LG G2 — Immer 3G Empfang obwohl 4G Netz verfügbar

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 983

20.04.2015, 08:35:08 via Website

Ich muss sagen, was LTE angeht bin ich ein absoluter Neuling. Ich habe mun meinen ersten LTE Tarif im Vodafone-Netz :D
Soweit so gut.
Wenn ich allerdings auf 2G/3G/4G automatisch stelle, habe ich allerdings in den meisten Fällen nur 3G Empfang, obwohl ich mit "LTE only" im hidden menu den LTE Empfang erzwingen kann (soweit verfügbar versteht sich) und dann funktioniert dieser auch einwandfrei.
Ist das normal, gibt es da was, was ich wissen muss? Ich hoffe ihr sagts mir! :D

Danke im Vorraus!

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.04.2015, 09:25:05 via App

vielleicht ist das 4G Netz noch nicht ausgebaut?
Frag mal bei VF nach.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

20.04.2015, 09:29:27 via App

Bei mir in der Umgebung ist laut einen Freund das LTE von Vodafone selten zu empfangen.
Wollte eventuell auch zu Vodafone wechseln, nur nach seinen Erfahrungen bleib ich bei t-mobile, denn dort ist eher eine Ausnahme das ich KEIN LTE habe

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.04.2015, 09:31:40 via App

Andreas

bleib ich bei t-mobile, denn dort ist eher eine Ausnahme das ich KEIN LTE habe

gute Entscheidung ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

20.04.2015, 11:16:38 via Website

Ich bin jetzt im stadtkern von Hamburg angekommen und jetzt hab ich durchgehend 4G :)
Scheint wohl daran zu liegen, dass ich in einem randgebiet wohne.
Bei T-Mobile habe ich an allen für mich wichtigen orten nur EDGE und das ist wirklich ein grund für mich, nicht zu T-Mobile zu wechseln ;)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

21.04.2015, 16:24:12 via Website

Ich bekomm durchgehend LTE o.o

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

21.04.2015, 16:25:39 via Website

Wezzy

Ich bekomm durchgehend LTE o.o

Wie im Post über dir zu lesen, ich jetzt auch :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

24.04.2015, 10:47:46 via App

Sorry hab ich nicht gesehen :)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

24.04.2015, 13:26:08 via Website

Wezzy

Sorry hab ich nicht gesehen :)

Passt :3 ich setz an dieser Stelle mal auf beantwortet.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten

Empfohlene Artikel