Suche dringend eine App um PDF-Dateien oder mit Word erstellte Dokumente zu bearbeiten.

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.255

21.04.2015, 08:19:34 via App

Wie der Titel schon sagt, gesucht wird eine App, mit der ich eine mir zugeschickte pdf-Datei bearbeiten und als Mail versenden kann.

Im Idealfall sollte es so ablaufen:
Ich bekomme eine Datei als Mail Anhang, öffne sie, mache die Korrektur (Grammatik, Rechtschreibung, Formulierungen), speichere die Datei (keine Cloud, Drive o.ä.) auf dem Tablet/Handy und schicke sie per Mail zurück.

Ich habe im Internet schon einige Apps ausprobiert, aber eine optimale Lösung nicht gefunden.

Es wäre nett, wenn jemand die eierlegende Wollmilchsau kennt :)

— geändert am 21.04.2015, 17:45:54

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

21.04.2015, 08:43:04 via App

Danke für den Vorschlag.
Allerdings kann ich die pdf Datei nur öffnen, aber keinerlei Änderungen vornehmen, nicht mal etwas markieren :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2015, 12:15:35 via App

Für Markierungen, Notizen und ähnliches nutze ich xodo. Dort kannst du allerdings den Text nicht direkt verändern, du könntest lediglich Textfelder darüber legen.

Antworten

21.04.2015, 15:02:44 via App

Das ist leider zu wenig.
Der Hintergrund ist, mein Vater schreibt leidenschaftlich gerne und schickt mir dann die Texte zur Korrektur. Bisher als Fax, was sehr umständlich ist, weil er den berichtigten Text wieder in den PC eintippen muss und die Hälfte der Korrekturen auf der Strecke bleibt.
Deshalb suche ich eine App wo ich die Texte bearbeiten, korrigieren, umstellen o.ä. kann.

Antworten

21.04.2015, 15:37:02 via App

Als was kann er sie mir sonst schicken?
Es muss was sein, was ich öffnen, korrigieren und wieder zurück schicken kann. Und mein Vater muss es in seinen Text im PC simpel eingeben können. :?

EDIT: was machen z.B. die Studenten, die ihre Skripte bearbeiten und wieder speichern (wollen)?

— geändert am 21.04.2015, 15:43:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.04.2015, 15:49:10 via App

Als Word Dokument?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

21.04.2015, 16:41:51 via App

Auf dem Tablet?
Ich brauche nur was Kleines, Einfaches für die Korrekturen der Texte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.04.2015, 16:49:45 via App

Da reicht es vollkommen eine Word Suite nach Gusto zu wählen und das an als Docx oder ähnliches zu verschicken

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

21.04.2015, 16:58:34 via App

Mein Vater schreibt auf seinem PC einen Text in Word, und dann...?
Er ist 80! Entweder ich kann ihm alles wie einem Kind erklären und gucken, ob es läuft, oder ich bekomme alle zwei, drei Tage mehrere Seiten als Fax zugeschickt, berichtigte sie, er tippt das ab und eine Woche später kriege ich die selben Seiten mit den alten Fehlern zur Korrektur wieder. :(

— geändert am 21.04.2015, 16:58:53

Antworten

21.04.2015, 16:59:38 via App

einfach normal speichern über den Speichern Unter Button , und per Anhang als Email versenden. Docx Ost das Standard Format von Word 2003 und neuer

— geändert am 21.04.2015, 17:00:02

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

21.04.2015, 17:43:56 via App

Ach so. Ok, ich benutze mein Laptop normalerweise nie um Texte zu bearbeiten.
( Neue schreiben tut meine Sekretärin)
Deshalb weiß ich nur, dass mein Vater diese als pdf an mich schickt.
Mit welcher App kann ich dann die zugeschickte Datei öffnen (bearbeiten..usw, usf...)

Antworten

21.04.2015, 18:01:04 via App

Oder WPS office zum Beispiel, oder Microsoft Office

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

21.04.2015, 18:34:26 via App

Danke euch fürs erste.

Da ich vorläufig keine word Dokumente habe, kann ich die Apps nicht ausprobieren.
Es wird aber bestimmt nicht lange dauern und die nächste Erzählung (oder was auch immer) ist fertig und muss durchgeschaut werden.

EDIT: falls mein Vater mir doch noch eine pdf-Datei schicken sollte, womit kann ich sie am einfachsten in eine doc Datei umwandeln?

— geändert am 21.04.2015, 18:36:29

Antworten

Empfohlene Artikel