, 10:44:38 via Website

Hi Leute!

Habe das gleiche Problem. 3. Akku und schon 2. MB von LG drin...nun geht der f..k schon wieder los. Das G3 startet nur noch widerwillig am Ladegerät...kotz!(yawn)

Gruß sirpeter

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

23.05.2016, 11:51:47 via Website

sir peter

Hi Leute!

Habe das gleiche Problem. 3. Akku und schon 2. MB von LG drin...nun geht der f..k schon wieder los. Das G3 startet nur noch widerwillig am Ladegerät...kotz!(yawn)

Gruß sirpeter

Das darf doch nicht wahr sein! Da würde ich aber einen Brief mitschicken, der sich gewaschen hat. Das ist der Hammer!

Dann bete ich schon mal, dass ich mehr Glück habe...

Antworten
sir peter
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2016, 12:18:19 via Website

Zusatz!

Jetzt geht es gar nicht mehr an.

Gruß

Antworten
Euro6
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2016, 22:03:56 via Website

Hallo zusammen..hatte das gleiche Problem..seid ca.2 monaten...sorry ich machs kurz..handy andauernd aus gegangen .neuen akku besorgt ..keine Probleme mehr..

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2016, 00:40:59 via Website

sir peter

Zusatz!

Jetzt geht es gar nicht mehr an.

Gruß

jetzt wirst du lachen.

Kaum habe ich deinen Beitrag gelesen, war bei mir ebenfalls Schicht im Schacht.

Auch diesesmal wieder weder mit neuem Akku, noch mit Ladekabel, noch nach Werksreset eim vollständiges Hochfahren.

Also heute das Teil zum. 2.Mal eingeschickt.

Angeblich wurde ja beim 1.Mal die Hauptplatine getauscht. Jetzt frag ich mich natürlich: Wie kann es sein, dass nach einem Hauptplatinen-Tausch exakt der selbe Fehler wieder auftaucht?

Ein Schelm, der böses dabei denkt...

— geändert am 26.05.2016, 00:43:10

Antworten
Stefan Stelter
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2016, 11:03:57 via Website

Hallo zusamm. Ich hatte genau das gleiche problem. Es liegt nicht ans hand y sondern das akku ist defekt. Ich habe das handy einfach 6.0 marshmallow installiert und ein neues akku rein mit 6400mAh reingesetzt. Und seit her keine probleme mehr. Sobald du das neue akku reinsetzt. Dann musst du dad handy auf werkseinstellung zurücksetzten. Vorher speichere alles auf den pc.

Ps.System muss du nicht unbeding neu aufsetzten. Neues akku reicht voll komm.

Mir hat es geholfen neues akku dann auf werkseinstellung und das handy ist wie neu

Wenn du skype hast melde dich bei mir unter. Camelion881

Da kann ich dir dann richtig helfen

— geändert am 02.06.2016, 11:23:27

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

02.06.2016, 14:52:22 via Website

Stefan Stelter

Hallo zusamm. Ich hatte genau das gleiche problem. Es liegt nicht ans hand y sondern das akku ist defekt. Ich habe das handy einfach 6.0 marshmallow installiert und ein neues akku rein mit 6400mAh reingesetzt. Und seit her keine probleme mehr. Sobald du das neue akku reinsetzt. Dann musst du dad handy auf werkseinstellung zurücksetzten. Vorher speichere alles auf den pc.

Es kann am Akku liegen, muss es aber nicht (siehe mein Fall weiter oben).

Antworten
TecEgg
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2016, 17:10:43 via Website

Hey liebe Community,

hab mich jetzt mal grad schnell angemeldet und muss das einfach mal mit kommentieren.

Habe das G3 seit letztem Jahr Januar, also ca 1 1/2 Jahre und vor paar Monaten ist das Handy abundzu mal abgestürzt. Dabei denkt man sich
ja nur, gut ist auch nur ein Gerät das mal streikt.
Seit 3-4 Tagen, macht das das leider relativ oft .. Um genau zu sagen immer öfter bis hin zum BootLoop. Ich war Rock am Ring und dachte das evtl. Wasser durch Regen durch die Tasche gesickert ist, das das Handy zu viel Sonne abbekommen hat oder ähnliches. Bei Wasser müsste es eigentlich gar nicht mehr gehen und da ich das selbe Problem habe wie hier beschrieben scheint es das nicht zu sein.

Also vermute ich das Problem mit der Sonne, weil zu dem BootLoop wird das Handy auch extrem heiß (nicht der Akku). Ich weis nicht weiter und würde je nach dem auch erstmal nen neuen Akku besorgen. Möchte aber nicht auf den Kosten sitzen wenn es nen MB defekt ist.

Soll ich es erstmal einschicken bzw zurück zu Media Markt bringen und die das machen lassen oder habt ihr andere, ggf. bessere Vorschläge?

Lg
TecEgg

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2016, 18:25:48 via Website

Das hat weder was mit Sonne noch mit Regen zu tun.

Bei mir hat es genauso angefangen - und zwar ohne Rock am Ring.

Habe es inzwischen zum 2.Mal eingeschickt und nach (angeblichem) MB-Tausch wiederbekommen. Nach Einrichtung und Neustart wieder nur Bootloop.

Ich bin mir nicht sicher, ob mich LG veräppeln will.

Bestehe jetzt beim Verkäufer (Saturn) auf ein Neugerät oder Wandlung/Rücktritt vom Vertrag=Erstattung des Kaufpreises.

— geändert am 06.06.2016, 18:27:07

Antworten
TecEgg
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2016, 20:40:58 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt alles erstmal zurück gesetzt und werde am Mittwoch den neuen Akku erwarten. Der jetztige akku verliert nach 10 Minuten 30 % der leistung. Ich warte mal ab und sonst heißt es auch für mich ab zum MM

Lg
TecEgg

Antworten
Fire Love
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2016, 22:20:14 via Website

Hi :)
Ich habe vor ca 1-2 Monaten das gleiche Problem wie ihr geht. Handy stürzt die ganze Zeit ab und lässt sich nur mehr am Ladekabel einschalten. Habe mir darauf einen neuen Akku besorgt. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Original war, aber er hat auf alle Fälle funktioniert. Das heißt bei mir war es ein Problem mit dem Akku. Aber heute hat mein Handy wieder angefangen zu spinnen. Es hat sich einfach ausgeschalten und seitdem lässt es sich nur mehr allerhöchstens bis zur Code-Eingabe hochfahren, dann stürzt es ab. Ich muss dann den Akku herausnehmen damit es überhaupt irgendetwas tut. Auch wenn es am Ladekabel hängt fährt es nicht weiter hoch. Jetzt gerade hab ich es bis kurz nach die Code-Eingabe geschafft, doch ist das Bild eingefroren und es hat ein komisches Geräusch von sich gegeben und ist dann wieder abgestürzt. Es hat sich nochmal bis zum Sim Code hochfahren lassen aber halt nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee an was das liegen könnte, da ich nicht glaube, dass der Akku schuld daran ist.
Danke schon im Voraus!

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2016, 23:46:01 via Website

da kannst du sonst nix machen. Dein Handy ist Schrott, genauso wie meins.
Übrigens warte ich noch immer auf eine Antwort von LG. Bin jetzt mittlerweile 42 Tage ohne Handy.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 14.06.2016, 18:36:03 durch Moderator

Antworten
Fire Love
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2016, 17:19:21 via Website

oh ok ich bin gerade dabei ein hard reset auszuprobieren, leider funktioniert nicht einmal das mehr

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

14.06.2016, 18:39:10 via Website

Fire Love

oh ok ich bin gerade dabei ein hard reset auszuprobieren, leider funktioniert nicht einmal das mehr

Ich habe inzwischen mitbekommen, dass LG zur Zeit überschwemmt wird mit Gewährleistungsfällen und in der Flut an Reparaturaufträgen förmlich untergeht.

Die Sache ist die, dass nicht nur das G3, sondern ebenso das G4 und das G5 diese Probleme haben.

Echt schade - Preis-Leistungsmäßig sind die LG's wirklich absolut klasse. Aber so macht das alles natürlich keinen Sinn. Werde mir deshalb, sobald LG bestätigt und mir der Händler den Kaufpreis erstattet, KEIN LG mehr kaufen.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, was sonst in Frage käme....

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.06.2016, 19:39:41 via Website

Da lobe ich mir den Service von Amazon...

Hatte zwar keine Akkuprobleme, aber defekten Sim-Karten-Slot, nach 20 Monaten. Eingeschickt, innerhalb einer Woche repariert.

6 Wochen später ist das Display defekt (Streifen, schwarzer Bildschirm, dann ging nichts mehr). Amazon bot keine Reparatur mehr an. Sagte, ich könne das Phone zur Reparatur an LG schicken oder den Kaufpreis erstatten. Ratet mal, was ich genommen habe :P

Am Freitag zu Amazon geschickt, heute das Geld auf dem Konto (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

16.06.2016, 10:43:35 via Website

Sandra G.

Da lobe ich mir den Service von Amazon...

Hatte zwar keine Akkuprobleme, aber defekten Sim-Karten-Slot, nach 20 Monaten. Eingeschickt, innerhalb einer Woche repariert.

6 Wochen später ist das Display defekt (Streifen, schwarzer Bildschirm, dann ging nichts mehr). Amazon bot keine Reparatur mehr an. Sagte, ich könne das Phone zur Reparatur an LG schicken oder den Kaufpreis erstatten. Ratet mal, was ich genommen habe :P

Am Freitag zu Amazon geschickt, heute das Geld auf dem Konto (cool)

ok, danke für den Tipp. Nächstes Handy dann auch über Amazon!

Antworten
Silvia L.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 22:50:43 via Website

Hallo, mich hat mein LG G3 D855 fast zum Wahnsinn gebracht. Ständig ist es rauf und runter, ich hab alles probiert, nix hat funktioniert. Heute habe ich einen neuen Akku rein. ( kein Original von LG) und mein LG funktioniert wieder einwandfrei Bis jetzt ist es noch kein einziges mal "abgestürzt". In ein paar Tagen melde ich mich wieder und gebe Euch Bescheid, ob immer noch alles ok ist. LG Silvia

Antworten
Silvia L.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 22:54:29 via Website

PS. Und ich habe den Energiesparmodus raus.

Antworten
maria thieme
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2016, 13:28:15 via Website

Hallo,

Ich hab genau das gleiche Problem
beim ersten mal schickte ich es ein.ebenfalls mit der Bemerkung Akku defekt,kam es zurueck
Ich kaufte mir zwei Akkus

wenn der Akku bei 0% ist, laedt er manchmal gar nicht. zeigt zwar die Ladung an,aber nichts passiert.

teilweise brauchte das geraet mit den neuen Akkus mehr als fuenf Stunden (nach Ca einem Monat Nutzung - Akku hielt von frueh bis Mittag) bis es voll war.

gestern Abend ging es wieder aus. Akku 0%
Und seither laedt es gar nicht mehr. (Beide Akkus getestet, bei beiden das gleiche)

zeigt nicht mal an,dass er laedt, der rote Punkt blinkt nur...

Sone Probleme hatte ich noch nie mit einem geraet.

— geändert am 01.07.2016, 13:30:00

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.07.2016, 14:31:29 via App

Ich hab heute meinen neuen Akku bekommen. Habe mich nach langer Suche für den Extremecells entschieden.

Nun steht in der "Bedienungsanleitung":

"Nach Erhalt des Akkus, diesen bitte einmal komplett aufladen (mind. 8 Std am Stück)."

Was würdet ihr tun? Soll ich das Handy dabei ausgeschaltet lassen, oder es am Ladegerät weiter nutzen? Ich weiß derzeit nicht, in wie weit der Akku geladen ist. Ist ja aber auch egal, wenn ich diesen mindestens 8 Std. laden soll. In der Regel wäre dieser bereits in etwa 3Std. von 0% auf 100%.

Edit:

Hab da einfach mal angerufen. Der wirklich nette Service sagte mir:

  • Handy am Besten aus
  • beim Ersten mal 8 Std. Laden (bspw. Nachts)

  • nach Möglichkeit danach nicht unter 20% fallen lassen (optimales nachladen bei 50%)

  • wenn man diesen Zyklus 5x beibehält, dann hat sich der Akku "eingespielt".

Ist wohl 'ne Wissenschaft für sich. Ob ich mir den "Stress" mache, kann ich nicht sagen. Hängt ja auch von den Umständen ab.

— geändert am 01.07.2016, 14:49:29

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.07.2016, 15:12:43 via App

maria thieme

zeigt nicht mal an,dass er laedt, der rote Punkt blinkt nur...

Das hatte ich auch. Aber glücklicherweise nur 1x. Hast du mal ein anderes USB-Kabel versucht. Daran liegt es sicher nicht, aber bei mir hat es geholfen. Ich glaube, hier stimmt die "Information" zwischen Ladebuchse und Akku nicht.

Wenn ich noch weiter darüber nachdenke, dann stimmt beim G3 mit dem Akku so einges nicht. Auch die Anzeige "Akku Info wird gesammelt" in den Einstellungen funktioniert nicht. Die "Akkukurve" zeigt willkürlich irgentetwas. Ich hoffe, dass das alles (auch dein Problem) mit einem kaputten Akku zu tun hat. Sonst muss ich ersthaft behaupten, hier wurde ein technischer defekt beim G3 offiziell totgeschwiegen. Die Foren sind voll mit Problemen vom G3->Energie.

Edit: mal nur als Beispiel

habe um 14:31 hier etwas gepostet. Habe jetzt einige Threads hier durchgeschaut. Sonst nichts. Ausser, diese Antwort hier und ein 5-Minuten-Telefonat. Jetzt ist 15:20. Habe Akku von 35% auf 18% verloren. Das Beste: ich bin die ganze Zeit am Ladegerät!!!

— geändert am 01.07.2016, 15:21:24

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
maria thieme
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2016, 18:54:47 via Website

Ja auch andere Kabel probiert,keine aenderung. zum glueck ist es jetzt paar Tage ueber die zwei Jahre :-/

Antworten