Sony Xperia Tablet Z — Oeffnen des Programms PC Companion auf Tablet funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2015, 09:15:53 via Website

Infolge schnellem Abbau des Speichers hat mir Sony-Support empfohlen, das Programm PC Companion herunterzuladen und zu installieren. Das erstere ging problemlos; nur landete es in einem Dateien-Verwaltungsprogramm (File Commander) und laesst sich nicht oeffnen. Die anderen darin enthaltenen Dateien werden ueber Adobe geoeffnet.
Gibt es eine Moeglichkeit, dies zu beeinflussen bzw. braucht es zuerst die Installation eines anderen Programms, um den PC Companion oeffnen zu koennen? Im Uebrigen, laut des Programmbeschriebs eignet sich dies fuer Windows ........
Gruesse und vorab besten Dank fuer eure Hinweise, eh

— geändert am 22.04.2015, 21:07:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

22.04.2015, 09:18:12 via App

Hallo, die PCC lässt sich problemlos installieren und starten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.04.2015, 09:33:23 via App

PCC ist ja auch ein Programm welches man unter Windows installiert und nicht auf dem Tablet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2015, 09:45:28 via Website

Lieber Namenskollege

Weshalb geht es offensichtlich bei dir - und bei mir nicht?

Gruesse eh

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

22.04.2015, 11:17:02 via Website

Hallo Erwin!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

22.04.2015, 11:25:44 via App

Erwin Hodel

Lieber Namenskollege
Weshalb geht es offensichtlich bei dir - und bei mir nicht?
Gruesse eh

funzt natürlich nur auf dem PC

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2015, 21:01:15 via Website

Hallo Klaus

Ich finde die Funktion "Bearbeiten" nicht. Ist mein Tablet in dieser Hinsicht auch anders wie der in den Forumantworten angegebene Grund meines Problems? Nun, als Titel schlage ich "Oeffnen des Programms PC Companion auf Tablet funktioniert nicht" vor. Apropos, wie kommt Sony Support dazu, ein Windows-Programm fuer ein Androidgeraet vorzuschlagen?

Gruesse, eh

Antworten

Empfohlene Artikel