OnePlus One — Probleme Mit Wlan -> Cyanogen Os Android 5.02

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 70

20.04.2015, 15:33:33 via App

Hey Leute,

ich hab auf mein OPO Caynogen OS 12 drauf gemacht ... manuell die Datei übers Recovery installiert. Ohne Root! ... jetzt hab ich das Problem dass sich mein Handy nicht mit meinem WLAN verbindet ... was kann ich tun ?

Danke im voraus

Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 15:50:19 via App

Fehlermeldung? mehr infos?????

was heißt nicht verbinden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 15:50:43 via App

was hast du gewiped?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

20.04.2015, 16:01:56 via App

nicht verbinden heißt : entweder es steht die ganze Zeit dran ... verbindung wird hergestellt ... oder Authentifizierungsproblem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 16:06:00 via App

aha! eine Fehlermeldung!

Passwort richtig ein gegeben?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.04.2015, 16:34:21 via App

Probier mal mit einer statische IP.
Ich habe das Problem mit CM12 und einer Fritz Box, aber so geht's.

— geändert am 20.04.2015, 16:34:32

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

20.04.2015, 16:52:23 via App

habe jz gerade nach geschaut .... eig habe ich eine Statische IP... vllt muss ich mein Handy in der Fritzbox nur entfernen und wieder neu einwählen kann dass sein ?

— geändert am 20.04.2015, 16:53:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 17:16:10 via App

hast du deine IP per Hand eingegeben???

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2015, 13:16:35 via Website

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Liegt am Zusammenspiel von Hard- und Software. Wenn das Handy im Router angemeldet ist, darf ihm keine feste IP zugewisen werden. Zusätzlich muss das Standartprofil im Router offen sein und keine Sperrzeiten zugewiesen sein (unbeschränkt online). Danach sollte es klappen!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

24.04.2015, 13:41:57 via App

ja ich musste mein Handy nur aus der FritzBox entfernen und wieder neu einwählen dass wars ... geht wieder alles...

danke für die schnelle Hilfe ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

04.05.2015, 15:01:52 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe vorgestern CM 12 per OTA-Update installiert und seitdem massive Probleme mit WLAN-Verbindungen. Konkret habe ich das Problem, dass sich das Handy zwar mit dem WLAN verbindet, aber keine (oder nur sehr sporadisch) Daten übertragen werden.
Ich habe das Problem mit der Speedtest-App entdeckt. Dazu habe ich die mobile Datenübertragung deaktiviert. Die App braucht häufig sehr lange, bis man den Test starten kann und während des Bandbreiten-Tests wird plötzlich die Fehlermeldung angezeigt, dass die Netzwerkverbindung verloren sei, obwohl das WLAN-Symbol weiterhin in der Statusleiste auftaucht und vorgibt, es sei mit dem Netzwerk verbunden.Neustarten und Entfernen/Neu hinzufügen des Netzwerks hat nichts gebracht.
Hat sonst noch jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Grüße,
Enzbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2015, 15:31:38 via Website

Hallo, ich hab das selbe Problem mit meinem WLAN auf cm 12. Hat irgendjemand eine Lösung gefunden ? Würde ja eine custom Rom probieren, aber will ungetne alle APPS und Einstellungen wieder neu installieren.

Nach einer bestimmten Zeit taucht neben dem WLAN ein Ausrufezeichen auf und das Handy nutzt dann den Mobilfunk. Lösen lasst es sich, indem ich das wlanNetz wechsele.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

01.06.2015, 15:13:12 via Website

also ich habe mein OnePlus einfach einmal aus der Fritzbox komplett entfernt. und dann gieng alles wieder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2015, 17:41:41 via Website

Hallo,
Ich habe das gleich Problem, könntest du einal erklären, wie du das gemacht hast?
Also für nicht-computer-affine ;-)
Habe schon probiert den Strom des Rooters gezogen und auch das Netzwerk auf dem Handy neu eingerichtet.

Antworten

Empfohlene Artikel