Prozess 'android.process.acore' beendet

  • Antworten:15
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2015, 10:48:31 via Website

H I I I L L F F E !

Ich habe seit gestern die Meldung "Leider wurde der Prozess 'android.process.acore' beendet" alle 10 Sekunden auf dem Display.

Das hat wohl irgendetwas mit den Kobtakten zu tun...
Ich habe diese 'zwangsgeschlossen' und die Daten gelöscht. Die Fehlermeldung kam von gestern Abend bis eben nicht mehr, jetzt ist sie wieder da.

Anybody any idea?

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

23.04.2015, 11:19:44 via App

Resete dein Handy und è voila die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Aber bevor du es machst, warte lieber noch auf andere antworten die könnten vllt nützlicher sein ohne Handy, reseten zu müssen.

— geändert am 23.04.2015, 11:36:48

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.04.2015, 11:21:51 via Website

Hallo Bodo!

Ich habe deinen Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben, da er ja nichts mit unserem Support zu tun hat.


@Falvius: Wenn du direkt auf ein Posting antwortest, dann brauchst du nicht zitieren. Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

23.04.2015, 11:37:25 via App

@Klaus, Zitat habe ich entfernt, danke für den Hinweis.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2015, 11:51:09 via Website

Danke für den Tipp, Flavius.

Die Neueinrichtung meiner 'Oberfläche' möchte ich mir ersparen... Ich denke, dass hier noch andere potentiell dauerhafte Lösungen möglich sind.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2015, 11:55:28 via Website

Hallo Klaus,
das habe ich nicht ohne Absicht hier reingestellt.

In der Tat hatte ich mir den Support von Euch Experten erwartet. Die sch... Meldung macht mein Handy fast unbrauchbar. Und ich denke, dass hier ein fundamentaler Fehler bei Googgle vorliegen könnte.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.04.2015, 12:01:42 via Website

Ja Bodo, aber in dem von dir zuerst gewählten Bereich geht es um den AndroidPIT Support, also alles was AndroidPIT betrifft und nicht dein Device. ;)

— geändert am 23.04.2015, 12:07:06

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

23.04.2015, 12:14:49 via App

Bevor wir hier jetzt vom Thema gehen, hat hier jemand sonst noch Tipps oder Tricks zum Problem?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.04.2015, 21:07:05 via App

Ich würde mein Dalvik Cache löschen, wenn ich das Problem hätte.
Was ist eine Kobtakten App?

— geändert am 23.04.2015, 21:49:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.04.2015, 22:04:33 via App

Cache+ Dalvik Cache löschen.

sonst werksreset.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.04.2015, 22:41:48 via Website

Ich lösche meinen Cashmüll regelmäßig. Aber wie komme ich an die DVM? Ich habe mehrere Dateimanager bemüht. Finde kein Dalvic.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.04.2015, 22:52:48 via App

ins recovery musst du booten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

24.04.2015, 08:23:21 via Website

Got it. Herzlichen Dank an die Helfer!

Ich habe bei meinem LG G3 aber keinen Zugriff auf das Menü bekommen. Ich habe blind mehrfach Volume up- und Startbutton gedrückt und es hat funktioniert 😉😃😄

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
justin klein
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2016, 13:59:49 via Website

HIIILLFFE!

Ich habe vor paar Monaten mein Htc one m8 auf Werkeinstellung zurückgesetzt seitdem bekomme ich die Meldung "Der Prozess 'android.process.acore'wurde unerwartet gestoppt/beendet" aller paar sek auf den Display...

Das hat wohl irgendetwas mit den Kontakten zu tun...
Ich habe diese 'zwangsgeschlossen' und die schritte von vielen google Seiten zb chip.de befolgt außer das mit dem dalvik cache wippen weil die option bei meinen htc one m8 nicht verfügbar ist ...nur leider kommt die Meldung immer noch außer wenn ich den gleichen schritt wie von der oben genanten Seite nur mit Google Dienste Framework und Gmail mach..da geht aufeinmal alles wieder aber sobald ich zb auf die kontakte "app" geh oder Telefon oder Whatsapp ist die Meldung wieder da
Hat jemand eine Idee?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.07.2016, 18:03:40 via Website

Hallo Justin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten