Samsung Galaxy S6 — Was fehlt euch am neuen Touchwizzard?

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

23.04.2015, 17:17:01 via Website

Der Touchwizzard wurde mal wieder leicht verändert, was stört euch zu den Vorgänger Versionen?

Hier mache ich mal den Anfang:

Die Weckzeit lässt sich nur noch via Scrollen ein stelle früher konnte man die Scroll Schaltflächen an klicken und die Zeit via Tastatur Tippen.

Der Alarm lässt sich nur 3 mal wiederholen früher konnte man es auf bis zu 10 mal ein stellen.

Das Menü in der Statusleiste enthällt zwar mehr Icons leider wurde die schnellansicht mit allen Icons weg elassen, obwohl ich dies beim s5 echt gut fand.

Eine Einstellung wie lange die Touch tasten leuchten sollen suchte ich bis jetzt vergebens.

Entweder ich finde es nicht oder es fehlt, im App Drawer finde ich keine Option Apps aus zu blenden was ich echt doof finde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.04.2015, 17:34:32 via App

Was ist ein Touchwizzard?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.04.2015, 17:43:02 via Website

Ich glaube er meint TouchWiz.

Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.04.2015, 17:50:15 via Website

Was sonst noch auffällig ist:
-Die Apps im Launcher lassen sich standardmäßig nicht alphabetisch sortieren
-Das Wetter-Widget gibt's nur noch als transparente Version
-Eigene Dateien App: Dropbox-Verknüpfung wurde entfernt, dafür Shortcut zu Google Drive

Powered by Android

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.04.2015, 17:50:19 via Website

Hallo Olaf!

Da wir nicht für jede Kleinigkeit einen eigenen Thread benötigen, gehts dann bitte im verlinkten weiter:
https://www.nextpit.de/forum/640786/samsung-galaxy-s6-was-meint-ihr-von-galaxy-s6-aenderungen-vorteile-nachteile

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |