Nachträglich Werbebanner in eine von einem Online App Maker erstellte App einbinden

  • Antworten:9
Tom
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2015, 18:37:44 via Website

Hallo Leute!

Ich suchte schon seit Tagen nach Artikeln, die mich vielleicht weiterbringen würden und bin froh, das ich androidpit.de entdeckt habe!

Ich habe folgendes Anliegen:
Ist es möglich in eine App, die man über einen online app maker erstellt hat, nachträglich Werbebanner einzubinden? Ich habe gefühlte 100 App Maker getestet, alle boten lediglich die Option, PPC-Ads einzubinden, eigene Banner die zu eigenen Projekten verlinken, das habe ich nirgendwo entdeckt!

Die nächste Frage wäre ja auch, ob der Code der erstellten App nicht geschützt ist und man somit nicht mit einem Editor ran kommt. Ich bin auf dem Gebiet Programmierung ein absoluter Anfänger und kenne mich so gut wie gar nicht aus.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und könnte mir unter die Arme greifen, ich wäre auf jeden Fall auch bereit dafür einen kleinen Obolus beizusteuern!

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Beste Grüße von Tom!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.04.2015, 18:55:01 via App

Was wird denn generiert? Eine apk wahrscheinlich. Die ist also schon "fertig" verpackt; man könnte sie entpacken, dekompilieren. Das ist bei Apps anderer Entwickler illegal. Bei einer eigenen kannst du das machen. Die Frage ist nur, "gehört" dir die App oder dem Maker.
Das müsste vorher geklärt werden. Wenn es deine App ist, dann kann dekompiliert werden. Dadurch bekommt man den ungefähren Code, den der Maker erstellt hat. Da könnte man lustig dran rum tüfteln und z.B. Werbung einbauen und wieder kompilieren zu einer apk.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Tom

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2015, 09:19:07 via Website

Guten Morgen Sven!