Abkürzungen für die Google-Tastatur definieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2015, 14:30:55 via Website

Hallo,

ich bin es von iOS gewöhnt, meine E-Mail-Adresse nicht wieder und wieder eingeben zu müssen. Ich füge diese immer über @@ ein. Gibt es einen Weg, das bei Android auch zu erreichen? Evtl. über die Wörterbücher? Leider hat das bis jetzt nicht funktioniert. Ich habe es dort eingegeben, aber leider passiert bei der Eingabe von @@ dann rein gar nichts. Auch bekomme ich keine Textvorschläge. Ich dachte, das wäre auch bei Android Standard?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Ciao Sanjo123

— geändert am 20.04.2015, 17:10:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.04.2015, 14:53:18 via Website

Hi,

das kannst du im Wörterbuch einstellen, er ersetzt aber nicht die Eingabe sondern schlägt es dir vor.

image

image

Gruß

Matthias

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2015, 17:10:22 via Website

Kann es sein, dass das nicht in Benutzername-Feldern geht, also E-Mail-Feldern? In anderen Feldern geht es nämlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.04.2015, 17:14:57 via App

Das könnte sein, aber hierfür gibt es die Autofill-Funktion im Chrome

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2015, 19:52:41 via Website

Naja, es geht mir in diesem Zusammenhang um Apps, die Webseiten in einem WebView öffnen, also bspw. Cordova-Apps.

Antworten

Empfohlene Artikel