Samsung Galaxy S2 — Daten retten Samsung S2 Plus LCD-Display + Touch defekt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2015, 14:09:15 via Website

Hey ihr alle,

ich habe eine Frage an euch. Leider ist mir am Osterwochenende auf einem Trip im Ausland das LCD Display inkl. der Touch-Funktion bei meinem Galaxy S2 plus kaputt gegangen, das Glas ist noch voll intakt. Ich habe jetzt stundenlang im Internet nachgesehen, ob es eine Möglichkeit gibt auf die Daten bzw. Fotos des Handys irgendwie anderweitig zuzugreifen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, das mir weitergeholfen hat. Kies erkennt das Handy ohne Entsperren nicht, über Find my Mobile kann ich das Display nicht entsperren, da ich das Internet wegen Ausland deaktiviert hatte und ansonsten war nichts brauchbares dabei.

Meine bisher einzige Hoffnung war, dass ich das Display eines anderen S2 Plus verwenden kann, um quasi meinen Prozessor an diesem anzuschließen. Ich habe jetzt ein zweites S2 Plus organisieren können, beide aufgeschraubt und dachte mir es wäre ausreichend das Display über das weiße lange Kabel umzustecken. Leider hatte das keinen Erfolg oder ich habe es vielleicht nicht richtig verkabelt gehabt?!

Hat hier jemand Ahnung wie genau das Display für ein solches Umstecken zu verkabeln wäre oder vielleicht einen ganz anderen Tipp wie ich noch an meine Daten kommen könnte?

Vielen Dank euch schonmal im Voraus und genießt den sonnigen Sonntag ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.04.2015, 15:30:18 via App

Hast Du es mal mit Kies versucht?

Ups, 😳 wer lesen kann ist klar im Vorteil

— geändert am 19.04.2015, 20:59:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

19.04.2015, 19:55:31 via App

[[cite Julian Pegnitz]]
Kies erkennt das Handy ohne Entsperren nicht, einen ganz anderen Tipp wie ich noch an meine Daten kommen könnte?

Leider weiß ich auch keine Lösung:( steckt denn alles sicher richtig im zweiten Modell?

Antworten

Empfohlene Artikel