Samsung Galaxy S4 mini — Handy zeigt beim anschalten nur schwarzen Bildschrim

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2015, 16:31:39 via Website

Hallo,
also ich bin leider überhaupt nicht bewandert, was technik, etc. angeht und habe mir vor kurzem ein gebrauchtes s4 mini geholt (vlt ist das ja schon der Grund für mein Problem). Jedenfalls habe ich meine Sim-karte eingelegt, Geheimzahl eingegeben und dann... blieb der Bildschirm einfach schwarz. Nur oben rechts lässt sich der Akkustand ablesen. Außerdem kommt die Meldung, dass der "Package Access Helper angehalten" wurde.
Kann man da irgendetwas machen, oder habe ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen? :(
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal :)

— geändert am 22.04.2015, 16:32:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

22.04.2015, 20:28:41 via Website

Da hat wohl jmd nicht sauber geflasht. Am besten, du gehst in das Systemrecovery und stellst dort das Handy auf Werkszustand zurück.
Dann von sammobile die originale firmware herunterladen und aufspielen.
Anleitungen zum flashen und zurücksetzen via recovery gibt's schon genug hier im Forum :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.04.2015, 16:15:33 via App

Besteht noch das Problem?
Als erste würde ich die Simkarte wieder rausnehmen um eine Fehlerquellen auszuschließen.
Startet dann das System normal?
Wenn nicht und du kommst trotzdem in die Einstellungen, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit werden deine Daten gelöscht. Kontakte, Apps, Nachrichten usw!
Wenn das alles nicht hilft und du kommst nicht in die Einstellungen, dann wird es etwas schwierig, weil du dich nicht so auskennst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2015, 09:15:56 via Website

Also ich habe das mit der Simkarte ausprobiert und der Bildschrim bleibt immernoch schwarz. Ich komme also auch nicht in die Einstellungen und alles :(
Um ehrlich zu sein glaube ich inzwischen, dass das Handy nur verkauft wurde, weil es nicht mehr funktionierte...
Ich könnte es ja vielleicht reparieren lassen, aber ich weiß nicht, ob es da nicht lukratier wäre gleich ein neues Handy zu holen.
Vielen dank aber für die lieben Tipps :)
Und wenn jemand noch irgendeine Idee hat, ist die natürlich herzlich willkommen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

07.05.2015, 14:36:33 via App

Es gibt eine vom Herstellers integrierte Funktion um in den Recovery Modus des Gerätes zu kommen ( meist Power Button und Lautstärkewippe hoch oder runter halten wenn Gerät aus). Wenn du in diesem angekommen bist, kannst du das Gerät ohne Probleme auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies dürfte dein Problem beheben.

— geändert am 07.05.2015, 14:37:06

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.05.2015, 18:32:21 via App

Beim S4 mini ist Power, Lauter und Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
Das schwarze Bildschirm zeig auch das Samsung Logo an?

Antworten

Empfohlene Artikel