Sony Xperia Z3 Compact — Sonys Vorstellung von Lollipop

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2015, 07:28:58 via App

Hallo Leute,

Nach dem plötzlichen Ableben meines geliebten Nexus 4 habe ich mich für ein Sony Z3 Compact entschieden.

Nach der schnellen Einrichtung des Geräts kam auch prompt die Meldung für das Lollipop Update, welches ich mir natürlich sofort, labend nach aktueller Software, installierte. Leider musste ich feststellen, dass die Sony-Version ein Problem mit der Farbgestaltung der "Taskleiste" hat.
In vielen Apps wird diese in dem entsprechenden Thema gefärbt, anstatt nach den Apps gestaltet.
Im Stock Android ist die Leiste im Zweifel schwarz, ein Design bringt dahingehend eine Lösung, allerdings habe ich eines, bei dem auch die Akzente und Titelleisten der Apps schwarz gefärbt werden.

Hat jemand einen Tipp für ein Design, dass mein Problem behebt?

Einen Rat zum Überbügeln des Dialers bzw. der Kontakte App käme mir auch nicht ungelegen :D

  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2015, 08:32:41 via Website

Oh sry, SuFu total verpennt. Zu früh am Morgen :D
Danke!

Empfohlene Artikel