Legalität von Emulatoren Android

• Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

23.04.2015, 09:14:27 via App

Ab wann ist es illegal,, einen Emulator auf seinen Handy zu haben? Ich habe auf Google gelesen, dass es ab dan illegal ist, wenn man die Spiele Vervielfältigt und verkauft.

• Forum-Beiträge: 8.773

23.04.2015, 09:19:18 via App

Um was für einen Emulator handelt es sich genau?
Ich gehe jetzt mal von einem Nintendo Emulator aus:
Soweit ich weiß ist der Emulator dann illegal, wenn du die Spiele nicht selbst in original besitzt.

Keep cool :D

23.04.2015, 09:27:15 via App

Marcel H.

Um was für einen Emulator handelt es sich genau?
Ich gehe jetzt mal von einem Nintendo Emulator aus:
Soweit ich weiß ist der Emulator dann illegal, wenn du die Spiele nicht selbst in original besitzt.

Ich habe einen Nintendo und Nintendo 64 mit mehreren Mario Games unter anderem auch Super Mario Allstars, World. Wen ich mir also einen SNES Emulator von Google Play Store donwnloade und einer Seite das Spiel Super Mario Allstars downloade was ich auch selbst besitzte und es spiele auf dem Handy, ist dies also nicht illegal?

— geändert am 23.04.2015, 09:32:43

• Forum-Beiträge: 14.833

23.04.2015, 09:29:39 via Website

Auch wenn man das Spiel physisch besitzt ist es nicht legal auf irgendwelchen Seite die Spiele herunterzuladen. Es wäre dann legal wenn du die Spiele von originalen Nintendo-Quellen herunterladen könntest.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

23.04.2015, 09:34:09 via App

Daniel U.

Auch wenn man das Spiel physisch besitzt ist es nicht legal auf irgendwelchen Seite die Spiele herunterzuladen. Es wäre dann legal wenn du die Spiele von originalen Nintendo-Quellen herunterladen könntest.

Was genau darf ich unter "Nintendo-Quellen" verstehen?

23.04.2015, 09:41:44 via Website

Wenn Nintendo zum Beispiel einen Store anbieten würde, in dem man Spiele kaufen kann bzw. gekaufte Spiele mittels einem Account oder ähnlichem herunterladen kann.

Viele Grüße, Daniel

23.04.2015, 10:00:51 via App

Daniel U.

Wenn Nintendo zum Beispiel einen Store anbieten würde, in dem man Spiele kaufen kann bzw. gekaufte Spiele mittels einem Account oder ähnlichem herunterladen kann.

Aber die Spiele werden schon seit 20 Jahren weder hergestellt noch supportet. Da kräht kein Hahn mehr danach, wenn man mal Super Mario World spielt. Deswegen wundert mich das, dass sowas noch als "illegal" bezeichnet wird, wenn dort sowieso null passiert, zumal ich Super Mario World 1,2,3 und 4 selbst besitzte und ich auch gerne Unterwegs z.B. in Bus, Bahn, Auto an alte Zeiten erinnern werden möchte, kann ja schlecht einen SNES im Auto dran schließen.

23.04.2015, 10:13:15 via Website

Das wird auf jeden Fall nicht verfolgt, aber es ist halt nicht legal. Es ist ja auch nicht legal einen 30 Jahren alten Film herunterzuladen.

Viele Grüße, Daniel

23.04.2015, 10:17:10 via App

Daniel U.

Das wird auf jeden Fall nicht verfolgt, aber es ist halt nicht legal. Es ist ja auch nicht legal einen 30 Jahren alten Film herunterzuladen.

Ok, danke für deine Antwort. Ich schaue ob ich das überhaupt mache.

~Closed Please~

Empfohlene Artikel