Zenfone 5, Honor 4X oder Hongmi Note 4g? (oder anderes Smartphone bis 200€)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2015, 19:49:27 via Website

Guten Abend AndroidPit-Community!

Da mein altes Smartphone vor kurzem den Geist aufgegeben hat, muss ich mir demnächst ein neues besorgen. :)
In die engere Auswahl habe ich die im Titel genannten Smartphones genommen, da mir diese optisch sehr gut gefallen haben und für die Preisklasse auch technisch recht passabel klingen.

Falls jemand andere Vorschläge hat, hier meine Kriterien:
Ich möchte nicht mehr als ~200€ ausgeben und, falls möglich, das Gerät bei Amazon bestellen.
Optisch sollte es auch etwas her machen, immerhin hab ich vor mir zumindest 2 Jahre lang kein neues zu kaufen und möchte auch nicht jedes mal einen hässlichen Klotz aus der Tasche ziehen. Große Rahmen gehen überhaupt nicht! (laughing)
Auch wenn ich mich nicht als hardcore User bezeichnen würde (keine ROMs o.ä.), so möchte ich das zukünftige Smartphone doch für mehr benutzen als nur WhatsApp und Candy Crush.
Wichtig ist mir ein großer Bildschirm (5 bis 5.5 Zoll), da ich bereits auf meinem alten Gerät liebend gerne Twitch.tv und Serien mit Untertiteln geschaut habe.
Hin und wieder möchte ich auch mal was zocken, wobei ich mich wahrscheinlich auf Terra Battle und diverse Emulatoren beschränken würde. Wäre schön wenn PPSSPP mit drinnen wäre.
Das Gerät sollte mindestens 8GB internen Speicher und bestenfalls 2GB RAM besitzen, da ich gerne mal multitaske ohne gleich alles neu öffnen zu müssen.
Auf die Kamera lege ich jetzt nicht so großen wert, sie sollte gut genug sein um mal nen gut erkenntlichen Schnappschuß per WhatsApp zu verschicken, mehr aber auch nicht.
Worauf ich nicht verzichten möchte ist ein SD-Karten Slot, der wäre mir ziemlich wichtig. Bonuspunkte gibt es, wenn der Akku austauschbar ist, wäre aber kein K.O.-Kriterium wenn dies nicht der Fall wäre.

Hoffe jemand kann mir bei der Entscheidung helfen oder ggf. ein anderes Smartphone empfehlen, wobei ich die oben genannten doch schon gerne haben würde, da ich deren Aussehen echt gut finde. :P

Liebe Grüße,
Samantha

Antworten

Empfohlene Artikel