Custom ROM kann SIM-Karte nicht entsperren

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 16:00:28 via Website

Hey,

habe mein G3 vor kurzem mit der hier beschriebenen One-Klick Lösung gerootet: wwwPUNKTnetzweltPUNKTde/news/151953-so-gehts-root-zugriff-lg-g3-g2-g-pro-2-einrichtenPUNKThtml

Anschließend mit TWRP Resurrection Remix 5.4.1 geflasht. Hat soweit alles ohne Probleme funktioniert.
Nach 1 oder 2 Tagen, sprich nachdem ich es ein paar mal aus und wieder eingeschalten hatte, konnte auf einmal meine SIM nicht mehr entsperrt werden.
Habe es mit einer anderen SIM-Karte probiert, half auch nicht. Nach mehreren Versuchen kann sie manchmal erkannt werden und alles funktioniert ohne Probleme, allerdings kann es dann passieren, dass das Handy auf einmal kein Netz mehr findet.

Habe alles resettet und neu geflasht, dann ging es wieder eine Weile bevor das Problem wieder kam.

Hat jemand eine Idee oder Lösung? Werde ansonsten eine andere ROM flashen..

Danke schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 16:07:46 via App

nimm eine andere Rom!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

TheKidsWantKony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 16:11:40 via Website

TazZ.HD

nimm eine andere Rom!

Haha ja werde ich wohl müssen, dachte ich frag zur Sicherheit mal nach.

Was ist im Moment empfehlenswert fürs G3 mit Lollipop? CM12, was ich interessant fände, gibt es ja im Moment erst als nightly

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 16:13:24 via App

es gibt nur noch nightlies!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 16:17:33 via Website

TazZ.HD

es gibt nur noch nightlies!

das heißt? Kenne mich noch nicht so richtig aus mit ROMS, ist mein erstes gerootetes Gerät. Also kann ich CM12 ohne Bedenken nehmen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 16:24:27 via App

das habe ich nicht gesagt!

soweit ich weiß, ngibt es Keine stable mehr.

— geändert am 20.04.2015, 16:24:34

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

TheKidsWantKony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

20.04.2015, 16:27:57 via App

Die Milestone Versionen sind sozusagen der Ersatz für die "Stable"

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 17:22:15 via Website

Jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem. Habe jetzt also cm12 geflasht zusammen mit den passenden Google Apps.
Nun erhalte ich alle 2 Sekunden die Meldung, dass die Google Play Dienste beendet wurden. Habe dann nochmals mit anderen GApps zips geflasht, wird nicht besser. TWRP ist neueste Version.. Woran kann das jetzt wieder liegen? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 17:29:52 via Website

GrinningFerret

Full wipe und alles nochmal flashen.
Probier mal BlissPop, das hat mehr Tweaks als pures CM12;).

system auch wipen oder nur den standard wipe im twrp? Kann sein, dass die Frage bescheuert ist, aber bin wie gesagt noch relativ neu auf dem Gebiet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 18:06:21 via App

falschen gapps?!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 19:26:46 via Website

TazZ.HD

falschen gapps?!!!!

nein denke nicht, habe in den foren gekuckt welche die verwenden mit cm12 und die selben dann benutzt. Und wie gesagt mehrere ausprobiert.

Hab noch irgwo gelesen, dass wenn man das system wipet der root auch weg ist.. Ist dann Quatsch oder?

Danke nochmal an alle :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 19:30:43 via App

Für 12.1 gibt es eigene Gapps.

Root bleibt, je nachdem ob deine ROM gerooted ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

TheKidsWantKony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 19:34:17 via Website

TazZ.HD

Für 12.1 gibt es eigene Gapps.

Root bleibt, je nachdem ob deine ROM gerooted ist.

bin mir nicht sicher ob ich dann die richtigen hatte oder nicht. brauch ich für blisspop auch spezielle? hat vll jemand einen Link damit ich dann auch mal die richtigen gapps habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 19:38:09 via Website

GrinningFerret

Für 5.0.x oder 5.1?

das hängt von der rom ab die ich flashe oder? also entweder blisspop oder cm12, müsste dann beides 5.1 sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

20.04.2015, 19:42:38 via App

Es kommt darauf an welche Android Version deine ROM hat.
Das steht meist im OP des Threads. Cm12 ist 5.0.x und Cm12.1 ist 5.1. Bei Blisspop musst du kucken, ich würde es aber auf jeden Fall Cyanogenmod bevorzugen.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

TheKidsWantKony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 19:52:40 via Website

GrinningFerret

Es kommt darauf an welche Android Version deine ROM hat.
Das steht meist im OP des Threads. Cm12 ist 5.0.x und Cm12.1 ist 5.1. Bei Blisspop musst du kucken, ich würde es aber auf jeden Fall Cyanogenmod bevorzugen.

ok gut, dann versuche ich es mal mit blisspop. hab geschaut da müssten die 5.0 gapps dann die richtigen sein

Antworten

Empfohlene Artikel