Eigenes Control-Paket erstellen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Marco Rehmer
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2015, 09:54:33 via Website

Hi Folks,

Wenn ich mir ein Button etc. erstelle (wie zum beispiel den FloatingActionButton), dann muss ich ja Eintragungen in den verschiedensten xml-Files vornehmen.

Wenn ich das jetzt auf verschiedene Projekte übertrage muss ich so jedesmal alle Einträge mit übernehmen.

Meine Frage jetzt: gibt es hier eine Möglichkeit eine eigene Library für so etwas anzulegen? Wie bei .Net z.B. eine dll? Wäre es nur Java-Code, wäre das natürlich kein Problem aber durch die xml-files...

Ich möchte mir so dann eben ein komplettes Control-Set zusammen bauen, welches ich für die verschiedenen Anwendungen nutzen kann.

Danke für die Hilfe!

Edit: sowas lässt sich dann natürlich auch leichter in einer Source Control verwalten :)

— geändert am 20.04.2015, 09:55:32

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.04.2015, 13:41:26 via App

Du kannst eine Android Library erstellen. Die kann alles enthalten (xml, java, ...). Dann in deinen Projekten, statt auf z.B. die projekteigene style.xml zu verweisen, verweist du auf die von der lib.

— geändert am 20.04.2015, 13:42:07

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten