[FREE] My Piper

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

21.04.2015, 09:27:32 via Website

Hi Leutz,

ich bin ein Indie-Entwickler aus dem tiefen Schwarzwald und habe mich die letzten Monate mit der Entwicklung dieser App beschäftigt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nwg.Piper

Screenshots
image

image

image

image

image

image

image

image

Video:

Gameplay:
My Piper ist eine Mischung aus virtuellem Haustier, Aufbauspiel und vielen "Mini"-Spielen.
Da ich selbst weiß, dass der Markt bereits voll ist mit virtuellen Haustier-Apps, habe ich mich besonders auf die Entwicklung der sogenannten "Mini"-Spielen konzentriert.
Das Wörtchen "Mini" ist vielleicht auch nicht angebracht, da ich diese Spiele auch als eigenständige Apps herausbringen könnte.
Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Zufallsereignisse, die auftreten, wenn man seinen "Piper" besucht.
Außerdem kann man sich eine kleine Stadt aufbauen. Die Gebäude werfen nach einer gewissen Zeit Coins, Essen oder sogar Diamanten ab.
Ganz wichtig und teilweise noch in der Entwicklung steht die Intelligenz. Hier bin ich auch offen und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Generell freue ich mich über jede Kritik ;-)

Meine Motivation:
Bisher habe ich schon viele Apps entwickelt, aber ich habe mich jetzt dazu entschieden möglichst viel Zeit in diese App zu stecken.
Da ich selbst kein Fan von Werbung und In-App-Purchases bin, wollte ich die App so umsetzen, dass die Werbung nicht stört und man In-App-Käufe nicht unbedingt benötigt. Ich würde es gerne komplett weglassen, jedoch lebt hier wohl keiner von Luft und Liebe :-)
Die App soll über längere Zeit Spaß bereiten und durch ständige Updates abwechslungsreich bleiben.
Vor allem liegt mir aber die Intelligenz des kleinen Piper am Herzen. Mir schwirrt auch die Idee im Kopf herum, dass er vielleicht zufällig gute und böse Aktionen durchführt und man ihn bestrafen bzw. belohnen kann. Somit bildet der kleine dann einen Charakter und verhält sich in bestimmten Situationen dann je nach Erziehung...(à la Black&White) :-)

Features
- Kümmere dich um deinen Piper (Essen, Trinken, Spaß, Schlaf)
- Individualisiere deinen Piper (großes Shop-System)
- Baue eine Stadt und verdiene mit den Gebäuden Coins, Essen und Diamanten
- Sammle Errungenschaften / Erfolge
- Füge Freunde hinzu
- Besuche deine Freunde
- Besuche die Stadt deiner Freunde
- Küsse deine Freunde
- Hut-Spiel (Sammle die fallenden Elemente)
- Katapult-Spiel (Schieße mit der Schleuder und zerstöre die kleinen Monster; 70 Levels bisher eingefügt)
- Flugspiel (Tippe auf den Bildschirm um über die Hinernisse zu fliegen)
- Brick-Spiel (Klassiker - Lasse die "Kugel" nicht auf den Boden fallen und entferne mit ihm alle Elemente in einem Level, 60 Levels bisher umgesetzt)
- 100 Bälle-Spiel (Öffne das Tor zum richtigen Zeitpunkt und lasse die Bälle in einen Becher fallen. Der Becher bewegt sich im Kreis)
- Bubble-Shooter (Versuche drei oder mehr gleichfarbige Kugeln zusammen zu bringen, mehr als 500 Levels bisher eingefügt)
- Match-3-Spiel (Klassiker - Verschiebe die Monster so, dass du drei oder mehr gleiche in einer Reihe hast; unterschiedliche Aufgaben)
- 2048 (Beliebtes Spiel 2048 - Schiebe gleiche Zahlen aufeinander und erreiche eine möglichst hohe Punktzahl)
- Endless Jumper (Neige das Smartphone nach links oder rechts und springe so hoch wie nur möglich)

Bitte zögert nicht und schreibt mir, wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag oder Kritik für mich habt.

Ich poste hier unten noch einmal den Link, da der Beitrag doch etwas länger ist :-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nwg.Piper

— geändert am 21.04.2015, 10:09:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

21.04.2015, 12:36:26 via App

Werde es nacher mal testen und dir ein Feedback da lassen:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Next Web Generation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

21.04.2015, 20:19:53 via Website

Soeben Version 1.8.7 hochgeladen mit neuen Levels für das Match-3-Game.
Jetzt sind es insgesamt 130 Levels im Match-3-Game.

Außerdem taucht jetzt ab und zu ein fremder Nutzer in der eigenen Stadt auf, den man besuchen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

21.04.2015, 20:51:56 via App

Uff. Ich liebe solche "Haustierchen", aber muss der so (tschuldigung :D) schirch sein?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 08:28:05 via App

Doch.... Schon.... Sorry mir gefällt der gar nicht. Vielleicht probier ich die App ja doch noch aus. Aber süß find ich den nicht. Is der anpassbar? Farbe zb oder Form?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 08:33:33 via Website

Ok, schade :-)

Du kannst die Farbe seines Körpers, seines Kopfes und seiner Augen anpassen.
Außerdem kannst du Hüte, Brillen, Schmuck, Kleidung, Handschuhe und Schuhe kaufen...

— geändert am 22.04.2015, 08:42:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 09:36:53 via App

Ok. Dann probier ich sie mal aus. Das war übrigens nicht böse gemeint oder so.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Next Web Generation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 09:41:24 via Website

:D Jeder darf seine Meinung mitteilen und Design ist halt Geschmackssache.

Bin froh über jedes Feedback, da es wirklich schwer ist heutzutage noch gute Kritik zu erhalten.
Das schöne an der Entwicklung einer App ist es schließlich, dass man schnell Updates veröffentlichen kann mit Neuerungen und Verbesserungen. Wenn man kein brauchbares Feedback bekommt, gestaltet es sich schwer für einen Entwickler Verbesserungen umzusetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 10:01:33 via App

Ich werd dir gern Feedback geben, allerdings hab ich hohe Ansprüche. Es gibt da nämlich eine App die der einzige Grund ist, weshalb ich mein iPhone vermisse und hab noch keine gefunden die so toll ist wie die. Auch wenn viele gute dabei waren. Mal schauen ob dein Piper es schafft länger als 2 Wochen auf dem Handy zu bleiben :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 10:08:38 via Website

Hm...welche App war das denn?
Gibt es tatsächlich noch gute Apps, die nur auf dem iPhone und nicht für Android zur Verfügung stehen?

Hoffentlich wächst dir der kleine Piper ans Herz :-) Ansonsten kannst du dich auch einfach mit den "Mini"-Spielen beschäftigen.
Damit solltest du die ein oder andere Stunde Spaß haben....hoffe ich zumindest :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 11:04:59 via App

Ich meine die hier: http://www.hatchpet.com/

Ich vermiss die wirklich ich like die noch immer auf Facebook und da gibt's immer so viele tolle Updates haaaach... :D

Der kleine Piper: die meisten Mini Spiele sind schon mal toll. Und vor allem so viele 👍 da is für jeden was dabei. Naja, hässlich is er immer noch aber zumindest kann man ihn anpassen.

-im Ladebildschirm sieht der aus wie Standard nicht wie man ihn gemacht hat.
Und muss ich wirklich dabei zuschauen wie der schläft? Denn wenn ich am Rand wische um meine Tasten anzuzeigen wacht er auf?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 11:12:29 via Website

Hm...normalerweise sollte das mit dem Schlafen auch funktionieren wenn du die App schließt.

Kannst du die Tasten nicht sichtbar machen ohne dass er aufwacht?
Werde mir das hatchpet mal anschauen - Updates wirst du bei meiner App aber auch seeeehr viele bekommen, da ich mich jetzt voll auf die Entwicklung der App konzentriere.
Vielleicht bekomme ich es auch noch hin ihn etwas süßer für dich zu gestalten :D

— geändert am 22.04.2015, 11:12:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 12:48:08 via App

Nein ich hab keine harten Tasten nur die auf dem Bildschirm und um die anzuzeigen muss ich von der Kante aus ein Stück in den Bildschirm wischen bis die angezeigt werden. Hab die App dann mal beendet aber ich bin nicht sicher ob der schläft, weil dann das Licht wieder angegangen ist.

Was vielleicht ne Idee wäre (vorweg ich kenn mich nicht damit aus wie man sowas zustande bringt :D) wenn man verschiedene Kopfformen hätte. Mit Katzen oder Kaninchen Ohren. Oder verschieden geformte Haar Büschel. Der Körper is OK aber mir persönlich gefällt der dunklere Rand am Kopf nicht. . Der sieht in allen Farben doof aus. Die Ohren könnte man vielleicht farblich anpassen an den Kopf oder so.

— geändert am 22.04.2015, 12:49:23

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 13:52:38 via App

Er hat wohl nicht geschlafen... .

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 14:47:35 via Website

Das mit den Ohren und den Farben ist eine super coole Idee. Danke!

Wenn ich meinen Piper schlafen lege und dann bei meinem Nexus 4 von oben nach unten streiche, erscheinen bei mir die Buttons und ich kann aus der App raus.

Falls auch das bei dir nicht funktioniert, muss ich das ändern...vielen Dank schon jetzt für dein Feedback.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

22.04.2015, 15:07:44 via App

Die App is ja quer. Ich kann von oben oder von der rechten Seite wischen um meine Tasten zu bekommen. Beim ersten mal wischen kommen die nicht. Da geht nur das Licht an erst beim 2. Mal kommen die Tasten und die Status Leiste aber da is das Licht ja schon an. Dauert es denn lange bis der wieder fit is? Weil ich muss die App dann offen lassen damit der schlafen kann.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 15:25:44 via Website

Dauert so 3-4 Minuten bis er wieder Energie hat.

Bei meinem Nexus geht das Licht auch manchmal wieder an.
Wenn ich aber zuerst die Leiste sichtbar mache, dann schnell das Licht ausknipse und auf den Home Button klicke funktioniert es.
Ist das bei dir auch möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2015, 16:22:30 via Website

Deine Anmerkung mit dem Ladebildschirm habe ich mir schon einmal zu Herzen genommen.
Im nächsten Update sollte im Ladebildschirm dann der Piper mit dem individuellen Aussehen erscheinen...

Danke vielmals für dein Feedback! :D(*)

Antworten

Empfohlene Artikel