Sony Xperia Z3 Compact — Probleme nach Displaytausch - WLAN funktioniert nicht bzw wenig

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 07:25:28 via Website

hi.

Hat das Problem vielleicht noch jemand?

Ich hab vorige Woche das Display bei meinem Z3 Compact tauschen müssen...
(nachdem mir die Fernbedienung in einem echt blöden Winkel aufs Display gefallen ist.
Nämlich genau neben den Sony-Schriftzug.. egal.. :D (laughing))

Jetzt hab ich das neue Display & plötzlich keinen bzw. seeeehr wenig WLAN Empfang.
Außerdem schaltet sich das Display, wenn ich jemanden Anrufe sofort schwarz.
Weiters knirscht das Display wenn ich es beim Telefonieren an Ohr halte. (Da haben sie beim reparieren glaub ich wirklich was falsch gemacht..)

:'(

— geändert am 20.04.2015, 07:40:06

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

20.04.2015, 07:29:14 via Website

Hallo Anita!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2015, 07:36:40 via Website

Danke. :D
Ich hoffe, dass mir da wer helfen kann ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

20.04.2015, 21:39:31 via Website

Reparatur reklamieren! Mehr kann man Dir per Ferndiagnose leider nicht empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.04.2015, 07:28:45 via Website

ich war gestern wieder in dem besagten Shop.
"Falls das WLAN Dings (ich weiß nicht mehr wie das heißt..) kaputt ist, kann man nix machen."

Das war die Antwort.. ich wird mich einfach dran gewöhnen müssen.. :D
Allerdings war der Vorschlag, das Handy eventuell komplett neu zu installieren. Quasi.

Schau ma mal..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

21.04.2015, 23:16:22 via Website

Probier mal folgendes. Gehe ganz nahe an Deinen WLAN Repeater oder WLAN Router heran (max. Signalstärke - alle Balken aktiv). Dann drehe mal das Telefon in alle Richtungen wobei Du den Balken im Auge behältst. Anschließend entfernst Du dich langsam von dem WLAN sender. Das gleiche machst Du mal mit einem anderen Smartphone (eines Bekanten oder so). Berichte mal Deine Beobachtungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2015, 07:16:40 via Website

Sorry, hat etwas gedauert :D

Folgendes:
Bei dem Smartphone von meinem Freund funktioniert das WLAN einwandfrei. (Auch vor dem Haus..)

Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass bei mir der WLAN Sensor was abbekommen hat.. :(
naja es hilft eh nix. Ich muss wohl oder übel damit leben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

29.07.2015, 07:35:58 via App

Anita

Jetzt hab ich das neue Display & plötzlich keinen bzw. seeeehr wenig WLAN Empfang.
Außerdem schaltet sich das Display, wenn ich jemanden Anrufe sofort schwarz.
Weiters knirscht das Display wenn ich es beim Telefonieren an Ohr halte. (Da haben sie beim reparieren glaub ich wirklich was falsch gemacht..)

Und du hast dich einfach mit der Antwort des Shops zufrieden gegeben? War doch dann sicher so ein Shop, der nur überlebt, weil er Billigst-Handyhüllen für nen 10er verkauft oder ein Internetcafe (?). Rechnung hast du auch nicht (?). Schnapp dir nen Freund und versuche nochmal ein Gespräch (Nachbesserung). Ansonsten: Verbraucherzentrale. Wird zwar nichts bringen, aber ein Hinweis darauf wirkt manchmal Wunder.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel