Samsung Galaxy Note — galaxy Note gut n 7000 lädt keine apps

  • Antworten:29
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2015, 03:49:03 via Website

Moin leute,
Ich hab mein Z3 zerstört und muss vorrubergehend auf mein note gtn7000 zuruckgreifen.
Problem, der sagt 4.1.2 ist das aktuellste system und ich kann damit nichts runterladen nichtmal whatsapp.

Bitte helft mir hab echt null plan.

Solltet ihr mir jrtzt sagen ich muss das rooten, wäre ich über links sehr dankbar hab ich nämlich auch absolut keine ahnung von.

Danke im vorraus

— geändert am 24.04.2015, 08:35:57

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

24.04.2015, 04:41:00 via Website

Hallo nullpeil,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)


WhatsApp bekommst du direkt hier https://www.whatsapp.com/android/

Das mit dem Runterladen, meinst du aus dem PlayStore? Kommt dort ein Fehler? Hast du dein Konto eingerichtet?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.04.2015, 07:04:11 via App

Also an der Android Version liegt das sicher nicht. Das S3 Mini läuft auch nur mit Android 4.1.2 und da funktioniert das Herunterladen von Apps, auch WhatsApp.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.04.2015, 07:15:44 via Website

An der Android-Version kann das wirklich nicht liegen, ich habe auf meinem Handy sogar noch Android 4.0.4 und WhatsApp funktioniert.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.04.2015, 07:17:14 via App

Mein altes Xperia Ray läuft noch mit Android 2.X, ich konnte mir whatsapp runterladen?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2015, 08:42:07 via Website

Danke lud,
also Problem ist folgendes:
Bei nahe zu jeder App steht im play Story "ihr gerat ist mit dieser Version nicht kompatibel"
Wie kann das sein?
blocken die Hersteller das damit ich alle zwei Jahre ein neues kaufen muss?
Hab ein Note gt n7000, und das ist eigentlich wie neu nur kann ich zu whatsapp und junge hat und viele andere Dinge nicht laden,
auch über deinen links nicht, da ich dann in den Story geschickt werde.

— geändert am 24.04.2015, 08:43:36

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2015, 14:11:05 via App

nullpeil

Bei nahe zu jeder App steht im play Story "ihr gerat ist mit dieser Version nicht kompatibel"
Wie kann das sein?
blocken die Hersteller das damit ich alle zwei Jahre ein neues kaufen muss?

Nein, natürlich nicht.

Was steht denn bei den anderen Apps?

Erst sagst Du, es lassen sich gar keine App herunterladen, jetzt sagst Du "nahezu alle"...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.04.2015, 14:12:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2015, 18:06:41 via Website

Ja, meine Standard apps wie zum Beispiel whatsapp, jungle heat und ewig viele andere funktionieren nicht da steht das dann auch bei einigen extra Tablett apps.

Von 10 versuchten steht bei 2 installieren bei den anderen nicht für ihr gerät verfügbar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2015, 20:47:55 via App

Nun, das Note 1 ist ja kein Tablet. Wenn die App nicht für das Gerät verfügbar ist, dann ist das so. Dann nimm halt nicht die Tablet Version der gewünschten App, sondern die normale Version...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2015, 08:35:08 via Website

Carsten M.

Nun, das Note 1 ist ja kein Tablet. Wenn die App nicht für das Gerät verfügbar ist, dann ist das so. Dann nimm halt nicht die Tablet Version der gewünschten App, sondern die normale

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt...Es sind die normalen Versionen die nicht zur Verfügung stehen es steht fast nix zur Verfügung.
Ich habe nur mal geprüfte ob Tablett apps funktionieren.
Kann doch nicht sein das es keine apps mehr für das Note 1 gibt!
langsam glaube ich mit meiner these das man sich alle 2 Jahre ein neues kaufen muss lag ich garnicht so falsch.
Für mein tab s gibt es auch kein whatsapp App damit hab ich mich abgefunden.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.04.2015, 08:41:29 via App

Lösche mal die App data von deinem playstore, dass geht so: einstellungen → Apps (anwendungen) →Playstore →Daten löschen.

Achtung du must dich danach wieder mit deinem google konto anmelden (das ist wichtig falls du das passwirt oder so nicht mehr weist)

dann starte das Gsrät neu.
und versuche es nochmals eine app herunterzuladen

Da du whatsapp warscheinlich brauchst kannst du es hier direkt herunterladen: http://www.whatsapp.com

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2015, 09:04:17 via Website

Silvan H.

Lösche mal die App data von deinem playstore, dass geht so: einstellungen → Apps (anwendungen) →Playstore →Daten löschen.

Achtung du must dich danach wieder mit deinem google konto anmelden (das ist wichtig falls du das passwirt oder so nicht mehr weist)

dann starte das Gsrät neu.

Hab ich gemacht hat nicht geholfen...
Gibt es whatsapp für das tab s?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 09:10:00 via App

Sprechen wir jetzt von Tab S oder vom Note 1?

Nenne bitte mal ein konkretes Beispiel (mit Link), welche App auf dem Note 1 nicht installierbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2015, 09:19:04 via Website

Carsten M.

Sprechen wir jetzt von Tab S oder vom Note 1?

Nenne bitte mal ein konkretes Beispiel (mit Link), welche App auf dem Note 1 nicht installierbar ist.

Beispiele sind whatsapp , jungle heat, Baseball 2014 , Ever Note, Amazon Shop, Candy Crush, Punk Rock Radio, hide something,
mobile de, Magie Plan, Burger King, Blacklist, flight Controll und zu meinem bedauern vermutlich auch der Rest des Stores.
Und das tab s War ne zwischen frage :-)
links gehen leider nicht bin zu neu...
der sagt dann ich spame
Vielen Dank, ich Checks nicht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 09:54:57 via App

Also Whatsapp ist mit dem Note 1 kompatibel:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Rest nicht geprüft.

Irgendwas stimmt mit Deinem Gerät nicht. Ist das Ding im Originalzustand oder manipuliert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.04.2015, 10:05:39 via App

Lade doch die Whatsapp apk einfach mit dem link runter.
deinstalliere mal die updates vom playstore

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2015, 16:10:43 via Website

Über den Link werden ich nur von der Seite in den playstore geschickt.
Und ja alles original nichts dran gemacht letztens noch auf Werkstatt zur gesetzt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 16:59:16 via App

nullpeil

Über den Link werden ich nur von der Seite in den playstore geschickt.
Und ja alles original nichts dran gemacht letztens noch auf Werkstatt zur gesetzt

Ist das rein deutsches Gerät? Ohne Root?

Zum Whatsapp Download. Du musst die Whatsapp Website im Desktop Modus anschauen, dann findest Du hier den Download direkt von der Website:

http://www.whatsapp.com/download/

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.04.2015, 17:01:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2015, 19:08:16 via Website

Desktop Modus?
Ja irgendwann bei Vodafone gekauft.
Kp was rot sein soll...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 19:38:46 via App

nullpeil

Desktop Modus?

Kannst Du im Menü des Browsers einstellen. Sonst lädt die Seite in der mobilen Ansicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2015, 19:38:48 via Website

Oktober Danke! Nachdem ich rausgesucht habe was dieser Desktop Modus ist hast geklappt, aber jungle heat geht immer noch nicht...
Whatsapp ist schon super aber das muss doch einen Grund haben das das nicht über den store klappt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2015, 19:44:49 via App

Auch Jungle Heat ist im Play Store zum Note 1 kompatibel.

Wie willst Du denn installieren? Rufst Du auf dem PC oder auf dem Smartphone den Play Store auf?

Ruf mal bitte im Browser (PC oder Smartphone) den Play Store auf mit Deinem Benutzerkonto und schau mal was bei Jungle Heat dann da steht, zu welchen Deiner Geräte die App kompatibel ist. Bitte mal einen Screenshot für uns machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

26.04.2015, 01:57:03 via App

Morgähn...

Ich habe vor ca. 10 Tagen mein altes Note aus der Schublade geholt und neu für meine Freundin aufgesetzt da ihr altes Handy den Geist aufgegeben hat.
Habe alles Mögliche und Unmögliche installiert und wieder rausgeschmissen und bisher nichts gefunden, was inkompatibel ist.
Sie fängt neu mit Smartphone und Android an und außer Nova Prime wollte ich noch kein Geld für Apps ausgeben und habe gut 2 Tage nach Alternativen gesucht.
Am Note selber kann es eigentlich nicht liegen...
Hast du schon mal den Cache geleert?
Oder dann doch mal ein FactoryReset machen.

LG,
Kai

— geändert am 26.04.2015, 02:01:18

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.04.2015, 08:07:23 via App

Kai Henker

Hast du schon mal den Cache geleert?
Oder dann doch mal ein FactoryReset machen.

Das hat er doch bereits, sagt er...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

26.04.2015, 08:33:10 via App

Probier mal folgendes:
Cache und Daten des Playstores und der Playdienste löschen, Google Konto vom Handy entfernen. Gerät runterfahren. Handy wieder einschalten und Google Konto neu hinzufügen.

Wenn das nicht hilft deinstallier mal von beiden die Updates und lass sie neu laden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

26.04.2015, 16:03:14 via App

[[cite Carsten M.]]
Das hat er doch bereits, sagt er...

[[cite nullpeil]]
Und ja alles original nichts dran gemacht letztens noch auf Werkstatt zur gesetzt

Argh... Überlesen... Sorry!

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

28.04.2015, 07:52:44 via Website

Hab jungle heat extern installiert allerdinengs will er immer mit google play dienste verbinden und da kommt wieder mit ihrem gerat nicht kompatibel hab auch screenshots gemacht lassen sich aber nicht hochladen.

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2015, 09:11:48 via Website

Da habt ihr auchkeine Ideen mehr?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2015, 10:08:54 via App

nullpeil

Da habt ihr auchkeine Ideen mehr?

Du musst schon auch mal unsere Fragen beantworten. Sonst kann man Dir nicht helfen...

Ich zitiere mich selbst:

"Ruf mal bitte im Browser (PC oder Smartphone) den Play Store auf mit Deinem Benutzerkonto und schau mal was bei Jungle Heat dann da steht, zu welchen Deiner Geräte die App kompatibel ist. Bitte mal einen Screenshot für uns machen."

Außerdem noch eine Frage: welche Apps funktionieren denn zum Download?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.05.2015, 10:09:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nullpeil
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2015, 10:32:14 via Website

So nach anfänglicher resignation habe ich mich nun wieder dem problem angenommen...
Und es hat sich nichts getan, im browser lässt sich der store nicht öffnen und in sore steht das ist alles kompatibel... ich bin ratlos

Antworten