Der Zuhause-Standort in Google Smartlock entsperrt das Smartphone nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 13:40:25 via App

Hallo,

solltet ihr unter Android 5.x Probleme mit dem Smartlock haben ("Zuhause"-Lokation funktioniert nicht), liegt es zu 99% an den Google Play Diensten. Ein Update dieser findet ihr hier:

http://www.apkmirror.com/?s=Google+play+service&post_type=apps_post

Manche berichten davon, dass es an einem Exchange Account in Gmail liegt, hier hilft es wohl die Updates von Gmail zu deinstallieren.

Näheres hierzu gibt es auch hier:

https://productforums.google.com/forum/m/?utm_medium=email&utm_source=footer#!msg/nexus/tPFeEWmN1Jw/3CpZT7oAZEQJ

Frage: Bekomme ich weiterhin ein automatisches Update der Play Dienste wenn ich sie manuell update?

Antwort: Ja.

Gruß

Matthias

@Mod: Könnten wir dies hier anpinnen?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.04.2015, 13:42:42 via App

Also bekomme ich nicht nur hier bei den Play Diensten sondern auch bei anderen App die Updates aus dem Playstore wenn ich die apk so lade? (irgendwie kann/will das niemand sagen) :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 13:46:53 via App

Ja, bekommst du, solange die Erstversion aus dem Playstore ist.
Ich habe schon des öfteren whatsapp händisch aktualisiert, und bekomme trotzdem die neuen Updates aus dem Playstore.

— geändert am 19.04.2015, 13:47:48

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.04.2015, 16:04:25 via App

Super. DANKE :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.04.2015, 17:46:20 via App

Muss ich außer dem Update und Gmail Updates deinstallieren sonst noch was machen? Funktioniert immer noch nicht bei mir.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 18:35:31 via App

Normalerweise reicht das Update von den Play Services, ansonsten wende dich bitte mal an das angegebene Forum.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.04.2015, 18:44:09 via App

Ok danke. Aber des is mir zu viel. Da bleib ich lieber (weiterhin ich hatte es ohnehin nie) ohne :)

Irgende Ahnung wann das mit der Stimme nach Deutschland kommt?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 19:16:50 via App

Matze

Jetzt gibt es auch noch "Vertrauenswürdige Stimme", allerdings noch nicht aktiv in deutscher Sprache.

Allerdings wenn man bei der Sprachsuche in Google Now Englisch als Standard und Deutsch als Zweitsprache einstellt, was hervorragend funktioniert, dann kann man es aktivieren.

image

Da muss ich mich aus einem anderen Thread selber zitieren 😂

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 19:18:11 via App

Dani

Ok danke. Aber des is mir zu viel. Da bleib ich lieber (weiterhin ich hatte es ohnehin nie) ohne :)

Irgende Ahnung wann das mit der Stimme nach Deutschland kommt?

Was hattest du nie?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.04.2015, 20:15:53 via App

Smart Lock ging bei mir noch nie.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.04.2015, 20:21:58 via App

Und das mit der Stimme geht bei mir auch nicht. Glaub ich. Versteh ich das richtig: dann kann ich mit OK Google die Tastensperre umgehen aber bei mir startet nur die Google Suche. Geh ich zurück is es immer noch gesperrt.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten

Empfohlene Artikel