Fehler nach Update zu Lollipop 5.0.2

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2015, 22:26:19 via Website

Nach dem letzten System-Update: Fehlermeldungen, Bugs,etc.

Hallo ihr Lieben,

habe vor kurzem mein Sony Xperia Z3 Compact mit der neuesten Version von Android versehen. Nachdem es schon bei Update selbst Probleme gab und ich das Handy mehrere Stunden nicht benutzen konnte, war ich schon kurz davor mein Siemens schwarz-weiß Handy auszupacken. Was aber nach dem Update passiert ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

  • Der Google Kalender lässt sich nicht mehr synchronisieren, also z.b. mein Studienplan, den ich am Laptop in den Kalender integriert habe und der dort auch drinnen steht, scheint auf der Handy-App gar nicht mehr auf. Manuelle Synchronisation funktioniert nicht, Kalender ist abgehackt und sollte somit auch in der App zu sehen sein.

    • Seit dem Update bekomme ich alle paar Sekunden eine Fehlermeldung, darüber dass eine Google Play (Kiosk, Dienst,..) Funktion beendet werden musste. Da kann ich dann nur auf 'OK' drücken und paar Sekunden später kommt es wieder.
      - Neu aufsetzen habe ich probiert ohne Erfolg außer, dass jetzt statt den Diensten der Kiosk dauernd aufblinkt
      - Google Konto entfernen und wieder einstellen hat nichts geholfen
      - Cache bei den Apps leeren, verwalten, Daten löschen etc. nichts gebracht
      - Re-Boot bringt auch nichts

Keine Ahnung ob ich der einzige bin der diese Probleme nach dem Update hat, aber wenn ich fehlerhafte Software in allen Teilen will fang ich wieder an EA Sports Artikel zu kaufen. Falls jemand noch andere Vorschläge für die Lösung dieser Probleme hat immer her damit!
Danke im Voraus

Empfohlene Artikel