Hamstern - Deine intelligente Einkaufsliste & Bestandsführung

  • Antworten:8
Christian Hollinger
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2015, 19:20:05 via Website

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne unser aktuelles Projekt “Hamstern” vorstellen.
“Hamstern” ist eine Cross-Platform App (Android/iOS/Web) mit Cloud-Anbindung, welche ursprünglich aus einem Hochschulprojekt entstand und etwas über das Ziel hinaus geschossen ist (lediglich “Konzeption” war der ursprüngliche Titel des Papers ;)).

Dementsprechend haben wir ein etwas eingeschränktes Bugdet & Erfahrungen - aber wir haben versucht das Beste daraus zu machen. :)

“Hamstern ist deine neue, intelligente Einkaufsliste!

Hamstern verwaltet deine Einkäufe & deinen Bestand. Beim Einkaufen weißt du immer, was du im Kühlschrank, in der Abstellkammer oder im Auto hast.

Daraus bastelt dir Hamstern eine intelligente Einkaufsliste - du trägst ein was du aktuell da hast, Hamstern zeigt dir was du da haben solltest.
Durch die Abweichung von Soll- und Ist-Bestand schreibt sich deine Einkaufsliste quasi von selber.
Sobald du ein Produkt dann abhakst ist es wieder in deinem Bestand.
Natürlich kannst du ein Produkt auch direkt deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Du kannst natürlich alles tracken - egal ob Essen, Putzmittel oder Hygieneartikel.

Das vermeidet unnötigen Abfall! Das ist gut für die Umwelt und es spart Geld und Ressourcen.

Das klappt übrigens auf all deinen Geräten, egal ob Handy, Tablet oder Computer.

Hamstern ist übrigens noch in einer frühen Version. Wir freuen uns auf Feedback! Schreib uns einfach eine Mail an info@hamstern-app.de.”

Web: http://hamstern-app.de
Android: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.hamster3.hamstern
iOS: Eingereicht / VÖ in einigen Tagen
Facebook: http://facebook.com/hamsternapp
Twitter: http://twitter.com/HamsternApp

Wenn ihr Fragen oder Feedback habt stehe ich euch gerne zur Verfügung!

(Der Android Store hat bereits die inApp-Permission, wir haben aber noch keine Premium-Funktionen freigeschaltet. Die App ist kostenfrei!)

Grüße,

Christian & das Hamstern-Team

User uploaded photo

— geändert am 20.04.2015, 19:39:40 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.04.2015, 19:30:54 via Website

Hallo Christian ,
bitte sei so gut und passe deinen Thread bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch gemäß unserer Richtlinien an.
Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Christian Hollinger
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2015, 19:35:32 via Website

Hi,

entschuldige, kurzes Missverständnis - noch haben wir eigentlich keine inApp-Käufe. Post wurde angepasst. :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.04.2015, 19:39:03 via Website

Danke :)

Ich habe dir deine Links mal ancklickbar gemacht

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

20.04.2015, 21:39:02 via App

Sieht gut aus :)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Christian Hollinger
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2015, 22:43:01 via Website

Ich kann leider ob der Link-Regel nicht update, aber iOS (wenn es sowas bei euch zu Hause gibt ;)) wurde auch freigegeben: itunes.apple.com/de/app/hamstern/id977657931?mt=8

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

10.05.2015, 20:26:56 via App

Also, App installiert da Sie interessant klingt...
aaaber, wenn ich Sie öffne kommt im Startbildschirm (also wo das Tutorial angezeigt, bzw. geskipt werden kann) ein "Loading" und das war's.. insofern kann ich die App nicht nutzen. Schade!

Antworten
Manuel Marcus
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2015, 10:48:18 via Website

Schade, die app wurde wohl wieder eingestellt.
Ist leider weder im Playstore noch im Appstore zu finden.
Webseite ist ebenfalls nicht erreichbar.
Schade eigentlich das wäre genau das gewesen was ich für unsere WG gesucht hätte.

Lg
Manu

Antworten