Knox 0x0 Methode - wann Full Wipe machen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2015, 07:28:33 via Website

Hallo,

meine Frage bezieht sich einzig und allein auf Towelroot bzw der Knox 0x0 Möglichkeit. Es geht also um die Offiziellen Roms.

Ich frage mich, wann ich einen Wipe machen muss, wenn ich z. B von 5.x auf 4.4.2 downgrade, damit ich Towelroot benutzen kann. Ich frage mich eigentlich generell, wann ein Wipe des Telefons nötig ist und wieso das so ist.

Muss ich einen Wipe machen, bevor ich eine Firmware(ROM) via Odin flashe oder mache ich einen Wipe, nachdem ich mit Odin eine Firmware geflasht habe? Macht das überhaupt einen Unterschied? Muss ich vielleicht beide Male wipen? Wenn ja, wieso?

Mich interessiert das. Ich möchte den Vorgang des wipens so gering wie möglich halten.

Grüße

Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.04.2015, 07:37:24 via App

Vor jedem System Wechsel und vor dem Downgraden eine Full Wipe. Beim Update nicht. Ausser nach dem Update treten Fehler auf, dann ist es von Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2015, 08:10:28 via Website

Aus welchem Grund macht man es vorher und nicht hinterher? Lässt sich das erläutern? ^^

Geht ja nicht um das updaten, sondern um das komplette Neuaufspielen.

— geändert am 24.04.2015, 08:13:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.04.2015, 11:10:26 via App

Sonst hat man eine Mischung vom alten und neuen System auf dem Telefon.
Das führt in der Regel dazu, daß das Telefon beim Start hängen bleibt und hat man einen Bootloop.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2015, 23:58:38 via Website

Rocky

Sonst hat man eine Mischung vom alten und neuen System auf dem Telefon.
Das führt in der Regel dazu, daß das Telefon beim Start hängen bleibt und hat man einen Bootloop.

Das ist das, was ich im Netz fand:

How to downgrade from Android 5 to 4.4.2??
1. Download ANE2 Firmware
2. Flash it via PC Odin.
3. Boot your phone into recovery mode and factory/data reset
4. Reboot and Viola

Ist halt verwirrend :) will ja nicht ständig wipen.

Antworten

Empfohlene Artikel