WLAN als "am mobilen Netz" deklarieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

19.04.2015, 20:12:17 via Website

Hallo,

folgendes Problem. Mein Autonavi (RNS 510 von VW) "borgt" sich beim rSAP Profil die SIM meines Handys. Dabei verliere ich logischerweise auch die mobile Datenverbindung.
Aber mein Auto kann einen WLAN Hotspot erstellen (mit meiner SIM) wodurch ich wieder Internet hab. Klappt soweit auch alles echt gut, nur ist Android jetzt so dämlich und denkt sich "ach toll ein WLAN, fahren wir Updates o.ä."

Ich suche nun eine Möglichkeit meinem Handy beizubringen, dass dieses spezifische WLAN kein richtiges ist und weiterhin Daten zu sparen sind.
Was gibts da?

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.04.2015, 23:09:04 via Website

Gibts da nix?

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.04.2015, 13:02:52 via Website

Ich glaube ich kenne das Forum genug, um zu wissen, dass der Beitrag nach 5 Tagen in der berühmten Versenkung verschwunden ist.

Ich will nicht irgendwelche Dienste deaktivieren...bei Win8 geht sowas mit einem Klick...

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2015, 14:55:52 via App

Thraciel

Ich glaube ich kenne das Forum genug, um zu wissen, dass der Beitrag nach 5 Tagen in der berühmten Versenkung verschwunden ist.

Ich will nicht irgendwelche Dienste deaktivieren...bei Win8 geht sowas mit einem Klick...
ich glaube, daß niemand Dein Problem erkannt hat.

— geändert am 25.04.2015, 14:57:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2015, 15:07:57 via App

es geht ab Andriod 5.
Einstellungen -> Datennutzung -Menutaste oder (...) -> Netzwerkbeschränkung. Jetzt kann ein "kostenpflichtiges" WLAN ausgewählt werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

25.04.2015, 15:13:23 via App

Hi, Du könntest mit Llama, Tasker und Konsorten eine Regel erstellen die beim Verbinden mit diesem wlan den sync deaktiviert und beim verlassen wieder eingeschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.04.2015, 14:14:28 via Website

Patrick

es geht ab Andriod 5.
Einstellungen -> Datennutzung -Menutaste oder (...) -> Netzwerkbeschränkung. Jetzt kann ein "kostenpflichtiges" WLAN ausgewählt werden

Wo steckt denn der Menüpunkt bei HTC?

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel