Samsung Galaxy Note 4 — Fotos mit Alben synchronisieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2015, 18:56:30 via App

Ich besitze ein Note 4. einer der Gründe, warum ich mir das Note 4 angeschafft habe, ist, weil ich für meine Arbeit Bilder machen muss und diese teilweise beschriften muss.
Mein Job ist es unter anderem Aufmass von Kanalluftleitungen und Lüftungsanlagen zu machen.
Da ich an einem Tag manchmal mehrere Objekte abfahren muss, erstelle ich auf mein Note 4 verschiedene Ordner in der Galerie, um die Fotos dann später besser zuordnen zu können.
Wenn es dann zu viele Bilder werden, kann ich sie mir leider nicht per Mail an meine Geschäftsmailadresse schicken. So habe ich es bis jetzt gemacht.

Ich wollte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich auf meine Fotos und die Ordner die ich auf mein Note 4 angelegt habe zugreifen kann, ohne sie mir jedes mal per Mail zu schicken.

Wichtig ist mir dabei, das ich auch sofort auf die jeweiligen Ordner zugreifen kann, die ich erstellt habe, und diese Bilder dann einfach kopieren und im System auf dem Geschäfts PC einfügen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

19.04.2015, 19:21:57 via App

schon mal mit Dropbox gearbeitet? Ich nutze Dropbox immer um meine Fotos zu sichern. einfach mal im Player Store nach Dropbox schauen und mal die Beschreibung durchlesen. Ich weiß das Dropbox jedes geschossene Foto auf den Server deines Accounts den du da anlegst hochläd. Ob es allerdings auch mit ganzen Ordnern geht kann ich so jetzt nicht sagen. Habe ich noch nicht versuch. hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. lg

PS: Dropbox gibt es auch für PC wo man sich dann die Bilder die man sich über die app auf dem Server gesichert hat auf den PC ziehen kann. Man kann auch ganze Ordner hochladen zu dropbox.

— geändert am 19.04.2015, 19:27:08

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Easy001

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 19:34:17 via App

Easy001

Ich wollte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich auf meine Fotos und die Ordner die ich auf mein Note 4 angelegt habe zugreifen kann, ohne sie mir jedes mal per Mail zu schicken.

Da ich ein rational denkender Mensch bin und durch deine Beschreibung nicht sehen kann was genau dein Problem ist, schlage ich dir jetzt mal vor, das Smartphone mit Kabel an den PC anzuschließen und dann die Bilder zu kopieren.

Vielleicht könntest du dein genaues Problem ein bisschen näher erläutern?

— geändert am 19.04.2015, 19:34:55

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2015, 19:39:28 via App

Wenn ich mehrere Fotos von einem Objekt mache, dann erstelle ich in der Galerie Ordner für jedes Objekt. Da es vorkommt, das ich mehrere Objekte an einem Tag aufnehme.
Ich würde dann gerne diese Ordner als ganzes auf dem PC ziehen und nicht jedes Foto einzeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 19:41:53 via App

Das sollte doch gehen wenn du das Smartphone mit Kabel an den PC anschließt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 19:49:03 via App

Er will das aber automatisch erledigt haben und nicht manuell. So verstehe ich das Vorhaben.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2015, 20:08:24 via Website

TazZ.HD

Er will das aber automatisch erledigt haben und nicht manuell. So verstehe ich das Vorhaben.

Genau so sieht es aus TazZ.HD

Wenn ich das Note 4 mit dem Kabel am PC verbinde, wo finde ich dann die Ordner, die ich in der Galerie auf dem Note 4 erstellt habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

20.04.2015, 06:15:08 via App

Gehst in die App eigene Datein rein. Dann wählst du gerätespeicher und dort den unterordner Pictures, dort findest du deine Alben die du in der Galerie erstellst.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.04.2015, 09:24:58 via App

Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. Ich habe mir die App AirDroid installiert. Dann öffnet man auf dem PC einfach ein Link im Browser und so hat man direkten Zugriff auf das Gerät und kann alle unkompliziert rüber ziehen. Man muss nur im gleichen WLAN Netz sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

23.04.2015, 16:07:09 via Website

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Bilder auf den PC rüber ziehe, dann kann ich sie nicht drehen, weil sie schreibgeschützt sind.
Wie kann ich den Schreibschutz entfernen, sodass ich die Bilder am PC drehen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2015, 07:00:21 via Website

Hallo Easy001

Ich lade meine Bilder vom Note 4 mit "Kies 3" auf den PC. Geht super einfach egal ob Ordner oder Datum...

Gruß
joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2016, 16:38:03 via Website

hi, kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Übertragung von Fotos auf den PC. Ich habe das gleiche Problem mit meinem S6.

Antworten

Empfohlene Artikel