Motorola Moto G (2014) — WLAN Verbindung funktioniert nur wenn mobile Daten ausgeschaltet sind

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2015, 15:29:12 via Website

Hallo,
seit dem letzten Wochenende habe ich auf der Arbeit ein neues Gerät bekommen welches als Accesspoint ein Netzwerk aufbaut. Mit diesem Gerät muss ich zum arbeiten mein Moto G2 und meinen Laptop verbinden. Augenscheinlich scheint auch alles zu funktionieren. Zumindest zeigen beide Geräte ein einwandfreie Verbinung an. Allerdings kann mein Smartphone nicht mit dem Accesspoint kommunizieren. Erst wenn ich die mobilen Datenverbindungen kappe ist es kein Problem mehr und alles läuft einwandfrei. Da dieses Problem bei Smartphones jeglicher Art ohne Lollipop Update nicht auftaucht gehe ich davon aus das von KitKat nach Lollipop etwas am Code diesbezüglich geändert wurde.
Desweiteren besteht das Problem auch nicht wenn ich mich mit dem Moto G2 im Bürp WLAN anmelde. Dieses hat allerdings Internetzugang welchen der Accesspoint alleine nicht hat.
Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung
Ich hoffe auf eure Antworten

Antworten

Empfohlene Artikel