[FREE] My Piper

  • Antworten:52
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

21.04.2015, 09:27:32 via Website

Hi Leutz,

ich bin ein Indie-Entwickler aus dem tiefen Schwarzwald und habe mich die letzten Monate mit der Entwicklung dieser App beschäftigt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nwg.Piper

Screenshots
image

image

image

image

image

image

image

image

Video:

Gameplay:
My Piper ist eine Mischung aus virtuellem Haustier, Aufbauspiel und vielen "Mini"-Spielen.
Da ich selbst weiß, dass der Markt bereits voll ist mit virtuellen Haustier-Apps, habe ich mich besonders auf die Entwicklung der sogenannten "Mini"-Spielen konzentriert.
Das Wörtchen "Mini" ist vielleicht auch nicht angebracht, da ich diese Spiele auch als eigenständige Apps herausbringen könnte.
Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Zufallsereignisse, die auftreten, wenn man seinen "Piper" besucht.
Außerdem kann man sich eine kleine Stadt aufbauen. Die Gebäude werfen nach einer gewissen Zeit Coins, Essen oder sogar Diamanten ab.
Ganz wichtig und teilweise noch in der Entwicklung steht die Intelligenz. Hier bin ich auch offen und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Generell freue ich mich über jede Kritik ;-)

Meine Motivation:
Bisher habe ich schon viele Apps entwickelt, aber ich habe mich jetzt dazu entschieden möglichst viel Zeit in diese App zu stecken.
Da ich selbst kein Fan von Werbung und In-App-Purchases bin, wollte ich die App so umsetzen, dass die Werbung nicht stört und man In-App-Käufe nicht unbedingt benötigt. Ich würde es gerne komplett weglassen, jedoch lebt hier wohl keiner von Luft und Liebe :-)
Die App soll über längere Zeit Spaß bereiten und durch ständige Updates abwechslungsreich bleiben.
Vor allem liegt mir aber die Intelligenz des kleinen Piper am Herzen. Mir schwirrt auch die Idee im Kopf herum, dass er vielleicht zufällig gute und böse Aktionen durchführt und man ihn bestrafen bzw. belohnen kann. Somit bildet der kleine dann einen Charakter und verhält sich in bestimmten Situationen dann je nach Erziehung...(à la Black&White) :-)

Features
- Kümmere dich um deinen Piper (Essen, Trinken, Spaß, Schlaf)
- Individualisiere deinen Piper (großes Shop-System)
- Baue eine Stadt und verdiene mit den Gebäuden Coins, Essen und Diamanten
- Sammle Errungenschaften / Erfolge
- Füge Freunde hinzu
- Besuche deine Freunde
- Besuche die Stadt deiner Freunde
- Küsse deine Freunde
- Hut-Spiel (Sammle die fallenden Elemente)
- Katapult-Spiel (Schieße mit der Schleuder und zerstöre die kleinen Monster; 70 Levels bisher eingefügt)
- Flugspiel (Tippe auf den Bildschirm um über die Hinernisse zu fliegen)
- Brick-Spiel (Klassiker - Lasse die "Kugel" nicht auf den Boden fallen und entferne mit ihm alle Elemente in einem Level, 60 Levels bisher umgesetzt)
- 100 Bälle-Spiel (Öffne das Tor zum richtigen Zeitpunkt und lasse die Bälle in einen Becher fallen. Der Becher bewegt sich im Kreis)
- Bubble-Shooter (Versuche drei oder mehr gleichfarbige Kugeln zusammen zu bringen, mehr als 500 Levels bisher eingefügt)
- Match-3-Spiel (Klassiker - Verschiebe die Monster so, dass du drei oder mehr gleiche in einer Reihe hast; unterschiedliche Aufgaben)
- 2048 (Beliebtes Spiel 2048 - Schiebe gleiche Zahlen aufeinander und erreiche eine möglichst hohe Punktzahl)
- Endless Jumper (Neige das Smartphone nach links oder rechts und springe so hoch wie nur möglich)

Bitte zögert nicht und schreibt mir, wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag oder Kritik für mich habt.

Ich poste hier unten noch einmal den Link, da der Beitrag doch etwas länger ist :-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nwg.Piper

— geändert am 21.04.2015, 10:09:11

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

21.04.2015, 12:36:26 via App

Werde es nacher mal testen und dir ein Feedback da lassen:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Next Web Generation

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

21.04.2015, 20:19:53 via Website

Soeben Version 1.8.7 hochgeladen mit neuen Levels für das Match-3-Game.
Jetzt sind es insgesamt 130 Levels im Match-3-Game.

Außerdem taucht jetzt ab und zu ein fremder Nutzer in der eigenen Stadt auf, den man besuchen kann.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

21.04.2015, 20:51:56 via App

Uff. Ich liebe solche "Haustierchen", aber muss der so (tschuldigung :D) schirch sein?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.04.2015, 21:56:36 via Website

Schirch??? :?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 07:19:54 via Website

Findest den kleinen Piper nicht süß? :-)
Hoffe du meintest mit schirch nicht hässlich :D

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 08:28:05 via App

Doch.... Schon.... Sorry mir gefällt der gar nicht. Vielleicht probier ich die App ja doch noch aus. Aber süß find ich den nicht. Is der anpassbar? Farbe zb oder Form?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 08:33:33 via Website

Ok, schade :-)

Du kannst die Farbe seines Körpers, seines Kopfes und seiner Augen anpassen.
Außerdem kannst du Hüte, Brillen, Schmuck, Kleidung, Handschuhe und Schuhe kaufen...

— geändert am 22.04.2015, 08:42:29

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 09:36:53 via App

Ok. Dann probier ich sie mal aus. Das war übrigens nicht böse gemeint oder so.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Next Web Generation

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 09:41:24 via Website

:D Jeder darf seine Meinung mitteilen und Design ist halt Geschmackssache.

Bin froh über jedes Feedback, da es wirklich schwer ist heutzutage noch gute Kritik zu erhalten.
Das schöne an der Entwicklung einer App ist es schließlich, dass man schnell Updates veröffentlichen kann mit Neuerungen und Verbesserungen. Wenn man kein brauchbares Feedback bekommt, gestaltet es sich schwer für einen Entwickler Verbesserungen umzusetzen.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 10:01:33 via App

Ich werd dir gern Feedback geben, allerdings hab ich hohe Ansprüche. Es gibt da nämlich eine App die der einzige Grund ist, weshalb ich mein iPhone vermisse und hab noch keine gefunden die so toll ist wie die. Auch wenn viele gute dabei waren. Mal schauen ob dein Piper es schafft länger als 2 Wochen auf dem Handy zu bleiben :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 10:08:38 via Website

Hm...welche App war das denn?
Gibt es tatsächlich noch gute Apps, die nur auf dem iPhone und nicht für Android zur Verfügung stehen?

Hoffentlich wächst dir der kleine Piper ans Herz :-) Ansonsten kannst du dich auch einfach mit den "Mini"-Spielen beschäftigen.
Damit solltest du die ein oder andere Stunde Spaß haben....hoffe ich zumindest :-)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 11:04:59 via App

Ich meine die hier: http://www.hatchpet.com/

Ich vermiss die wirklich ich like die noch immer auf Facebook und da gibt's immer so viele tolle Updates haaaach... :D

Der kleine Piper: die meisten Mini Spiele sind schon mal toll. Und vor allem so viele 👍 da is für jeden was dabei. Naja, hässlich is er immer noch aber zumindest kann man ihn anpassen.

-im Ladebildschirm sieht der aus wie Standard nicht wie man ihn gemacht hat.
Und muss ich wirklich dabei zuschauen wie der schläft? Denn wenn ich am Rand wische um meine Tasten anzuzeigen wacht er auf?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 11:12:29 via Website

Hm...normalerweise sollte das mit dem Schlafen auch funktionieren wenn du die App schließt.

Kannst du die Tasten nicht sichtbar machen ohne dass er aufwacht?
Werde mir das hatchpet mal anschauen - Updates wirst du bei meiner App aber auch seeeehr viele bekommen, da ich mich jetzt voll auf die Entwicklung der App konzentriere.
Vielleicht bekomme ich es auch noch hin ihn etwas süßer für dich zu gestalten :D

— geändert am 22.04.2015, 11:12:39

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 12:48:08 via App

Nein ich hab keine harten Tasten nur die auf dem Bildschirm und um die anzuzeigen muss ich von der Kante aus ein Stück in den Bildschirm wischen bis die angezeigt werden. Hab die App dann mal beendet aber ich bin nicht sicher ob der schläft, weil dann das Licht wieder angegangen ist.

Was vielleicht ne Idee wäre (vorweg ich kenn mich nicht damit aus wie man sowas zustande bringt :D) wenn man verschiedene Kopfformen hätte. Mit Katzen oder Kaninchen Ohren. Oder verschieden geformte Haar Büschel. Der Körper is OK aber mir persönlich gefällt der dunklere Rand am Kopf nicht. . Der sieht in allen Farben doof aus. Die Ohren könnte man vielleicht farblich anpassen an den Kopf oder so.

— geändert am 22.04.2015, 12:49:23

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 13:52:38 via App

Er hat wohl nicht geschlafen... .

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 14:47:35 via Website

Das mit den Ohren und den Farben ist eine super coole Idee. Danke!

Wenn ich meinen Piper schlafen lege und dann bei meinem Nexus 4 von oben nach unten streiche, erscheinen bei mir die Buttons und ich kann aus der App raus.

Falls auch das bei dir nicht funktioniert, muss ich das ändern...vielen Dank schon jetzt für dein Feedback.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 15:07:44 via App

Die App is ja quer. Ich kann von oben oder von der rechten Seite wischen um meine Tasten zu bekommen. Beim ersten mal wischen kommen die nicht. Da geht nur das Licht an erst beim 2. Mal kommen die Tasten und die Status Leiste aber da is das Licht ja schon an. Dauert es denn lange bis der wieder fit is? Weil ich muss die App dann offen lassen damit der schlafen kann.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 15:25:44 via Website

Dauert so 3-4 Minuten bis er wieder Energie hat.

Bei meinem Nexus geht das Licht auch manchmal wieder an.
Wenn ich aber zuerst die Leiste sichtbar mache, dann schnell das Licht ausknipse und auf den Home Button klicke funktioniert es.
Ist das bei dir auch möglich?

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 16:22:30 via Website

Deine Anmerkung mit dem Ladebildschirm habe ich mir schon einmal zu Herzen genommen.
Im nächsten Update sollte im Ladebildschirm dann der Piper mit dem individuellen Aussehen erscheinen...

Danke vielmals für dein Feedback! :D(*)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 16:36:27 via App

HAHAAA das klappt! :D

Übrigens großes Kompliment, ich finde die Grafik im Allgemeinen sehr gut gelungen. (bis auf Piper selbst ;))

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 16:41:45 via Website

Juhu das freut mich!

Update ist unterwegs (sollte in ca. 1-2 Stunden zur Verfügung stehen):
- neues Zufallsereignis eingefügt, wenn man zu seinem kleinen Freund zurückkehrt
- In Ladebildschirm wird jetzt der eigene individualisierte Piper angezeigt (Nochmals Danke @Dani)

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

23.04.2015, 07:38:45 via Website

Yeah!

Heute ist die App im Windows Phone Store auf der Startseite (in Indien und Südafrika). :)
Sollten also ein paar neue Spieler dazukommen ...obwohl es ja nicht mehr sehr viele Windows Phones gibt :)

— geändert am 23.04.2015, 07:38:59

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

23.04.2015, 21:03:44 via Website

Hier ein Demo Video zum Steinschleuder-Spiel:

und noch ein Demo-Video zum "Match-3-Spiel":

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

24.04.2015, 10:45:08 via Website

Neues Update hochgeladen:

  1. "Endless Jumper" Minispiel angepasst
  2. Neue Animationen eingefügt
  3. Neue Zufallsereignisse eingefügt
  4. Neue Levels im Match-3-Spiel eingefügt
  5. Piper isst jetzt nicht mehr als dreimal das gleiche

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

27.04.2015, 14:46:11 via Website

"My Piper" Version 1.9.0 released:
- neue Animationen
- neue Match-3-Game Levels (siehe Video)
- neue Catapult-Game Levels
- kleine Verbesserungen im Endless-Jumper Minispiel

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nwg.Piper

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

06.05.2015, 08:50:00 via Website

Neues Release hochgeladen.
Es wurden sehr viele Dinge angepasst und auch viele coole Verbesserungsvorschläge von Nutzern umgesetzt.
Hoffentlich habt ihr weiterhin Spaß.

🌟 Träume hinzugefügt
🌟 Statistik unter Einstellungen hinzugefügt
🌟 2048 endet nicht mehr bei Erreichen von 2048 - höhere Highscores möglich
🌟 Mehr Spaß für das Match-3-Game
🌟 Zufällig angezeigte Piper in der Stadt müssen in den letzten 3 Tagen aktiv gewesen sein
🌟 Erfolg "Fly Game" angepasst
🌟 Match-3-Game angepasst - Viel Spaß mit den neuen Features
🌟 Piper will nicht mehr spielen, wenn er zu müde ist - schlafe oder trinke einen Kaffee
🌟 5x5, 6x6 and 7x7 Felder zu 2048 hinzugefügt

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

19.05.2015, 19:50:31 via Website

Release 1.9.7:

🌟 App-Größe um 1/3 minimiert :-)
🌟 neue Match-3-Game Levels
🌟 neuer Effekt im Bubble Shooter eingefügt
🌟 Haare eingefügt
🌟 Stadt-Level eingefügt und Charaktere die gesammelt werden können

In einem späteren Update sollen die Charaktere Jobs ausführen können, wodurch man wiederum Münzen verdienen kann.

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

22.05.2015, 13:27:12 via Website

Release 1.9.8:
🌟 Neues Spielchen "Monster Shooter" eingebaut:

Ich hoffe ihr habt Spaß damit. :D

— geändert am 22.05.2015, 13:27:30

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

26.05.2015, 15:00:12 via Website

Neues Spielchen "Stick Piper" eingefügt.

Ich hoffe ihr habt Spaß damit:

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

08.06.2015, 18:36:12 via Website

Neues Update hochgeladen:
- 15 neue Levels beim Match-3-Spiel hinzugefügt

Viel Spaß damit :-)

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

12.06.2015, 07:56:13 via Website

Neues Update:

  • Unterwasserwelt eingefügt
  • einige Animationen überarbeitet

Dein Piper benötigt einen IQ über 80 um auf die Unterwasserwelt zugreifen zu können.
Dort kannst du dich um deine Fische kümmern...

Viel Spaß mit den neuen Features :-)

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

17.06.2015, 16:24:00 via Website

Neues Update soeben hochgeladen:
1. Ein paar Erklärungen zum Aquarium eingefügt
2. Du kannst jetzt auch die Aquarien deiner Freunde besuchen
3. Helfe deinen Freunden ihr Aquarium sauber zu halten und verdiene damit Münzen
4. Entdecke die neuen Jobs in der Stadt - Die freigeschalteten Charaktere deiner Stadt können jetzt Jobs ausführen und somit kannst du zusätzliche Münzen verdienen
5. Zurück-Button im "Hut-Spiel" eingefügt

image

Viel Spaß damit und wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Kritikpunkte oder sonstige Anmerkungen habt, immer her damit :-)

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

20.06.2015, 20:56:02 via Website

Update hochgeladen:
1. Neue Animationen eingefügt
2. Jobs noch einmal ein wenig überarbeitet
3. Neues Mini-Spiel "Three Jumps" hinzugefügt (IQ > 90 erforderlich)

In dem neuen Mini-Spiel hast du drei Sprünge zur Verfügung. Wenn du den Boden berührst oder auf Holz bzw. Eis landest, hast du wieder drei neue Sprünge.

Vorsicht! Auf Eis rutscht du nach vorne und dein kleiner Piper beschleunigt.

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

26.06.2015, 10:21:13 via Website

Heyho,

nächstes Update ist am Start:
1. Zufallsereignisse eingefügt, wenn du einen Freund besuchst
2. Neue Levels beim "Match-3-Spiel" eingefügt
3. Bug behoben, bei welchem ein Fisch aus deinem Aquarium manchmal den Bildschirm verlassen hat nachdem er geschlafen hat und zum Essen geschwommen ist
4. Neue Hindernisse beim Mini-Spiel "Three Jumps" hinzugefügt - Du kannst jetzt an Seilen schwingen :D

Hoffentlich habt ihr Spaß mit dem Update!

Wie immer würde ich mich über euer Feedback sehr freuen.

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

13.07.2015, 08:37:26 via Website

Neues Update:

🌟 Überlappende Elemente, die in seltenen Situationen auftreten können, entfernt
🌟 neue Zufallselemente in der Stadt
🌟 Neue "Superbombe" für das Bubble Shooter Spiel eingebaut

Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß!
Es sind noch viele viele Updates geplant mit neuen Features....meine TO DO-Liste ist riesig :D

image

— geändert am 13.07.2015, 08:37:43

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

20.07.2015, 09:28:09 via Website

Nach einer harten Nachtaktion und 10 Kaffees ist das Tageszeiten- und Wettersystem fertig :-)

Im neuen Update (Version 2.4.0):
🌟 Tageszeiten- und Wettersystem eingefügt
🌟 Dein virtueller Freund hat weitere Intelligenzeigenschaften bekommen
🌟 Match-3-Spiel verbessert
🌟 Neue Animationen zum Bubble Shooter Spiel hinzugefügt
🌟 Einige Verbesserungen in der Stadt

Viel Spaß mit den neuen Features und natürlich würde ich mich wie immer über euer Feedback freuen :-)

image

image

— geändert am 23.07.2015, 16:52:36

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

24.07.2015, 07:39:44 via Website

Es ist früh morgens in My Piper :-)

Heute werden neue zufällige Events hinzugefügt, wenn man einen Freund besucht.
Durch Zufälle soll das Spiel noch abwechslungsreicher werden.
Es sind schließlich auch die Zufälle, die das echte Leben interessanter machen :-)

Ich bin offen für jeden Verbesserungsvorschlag...gerne her damit :D

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

25.07.2015, 11:40:45 via Website

🌟🌟🌟🌟🌟 NEUES UPDATE 🌟🌟🌟🌟🌟

🌟 Wettersystem noch ein wenig verbessert
🌟 Neue Effekte im Bubble Shooter Spiel eingebaut
🌟 Neue Zufallsereignisse beim Besuchen von Freunden eingebaut

Viel Spaß mit den neuen Features.

Das Wochenende wird wohl dafür genutzt in der Stadt einige neue Funktionen einzubauen. :-)

— geändert am 26.07.2015, 14:59:20

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

26.07.2015, 17:22:26 via Website

🌟🌟🌟🌟🌟 NEUES UPDATE 🌟🌟🌟🌟🌟

🌟 Wettersystem jetzt auch in deiner Stadt verfügbar
🌟 Partikelsystem im Bubble Shooter Mini-Spiel hinzugefügt
🌟 Animationen von deinem kleinen Freund überarbeitet :-)

Viele Spaß mit dem Update und noch ein schönes Rest-Wochenende.

image

— geändert am 26.07.2015, 17:22:53

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

27.07.2015, 20:44:38 via Website

🌟🌟🌟🌟🌟 NEUES UPDATE 🌟🌟🌟🌟🌟

🌟 15 neue Levels im Match-3-Mini-Spiel eingefügt

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

31.07.2015, 18:42:30 via Website

Neues Update am Start:
🌟 Neues Mini-Spiel "Wall Bouncer" hinzugefügt (Dein Piper muss mindestens Level 30 haben)

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

06.08.2015, 10:36:43 via Website

Ich bin gespannt, ob ich mit dieser Möglichkeit mehr Feedback bekomme wie es hier der Fall ist :D

🌟 Direkt Nachricht an mich schicken (Bug Berichte oder coole Ideen)

Um Nachrichten an mich senden zu können einfach den Button mit dem E-Mail-Icon in den Einstellungen anklicken.

image

— geändert am 06.08.2015, 10:38:00

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

11.08.2015, 11:46:01 via Website

🌟🌟🌟🌟🌟 Neues Update 🌟🌟🌟🌟🌟

🌟 Augen überarbeitet
🌟 Partikelsystem bei der "Putz-Animation" hinzugefügt
🌟 Mehrere Hindernisse im "Drei Sprünge" Mini-Spiel überarbeitet

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

16.08.2015, 09:25:58 via Website

🌟 Zeitung eingefügt

Die Zeitung erscheint einmal täglich und beinhaltet verschiedenste Statistiken bzw. Hinweise auf den Spielfortschritt.

image

image

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

27.08.2015, 14:54:55 via Website

Nächstes "mini" Spiel fast fertig: "Bubble Circle"

Das Ziel ist es alle Kugeln, die sich in Richtung des orangefarbenen Monsters entlang des weißen Pfades bewegen, abzufeuern.
Schießt man eine Kugel zu zwei oder mehr gleichfarbigen Kugeln werden diese entfernt.

Es gibt unterschiedliche "Specials" wie beispielsweise eine Kugel, durch die man zusätzliche Zeit oder Schüsse bekommt oder eine Bombe, die gleich mehrere Kugeln in einem Zug zerstört.

Im nächsten Update werden also die ersten 10 Levels zur Verfügung stehen und dann wird aber schon bald ein Update mit mehreren Levels folgen.

Da das Grundgerüst programmiert ist, sollten die unterschiedlichen Levels relativ schnell umgesetzt sein.

Also weiterhin viel Spaß und vielen Dank für das bisherige Feedback :)

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

28.08.2015, 11:05:10 via Website

Hier ein kleines Video zur Entwicklung des neuen Mini-Games:

— geändert am 28.08.2015, 11:05:41

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

01.09.2015, 10:27:59 via Website

Uh yeah :D
Vor etwa 10 Tagen ist mir ein neues Spielkonzept eingefallen. Es ist eine Mischung aus dem bereits vorhandenen Katapult-Spiel und Golf.
Heute werde ich die ersten 20 Levels hochladen. Bitte teilt mir eure Meinungen mit. Vielleicht findet ihr ja auch einen Bug (was ich nicht hoffe) oder ihr habt eine mega Idee, um das neue Minispiel zu verbessern. :)

image

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

01.09.2015, 12:00:36 via Website

Hier noch ein kurzes Gameplay Video:

Antworten
Next Web Generation
  • Forum-Beiträge: 98

28.09.2015, 08:38:23 via Website

🌟🌟🌟🌟🌟 Neues Update 🌟🌟🌟🌟🌟

🌟 Animationen verbessert 🌟
🌟 Neue Levels im Bubble Circle Spiel eingefügt 🌟
🌟 Bug, der die Neupositionierung von alten Gebäuden in der Stadt betrifft, gefixt 🌟

Weiterhin viel Spaß :D

Antworten